joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1325
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

sternschnuppe

ich habe geträumt, dass ich auf einem Felsen lag und in den sternenklaren Himmel sah. Oben am Himmel entstand ein heller Knall wie ein Feuerwerk und sah zuerst eine Sternschnuppe, dann nahm ich das Fernglas und sah die zweite Sternschnuppe. Mit im Traum konnte ich meinen Vater und noch eine zweite Person sehen die ich nicht erkannt habe.

Dein Traum klingt nach einer schönen und symbolisch reichen Erfahrung. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Liegen auf einem Felsen:

    Der Felsen könnte für Stabilität, Festigkeit oder eine fest verankerte Position in deinem Leben stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du eine solide Grundlage für deine Erfahrungen oder Emotionen hast.
  • Sternenklarer Himmel:

    Ein klarer Himmel mit Sternen kann oft auf Klarheit, Inspiration und spirituelle Verbundenheit hinweisen. Du könntest in einer Phase sein, in der du Klarheit über deine Ziele, Werte oder deine spirituelle Reise suchst.
  • Heller Knall und Feuerwerk:

    Der helle Knall und das Feuerwerk könnten symbolisieren, dass etwas Aufregendes oder Inspirierendes in deinem Leben passiert. Es könnte eine positive Veränderung, eine Erkenntnis oder ein Moment der Freude sein.
  • Sternschnuppen:

    Sternschnuppen werden oft mit Wünschen, Hoffnungen und positiven Veränderungen assoziiert. Das Beobachten von Sternschnuppen könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Hoffnung, des Optimismus oder des Wünschens befindest.
  • Fernglas:

    Das Benutzen eines Fernglases könnte darauf hinweisen, dass du eine intensivere Perspektive auf bestimmte Dinge in deinem Leben suchst. Es könnte bedeuten, dass du versuchst, Dinge genauer zu betrachten oder besser zu verstehen.
  • Vater und eine nicht erkannte Person:

    Die Anwesenheit deines Vaters könnte auf familiäre Bindungen, Weisheit oder Unterstützung hinweisen. Die nicht erkannte Person könnte für unbekannte oder versteckte Aspekte in deinem Leben stehen.
Insgesamt könnte dieser Traum eine positive Phase in deinem Leben symbolisieren, in der du Klarheit suchst, inspirierende Momente erlebst und positive Veränderungen anstrebst. Die Anwesenheit deines Vaters und der nicht erkannten Person könnte auf wichtige Beziehungen oder Einflüsse in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in deiner Umgebung unterstützende und inspirierende Menschen hast.

Weiterlesen

STERNSCHNUPPE = eine seltene Situation, sternschnuppedie einen angenehm überrascht

Eine Sternschnuppe im Traum wird als allgemeines Glückssymbol gedeutet. Sie stellt eine seltene Situation dar, die uns angenehm überrascht. Oder sie spiegelt etwas Wunderbares, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es jemals erleben oder erfahren würden.

Auch: Unerwartete Erfüllung; Weiterentwicklung oder große Veränderungen; gegenüber einer Sache mißtrauisch sein, weil sie nur ganz selten passiert.
 
Siehe Himmel Komet Kosmisch Meteor Nacht Nordlicht Planet Sterne

  • Einen Meteoritenschauer sehen, deutet auf die Bekanntschaft mit einem zukünftigen Partner hin. Wenn wir niemanden neben uns haben, werden wir sicherlich unseren Partner finden und den Rest unseres Lebens mit ihm zusammen verbringen.
  • Wenn die Sterne hell leuchten, ist es ein schöner Traum. Dieser Traum steht für Wohlstand, Wohlbefinden und Gesundheit. Es sei denn, wenn die Sterne schwarz oder dunkel erscheinen, dann sollten wir uns auf eine Katastrophe vorbereiten.
  • Eine direkt auf uns zu fliegende Sternschnuppe, ist ein negatives Symbol. Unsere Familie wird Verluste haben, und es ist nicht bekannt, in welchem Bereich es uns treffen wird: Wir können sowohl die finanzielle Unabhängigkeit als auch einen geliebten Menschen verlieren.
  • Wenn wir eine Sternschnuppe aufleuchten sehen und uns nichts wünschen konnten, bedeutet dies, dass wir in Wirklichkeit unsere Ziele zwar erreichen können, aber gleichzeitig viel Zeit und Mühe aufwenden müssen. Dennoch werden all unsere Unternehmungen und Projekte zum Erfolg führen und erhebliche Gewinne einfahren.
  • Ein Traum von mehreren Sternschnuppen bedeutet normalerweise, dass unser Wunsch sehr bald in Erfüllung geht. Ein Traum von vielen Sternschnuppen bedeutet, dass wir ein sehr arbeitsreiches und erfülltes Jahr vor uns haben werden, oder dass wir uns in einer Zeit des Glücks und der Freude befinden. Die Anzahl der Sterne könnte auch ein Hinweis darauf sein, wie glücklich wir sind. Je mehr es sind, desto größer unser Glück.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Sternschnuppe sehen: unerwartetes Glück;
  • Sternschnuppe aufleuchten sehen: du darfst nach alter Deutung sicher mit der Erfüllung deines Lieblingswunsches rechnen;
  • Sternschnuppe auf einem herabfallen: der Liebeswunsch wird sich bald erfüllen.
  • Ein Traum, in dem Sternschnuppen auftauchen, ist eine Gewissheit des vollen Erfolgs.
  • Einen Stern auf die Erde fallen sehen: Achten Sie auf drohende Gefahren im Straßenverkehr.
  • Viele Sternschnuppen sehen könnten ein gewisses Maß an Angst und Unsicherheit auslösen.
(arab.):
  • Sternschnuppe fallen sehen: Neuigkeiten werden dich erfreuen; auch: ein Wunsch geht in Erfüllung; auch: man wird bald von lieben Menschen verlassen oder sich in kleinen Nöten befinden.
(indisch):
  • Leoniden sehen: angenehmes Ereignis, unerwartetes Glück.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
KNALL = sich darum Sorgen machen, knalldass man zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt

