joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 820
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.03.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Deckenlampe

An der Wohnzimmerdecke hängt eine Lampe, die sehr heiss geworden ist. Sie ist etwas verkohlt.

DECK = eine sehr kopfgesteuerte Phase, deckin der Gefühle auf der Strecke bleiben

Oberdeck im Traum des Schiffes gilt als Hinweis auf eine sehr "kopfgesteuerte" Phase, in der Gefühle auf der Strecke bleiben und geistige Ziele konzentriert angepeilt werden.
 
Befindet man sich im Traum auf dem Ober- oder Unterdeck? Letzteres symbolisiert, dass man mehr "aus dem Bauch leben" - oder dies endlich einmal versuchen sollten.
 
Siehe Boot Fähre Kahn Kajüte Schiff

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • an Deck eines Schiffes sein und ein Sturm heraufziehen sehen: bedeutet große Katastrophen und unglückliche Verbindungen, die man nicht mehr kontrollieren kann;
  • eine ruhige See und klare Sicht: freie Fahrt zum Erfolg und bei Liebenden auf vollkommenes Glück.
(arab.):
  • Deck sehen oder an Deck sein: eine große Reise steht bevor.
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
LAMPE = sich bewusst werden, lampeüber eine klare Wahrnehmung verfügen

Assoziation Erkenntnis, sich gewahr werden; Fragestellung: Welche Problematik beginne ich zu verstehen?   Lampe im Traum bedeutet Scharfsinn, Selbsterkenntnis oder eine hilfreiche Quelle die uns zur Seite steht. Etwas wirft Licht auf eine Sache, was uns ermöglicht all deren Zusammenhänge zu verstehen. Im Traum symbolisiert eine Lampe das Leben. In ihrer praktischen Eigenschaft symbolisiert eine Lampe im Traum den ... weiter
HITZE = etwas, das einem viel bedeutet, hitzewie eine glühende Leidenschaft oder heißes Begehren

Assoziation: Intensive Emotionen, Streß. Fragestellung: Wo muss ich einen kühleren Kopf bewahren?   Hitze im Traum ist ein Verweis auf eine Leidenschaft oder ein Projekt oder Thema, das einem viel bedeutet. Aufschlußreich ist, wie man die eigene Traumhitze unter Kontrolle bringt. Auch die Traum-Stimmung ist wichtig. War man zornig? Vielleicht sollte man ein bißchen "cooler" werden? "Heiße" Träume symbolisieren ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.11.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
über Bord
Ich bin mit fremden Leuten an einem Gewässer. Wir klettern auf eine alte rostige Brücke. Von oben haben wir eine tolle Aussicht auf das Gewässer. Das Ufer liegt am Hang. Dort stehen Häuser. Einige Schiffe sind im Wasser. Ein Passagierschiff beginnt stark zu wackeln. Ein Kind geht über Bord. Es wird von mehreren Erwachsenen aus dem Wasser gezogen. Ob es noch lebt, war nicht zu sehen.
 

22.11.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Etwas hat mich gegen die deckenwand ...
Etwas hat mich gegen die deckenwand gedrückt und ein tag später hatte ich komische Kanülen im Rücken
 

29.03.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schiff mit meinem Liebsten an Bord
Ich stand am Ufer irgendwo auf einer grünen Landschaft und betrachtete das Meer. Ich wartete auf irgendwas. Plötzlich sah ich ein Segelschiff mit ein paar Leuten an Bord und dem Mann den ich sehr liebe. ( Er sitzt derzeit unschuldig im Todestrakt von Alabama) Er kam von Bord mit einem breiten Lachen und umarmte mich. Dann standen wir beide Hand in Hand da und schauten glücklich zu wie das Schiff davon fuhr. Dann wachte ich auf. Ich weiss nicht welche Jahreszeit war oder ob es abends oder morgens war. Die Sicht war klar, kein Nebel oder ähnliches, das Meer war ...
 

17.01.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
autofracht geht von bord unter schiffsrumpf ...
autofracht geht von bord unter schiffsrumpf liegt im hafen jalousie im fenster kaputt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung