joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 414
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.10.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

1 Wegetraum

Ich saß mit meinem Freund auf der Rücksitzbank in dem Fahrzeug meiner Freundin. Das Fahrzeug wurde von meiner Freundin gesteuert. Wir befanden uns in der Ortschaft meines Freundes. Da er sich auskannte, sagte er meiner Freundin welchen Weg sie fahren sollte. Der Weg führte auf einen Sportplatz, auf dem Fußballspieler trainierten. Die Fußballspieler regten sich auf, weil wir mit dem Auto den Sportplatz befanden und diesen überfahren sind. Am Ende des Sportplatzes war vor uns eine Bodenwelle, die wir mit unserem Auto nicht überwinden konnten. Somit mussten wir wieder zurück fahren. Auf dem Rückweg schoss ein Spieler einen Ball auf das Auto. Meine Freundin hielt an, stieg aus und wollte dem Spieler eine runterhauen. Ich erkannte, dass der Spieler viel stärker als meine Freundin war und stieg aus um die Situation zu klären. Nur mit Hilfe von Freunden, die sich unter den Trainierenden befanden, konnte die Situation entschärft werden. Es passierte weiter nichts und ist gut ausgegangen.

Weiterlesen

EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen.
Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?
 
Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die urtümliche, ungeteilte Einheit, die den Anfang {etwa der Liebe, einer Zuneigung, einer Freundschaft, aber auch einer Arbeit oder eines Unternehmens} darstellt.

Die Eins ist die erste Zahl, aus ihr gehen alle anderen hervor. Sie bedeutet in der Zahlensymbolik den geheimen Namen Gottes, steht für den Anfang der Schöpfung. In der Traumsprache bedeutet die Eins eine ursprüngliche und ungeteilte Einheit. Sie kann als die Ausgangssituation verstanden werden. Manchmal verweist sie aber auch auf die ranghöchste Stellung, was sich aus oben beschriebener Zahlensymbolik erklärt.
 
Spirituell: In diesem Sinne steht sie für den Anfang und das Unteilbare.
 
Siehe Anfang Einhundert Elf Null Tausend Uhr Zahl Zehn Zeit Zwei

  • Stehen wir wie eine Eins, dann beweisen wir Rückgrat.
  • Sehen wir uns selbst im Zusammenhang mit der Zahl eins, wird man vielleicht in einer Angelegenheit als Sieger hervorgehen, kann aber auch vor Selbstüberschätzung und Übermut gewarnt werden.
  • Von Ein Uhr morgens träumen, stellt einen Anfang dar, den man nicht bemerkt, weil er sich im Hintergrund abspielt. Etwas, das begonnen hat, das man aber nicht wahrnehmen kann.
  • Von Ein Uhr nachmittags träumen, stellt einen Anfang dar, den man erkennen kann. Etwas Neues oder Beginnendes zum ersten Mal wahrnehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Eins sehen: bedeutet Glück;
  • große rote Eins und mit roter Farbe gemalte Zahl oder selbst so gemalte: Lotteriegewinn, wenn man ein Los mit vielen Einern kauft.
(arab.):
  • Eins oder Elf (die Zahl) sehen: Glück; auch: einmaliges erwarten können.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
UEBERFAHREN = gefährliche Unaufmerksamkeit, ueberfahrenin bestimmten Situationen stark überfordert sein

Assoziation: Unaufmerksamkeit, psychische Verletzung; Fragestellung: In welcher Angelegenheit verhalte ich mich zu leichtsinnig?   Werden wir Traum überfahren, erleiden wir höchstens psychische Verletzungen im Wachleben; manchmal aber fühlen wir uns auch regelrecht überfahren von Menschen, die uns unter Kuratel {Pflegschaft, Vormundschaft} stellen möchten. Es kann auch anzeigen, dass wir in eine Verlegenheit {etwa ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
BALL = in Bewegung geratene psychische Energie, balldas Bedürfnis haben, sich frei auszudrücken

Assoziation: Integration, Ganzheit. Gesunde Konkurrenz. Fragestellung: Welche Teile meines Seins vereine ich? Woran möchte ich teilhaben?   Ball im Traum ist mit unserer spielerischen, kindlichen Seite verbunden oder mit unserem Bedürfnis, uns frei auszudrücken. Ballspiele erinnern zum einen an die Kindheit und werden auch mit Erholung und Freizeit assoziiert. Zum anderen stellt der Kampf um den Ball oder rechte ... weiter
SCHOSS = den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, schossin dem wir aufgewachsen sind

Schoß im Traum deutet auf den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, in dem wir aufgewachsen sind. Es ist ein Stadium ohne Ich, mit dem Gefühl, das Leben selbst zu sein. Vielleicht hat man Ängste im Zusammenhang mit Geburt oder Sex. Träumt ein Mann vom Schoß einer Frau, wird er von starken geschlechtlichen Begierden geplagt, die er etwas bändigen sollte. Sitzen wir auf einem Schoß, haben wir zur Zeit ein ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter
FUSSBALL = einen Konkurrenzkampf, fussballoder Widersprüche über die Art, wie man etwas handhabt

Fußball im Traum symbolisiert einen Konflikt gegenüber konkurrierenden Arbeitsweisen. Man selbst oder jemand anderes, befindet sich im Widerspruch, über die Art und Weise wie man etwas handhabt. Auch: Darum streiten, etwas auf eigene Weise zu tun. Fußball kann eine zu leichtsinnige, nachlässige Lebenseinstellung symbolisieren, die man ändern sollte. Wird im Traum Fußball gespielt, so wird sich bei gewissenhafterem ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ende Unter Fahrzeug Dorf Fuehren Steigen Training

 

Ähnliche Träume:
 
02.03.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
mit Geist eins werden
In einem sehr heruntergekommenen Zimmer spüre ich stellenweise kalte Luft, die leicht ihre Position ändert. Als ich meine Angst ablege und genau dort stehen bleibe, fährt dieser Geist, den man als kalte Luft wahrnimmt, in mich und ich beginne leicht zu schweben. Ein Gefühl der Ruhe kehrt ein.
 

20.10.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kolin 1
ich habe ihn gefragt ob er eine Freundin hat und er hat nein gesagt. Von da an haben wir immer ein bisschen gekuschelt (er hat seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und ich dann meinen Kopf auf seinen) und Händchen gehalten. Einmal saßen wir in der Pause im Klassenzimmer auf der Fensterbank und Hannah meinte: "Wie süß ich muss gleich kotzen" Ich hab ihr einfach den Mittelfinger gezeigt. Es gab irgendeine Aufführung im Theatersaal und ich saß vorne rechts (Kolin saß irgendwo hinten mitte) neben mir saß ein ganz kleines Mädchen und ihr Vater. Nach der Aufführung bin ich direkt hoch um ...
 

Mein Erster Luzider Traum20.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mein Erster Luzider Traum
Ich war in einer Schule und die Lehrerin war ziemlich böse zu uns. Mir ist aufgefallen dass es ein Traum ist. Ich konnte die dann verbrügelt. Die wurde dann zu einer Puppe. Ich habe versucht meinen Freunden zu erklären dass es ein Luzider Traum ist, in dem wir sind und tun können was wir wollen.
 

10.07.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Traum 1
Ich habe geträumt das ich im schwimmbad war da waren rutschen und Arbeitskollegen mit einen der Arbeitskollegen wurde im Traum gefummelt dann waren die Kollegen mit mir in einen Zimmer und dannn kaam das wort pink vor.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung