joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 604
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 17.01.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Falltraum ein:

autofracht geht von bord unter schiffsrumpf ...

autofracht geht von bord unter schiffsrumpf liegt im hafen jalousie im fenster kaputt

UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?
 
Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.

So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen.
 
Siehe Brücke Himmelsrichtungen Höhle Keller Loch Oben Position Tauchen Tiefe Ubahn

  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist;und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns besser zu verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.

DECK = eine sehr kopfgesteuerte Phase, Detailsin der Gefühle auf der Strecke bleiben

Oberdeck im Traum des Schiffes gilt als Hinweis auf eine sehr "kopfgesteuerte" Phase, in der Gefühle auf der Strecke bleiben und geistige Ziele konzentriert angepeilt werden.
 
Befindet man sich im Traum auf dem Ober- oder Unterdeck? Letzteres symbolisiert, dass man mehr "aus dem Bauch leben" - oder dies endlich einmal versuchen sollten.
 
Siehe Boot Fähre Kahn Kajüte Schiff

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • an Deck eines Schiffes sein und ein Sturm heraufziehen sehen: bedeutet große Katastrophen und unglückliche Verbindungen, die man nicht mehr kontrollieren kann;
  • eine ruhige See und klare Sicht: freie Fahrt zum Erfolg und bei Liebenden auf vollkommenes Glück.
(arab.):
  • Deck sehen oder an Deck sein: eine große Reise steht bevor.
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, Detailsdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass man versteht, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Man fühlt sich in Sicherheit und beobachtet, was sonst noch ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
HAFEN = Bedürfnis nach Sicherheit, Detailseine Auszeit seitens seiner Probleme benötigen

Assoziation: Schutz, Sicherheit. Fragestellung: Welche Probleme möchte ich für eine Zeit ausblenden?   Hafen im Traum deutet auf den Wunsch, von allen Unsicherheiten für eine Weile Abstand zu gewinnen, und in einer unruhigen schwierigen Zeit erst mal in einen sicheren Hafen zu gelangen. Deshalb gilt er als Sinnbild für das Bedürfnis nach Sicherheit, aber auch für Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.03.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Deckenlampe
An der Wohnzimmerdecke hängt eine Lampe, die sehr heiss geworden ist. Sie ist etwas verkohlt.
 

23.11.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
über Bord
Ich bin mit fremden Leuten an einem Gewässer. Wir klettern auf eine alte rostige Brücke. Von oben haben wir eine tolle Aussicht auf das Gewässer. Das Ufer liegt am Hang. Dort stehen Häuser. Einige Schiffe sind im Wasser. Ein Passagierschiff beginnt stark zu wackeln. Ein Kind geht über Bord. Es wird von mehreren Erwachsenen aus dem Wasser gezogen. Ob es noch lebt, war nicht zu sehen.
 

22.11.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Etwas hat mich gegen die deckenwand ...
Etwas hat mich gegen die deckenwand gedrückt und ein tag später hatte ich komische Kanülen im Rücken
 

29.03.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schiff mit meinem Liebsten an Bord
Ich stand am Ufer irgendwo auf einer grünen Landschaft und betrachtete das Meer. Ich wartete auf irgendwas. Plötzlich sah ich ein Segelschiff mit ein paar Leuten an Bord und dem Mann den ich sehr liebe. ( Er sitzt derzeit unschuldig im Todestrakt von Alabama) Er kam von Bord mit einem breiten Lachen und umarmte mich. Dann standen wir beide Hand in Hand da und schauten glücklich zu wie das Schiff davon fuhr. Dann wachte ich auf. Ich weiss nicht welche Jahreszeit war oder ob es abends oder morgens war. Die Sicht war klar, kein Nebel oder ähnliches, das Meer war ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x