Knall im Traum stellt die Befürchtung dar, dass man selbst oder jemand anderes zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Oder man befürchtet, dass zu viele Leute auf einen aufmerksam werden. Ein intimer Bereich des Lebens, von dem man nicht will, dass andere zu viel Aufmerksamkeit darauf richten, weil man das als störend empfindet.   Auch: Dem unhöflichem oder anstößigem Verhalten anderer ausgesetzt sein; unerwünschte ... weiter
FELSEN = Stabilität und innere Festigkeit, felsenauch Idealismus und unerschütterliches Selbstvertrauen

Assoziation: Unveränderlichkeit; Sicherheit. Fragestellung: Was will ich mir permanent erhalten?   Felsen im Traum weisen auf Stabilität in der realen Welt. Häufig stehen sie für Idealismus, innere Festigkeit, Ausdauer, Standhaftigkeit und unerschütterliches Selbstvertrauen. Allgemein kann darin eine starke Persönlichkeit zum Vorschein kommen, deren Leben auf einer sicheren Grundlage steht, von festen ... weiter
FEUERWERK = sprühende Begeisterung, feuerwerkauch intensives Orgasmuserlebnis, oder die Sehnsucht danach

Feuerwerk im Traum symbolisiert, dass wir uns leicht von Äußerlichkeiten blenden lassen und enttäuscht werden oder selbst versuchen, andere durch den äußeren Schein zu täuschen. Auch: Ein Lusttraum! Ein Feuerwerk gilt als Symbol für sprühende Begeisterungsfähigkeit - und für ein intensives Orgasmuserlebnis. Oder für die Sehnsucht danach. Ein Feuerwerk kann auch die gleiche Bedeutung haben wie eine Explosion. Ein ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter
FERNGLAS = Neugier auf die Zukunft, fernglassehr besorgt darüber sein, was passieren könnte

Assoziation: Etwas schon sehen oder erkennen, was noch weit entfernt ist. Fragestellung: Was glaube ich besser verstehen zu können, wenn ich den Fokus darauf richte?   Fernglas im Traum bedeutet Neugier auf die Zukunft. Man handelt vorausschauend oder ist sehr besorgt darüber, was passieren könnte. Vielleicht ist man punktuell dazu in der Lage ist, weit in die Zukunft vorauszuschauen oder wünscht es sich. Es kann auch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Sternschnuppen19.12.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich habe 3 Sternschnuppen gesehen und habe mir gewünscht das mein Ex Freund sich von seiner Jetzigen Partnerin trennt. Meine anderen beiden Wünsche waren das er zurück kommt und mir seine Liebe gesteht.
 

28.04.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich war nachts im Auto unterwegs und habe plötzlich viele Sternschnuppen gesehen, von denen ich mir das gleiche gewünscht habe wie ich es in der Realität getan hätte: mit meinem Ex-Freund wieder zusammenkommen. Ich habe mich dabei sehr erleichtert gefühlt, dass es eine Möglichkeit sein könnte, dass wir wieder zueinander finden können.
 

16.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
meteroitenregen
Ich stand am Fenster von einem riesigen Schloss. Dort sah ich eine Sternschnuppen die aufwärts flog. Ich fragte ob das normal ist. Doch das war keine Sternschnuppen sondern Meteoriten. Ganz viele. Plötzlich fehlen die Meteoriten direkt auf das Schloss und fingen an das Schloss zu zerstören. Wir sind zum König gelaufen und fragten nach Rat. Er ging in einen anderen Raum und führte einen Kampf. Als er den Kampf gewann standen Jahreszahlen. Das waren Geburtstage. Es war wichtig das er diesen Kampf gewann sonst hätten wir keinen Geburtstag mehr feiern können.
 

22.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zwei dicke Sternschnuppen
Von links nach rechts zwei dicke Sternschnuppen ich habe mir gewünscht viel Geld zu haben und bei der zweiten weiß ich es nicht mehr genau, ich war voller Freude die Sternschnuppen gesehen zu haben und es hat sich super gut angefühlt😊
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung