joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 439
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.11.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

das leben entzogen

ich spile mit einem baby der vater nahm mir das kind weg und hinterlies mjr den namen und die adress um das lachende kind wiederzusehen im moment wo er mir das kind nahm erschien ein tornado der mich in sein inneres ries ich versuchte mich zu befreien und währte mich und in meinemgedanken war das kind dann zog er mich unter das wasser und enzog mir meine luft zum leben bis ich nhr noch dahing das wasser wurde weniger und ich stand im einen leeren geschlossenen raum und tanzte

Weiterlesen

LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird.

Siehe Atem Auferstehung Geburt Rettung Schwangerschaft Tod

  • Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. Im schlimmsten Fall kann es bedeuten, dass überwunden geglaubte Ängste oder Schwierigkeiten völlig überraschend wieder zurückkehren.
  • Verbrennen wir lebendigen Leibes, werden Hoffnungen durch zu große Probleme zunichte.
  • Wird man lebendig begraben, kommen Ängste zum Vorschein.
  • Schwarz als ein "Nicht-Licht", bedeutet im Traum auch ein Nicht Leben, bzw. ein "Nicht-Bewußtsein". Es ist aber auch ein Hinweis auf den seelischen Zustand, ein Zeichen für Trauer und Tod.
  • Leben retten kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • lebendig werden: bedeutet Güte und Vertrauen;
  • lebendig begraben werden: man ist von großer Angst befallen;
  • lebendig verbrennen: Hindernisse müssen beseitigt werden.
  • lebendige und glückliche Tote: man läßt falsche Einflüsse in seinem Leben zu, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, man geht mit all seiner Willenskraft dagegen an;
(arab.):
  • das Leben bedroht sehen: beunruhigenden Erlebnissen entgegengehen.
  • lebendig begraben werden: unternimm in der nächsten Zeit nichts, was dir Gefahr bringen könnte.
  • von einem Felsen gestürzt werden: man wird versuchen, dich zu Fall zu bringen.
  • Toter lebendig werden sehen: du wirst Kontakt zu vielen Personen bekommen;
(indisch):
  • lebendig begraben werden: deine Ehre ist in Gefahr.
  • lebendig verbrannt werden: Hindernisse im Fortkommen.
  • ins Wasser gestürzt werden: Kummer und Sorgen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
TORNADO = eine dramatische und stressige Angespanntheit, tornadoüber etwas sehr sehr wütend werden

Assoziation: Eine emotional extrem angespannte Situation. Fragestellung: Was bringt mich zur Weissglut?   Tornado im Traum kann einen plötzlich vom Zaun brechenden heftigen Streit, oder eine sehr beängstigende Erfahrung symbolisieren. Etwas, das noch um ein Vielfaches übler werden kann. Auch: Über etwas sehr sehr wütend werden. In einer schwierigen Beziehung stecken, die des öfteren die Alarmglocken zum schrillen ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
TANZ = Heiterkeit und Harmonie, tanzim Gleichklang mit anderen Menschen oder der Umgebung sein

Assoziation: Begeisterte Anteilnahme am Leben; Gleichgewicht und Harmonie. Fragestellung: Fühle ich mich im Rhythmus des Lebens?   Tanz im Traum steht für Heiterkeit und das Gefühl mit unserer Umgebung eins zu sein. Es deutet auf innere Harmonie oder spontan ausgelebte Gefühle hin. Möglicherweise wird durch Tanz auch unser Wunsch nach Annäherung {insbesondere sexueller Natur}, an einen anderen Menschen ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lachen Stehen Unter Luft Leere Erscheinungen

 

Ähnliche Träume:
 
11.11.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schwester wird durch flugzeugabsturz enthauptet, lebt aber noch
Meine Familie und ich sind mit dem Flugzeug geflogen, Dann kam ein Absturz über Bäumen, und doch ein recht starker Aufprall. Mein Vater, Mutte rund ich haben unverletzt überlebt, ich konnte meine kleine Schwester aber nicht finden. Habe alle Türen zu den Toiletten eingetreten und sie in der letzten gefunden. Habe sie dann herausgetragen, und direkt in das daneben liegende Zentrum der Ambulanz des Weißen Kreuzes gebracht (obwohl wir in Guatemala waren). Ihr Kopf war abgetrennt, sie konnte aber beides bewegen und die Rettungskräfte waren auch zuversichtlich dass sie sie Retten ...
 

12.02.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mann scheint tot zu sein, aber lebt dann doch
Ich habe geträumt, dass mein Mann und mein Sohn und ich uns ein zum Verkauf stehendes Geschäft angeschaut haben. Wir wollen es und nur von außen anschauen. Dabei bin ich an die Tür gekommen und habe fest gestellt, dass die Tür auf ist. Das Geschäft sah sehr schön aus. Doch dann entdeckte ich einen Mann. Er lag auf dem Boden hinter einer sitzbank und um seinen Kopf war eine Blutlage. Wir dachten er wäre tot. Mein Mann ging mit unserem Sohn zur Seite, damit er ihn nicht sieht und ich rief die Polizei. Komischerweise fragten die mich zwar nicht nach der Adresse, aber sagten es kommt ...
 
Anmerkung: comment
Ich überlege mich selbstständig zu machen. Könnte es etwas damit zu tun haben? E könnte vielleicht auch etwas mit Freunden zu tun haben, von denen ich mich trennen müsste.

18.08.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Wildes Leben
Ich laufe ohne BH durch das Schloss, treffe Menschen und halte mir Stoff vor die Brust. Bin mit zwei sehr attraktiven Polizisten befreundet die sich auch kennen wie sich herausstellt. Beide leben eine Art Konkurrenz um mich. Ich husche immer wieder auf ein Hochbett und versorge andere Frauen mit Kleidung. Auf meinem Anrufbeantworter sind über 70 Nachrichten und dann doch wieder nur eine. Ziehe mir endlich meinen Lieblings- BH aus beiger Spitze an wobei ich immer wieder unterbrochen werde von hilfebedürftigen Menschen. Viele machen Fotos oder filmen diese aufregende Aktion.
 

13.08.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Überleben im Abendteuer
Einfach eine Hausreihe weiter liegt plötzlich England. London, das Haus in dem meine Freundin Andrea lebt. Wir werfen Gegenstände rüber und klettern über die Dächer hinterher. Bleiben an Fenstern hängen, es bröckelt was ab, wir drohen abzustürtzen und retten uns stets gegenseitig. Ein Düsenjet stürzt ab und landet in einem der Häuser, wir halten uns an den Händen und Überleben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung