joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 654
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 17.01.2011
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Zahntraum ein:

Zahnersatz monströs

Mit dem Bus ins Grüne gefahren, dort bei einer Zahnbehandlung klumpenartige 3 braune Ersatzzähne einmontiert bekommen, in Spangen gefasst.

GEBISS = sich durchbeißen wollen, Detailsin einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich sein

Gebiß im Traum stellt den Versuch dar, etwas zu fälschen, um zuversichtlich oder würdig zu bleiben. Man ist in einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich. Vielleicht versucht man im Wachleben, sein Aussehen zu verändern, oder bestimmte Fehler zu kaschieren.

Das Gebiß ist oft ein Symbol für Lügen und Betrug. Es kann bedeuten, dass wir versuchen, etwas zu vertuschen, oder nicht unser wahres Selbst zeigen. Überlegen wir genau, was wir in den letzten Tagen getan und gesagt haben. Waren wir unehrlich? Haben wir etwas gesagt, das wir nicht hätten sagen sollen? Haben wir ein Versprechen gebrochen oder ein Geheimnis verraten?
 
Siehe Biß Kauen Kiefer Mund Zähne Zahnarzt Zahnausfall

  • Wer sein Gebiß im Traum verliert, sollte dies als Warnung wörtlich nehmen; die Fähigkeit, sich "durchzubeißen", die eigenen Interessen wahrzunehmen und um wichtige Anliegen zu kämpfen, ist abhanden gekommen. Ein Auforderungs-Traum, der sagen will: Es ist wichtig, aktiv zu werden - und nicht alles nur kritiklos zu "schlucken", was man "vorgekaut" bekommt.
    • Wer davon träumt, dass goldene Zähne oder sein Zahnersatz ausfällt, muss mit Sorgen und Unfällen rechnen, die zu Sachschäden führen können.
    • Träumen junge Menschen von einem herausfallenden Gebiß, steht es schlecht um deren psychischen Zustand, die daraus resultierenden körperlichen Symptome, wie Allergien, werden sich verstärken.
  • Wer sein Gebiß nicht findet oder verlegt hat, kann nur mit Hilfe von Verwandten und Freunden seine Schwierigkeiten überwinden. Er ist auf ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen.
  • Selbst falsche Zähne tragen, bedeutet, dass wir in einer wachen Angelegenheit nicht ganz ehrlich sind.
  • Wenn andere falsche Zähne tragen, bedeutet dies, dass jemand in unserem Leben nicht der ist, von dem er sagt, dass er es sei. Er ist ein Betrüger.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Gebiß allgemein: Du wirst Ärger mit Vorgesetzten haben.
  • Wenn ein alter Mann von einem Gebiß träumt, deutet dies darauf hin, dass er krank werden wird, sich aber schon bald erholen wird.
  • falsches Gebiß im Mund haben: deine Lügen werden nicht geglaubt werden;
  • Gebiß verlieren: in schwere Krankheit fallen.
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, Detailsin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, Detailseine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn man etwas grünes im Traum sieht, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, Detailsnach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug man benutzt, immer ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Deutet immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Rückwärts fahren verdeutlicht, dass wir uns zurückwenden sollten, um uns ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, Detailssich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
DREI = Realisation, Detailsseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.02.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gebiss vom Zahnarzt
Habe geträumt, dass ich eine Baugrube im Garten hatte und dass mein Zahnarzt betrunken in meinen Garten gekommen ist. Der Zahnarzt hat sein Gebiss aus dem Mund genommen und das Gebiss in den Garten geworfen. Seine Frau hat das Gebiss wieder aufgehoben.
 

22.06.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Das Gebiss
Ich bekomme keine Luft mehr. Etsas steckt in meinem Hals, ich würge, doch es will nicht raus. Aufeinmal spüre ich ein Gebiss in meinem Mund. Es sind zwei Teile, eines für oben,bei denen ein schneidezahn und 2 Backenzähne dran sind. Eins unten, bei denen die Backenzähne dran sind. Ich spucke erst das obere aus. Mit ihm fließt Blut und weitere Zähne fallen heraus. Ich fange sie mit meiner Hand auf und weine. Ich kann nichts dagegen tun. Ich weiß nicht warum die Zähne herausfallen. Anschließend stelle ich fest das auch mein unteres Gebiss herausnehmbar ist. Ich hole es raus, da es ...
 

09.12.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gebiss
Mein Gebiss war kaputt. Ich könnte es oben nicht mehr einsetzen,da es locker würde.Es schien als würde es gleich brechen.
 

15.12.2017  Eine Frau zwischen 91-98 träumte:
 
Das falsche Gebiss
Mein Gebiss passte nicht mehr in meinen Mund ich versuchte es immer wieder wachte auf und schob es mühsam in den Mund
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x