joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 782
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Hofiert

Ich bin die Tochter eines Reichen und mächtigen mann. 3 Männer werben um meine Gunst .mein Vater willaöle 3 kennenlernen und prüfen . Welchen Charakter sie haben . Ich habe bereits meine Wahl getroffen ohne das mein Vater davon weiß.

Weiterlesen

HOF = etwas mehr Distanz zu sich selbst gewinnen, hofum sich objektiver betrachten zu können

Assoziation: Umschlossenes Areal, persönlicher Raum.
Fragestellung: Was umgibt mich?
 
Hof im Traum fordert auf, etwas mehr Distanz zu sich selbst zu gewinnen, sich objektiver zu betrachten, damit man neue Impulse zur Lebensgestaltung gewinnt. Teils verkörpert der Hof auch Teile der Persönlichkeit, die weitgehend verdrängt und unterdrückt werden. Praktische Konsequenzen ergeben sich immer nur unter Berücksichtigung der individuellen Lebensumstände.

Siehe Einfahrt Garage Garten Haus Hinterhof Hintertür Hochhaus

  • Ist er von schönen Gebäuden gesäumt, will man sich mit netten Menschen umgeben.
  • Ein finsterer Hinterhof läßt sich dementsprechend als Hinweis auf unsere Kontaktarmut deuten.
  • Der Hinterhof eines Hauses läßt auch vermuten, dass man Angst um seine Sicherheit und sein Auskommen hat. Man scheint sich in seiner Haut, seinem Leben nicht wohl zu fühlen, denn man hat das Haus verlassen {das Symbol für Leben als Ganzes}.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Hof eines Fürsten: zeigt Feindschaft und Neid an, auch Verdruß; man wird betrogen.
  • Hof eines Gutsherrn: bedeutet schnelles Emporkommen.
  • Hofdiener: verheißt Sorgen.
(arab.):
  • einen großen, freien Hof sehen: Erweiterung deiner geschäftlichen Beziehungen.
  • Hof oder Bauerngut besitzen: du wirst eine reiche Erbschaft machen, du wirst reich und glücklich sein.
  • Hof mit schönen Gebäuden: Reichtum.
  • Hof mit Stallungen: du kannst mit einem großen Gewinn oder einer Erbschaft rechnen.
  • schmutziger Hof: man verunglimpft dich.
  • verlotterter Hof: du hast untreue Mitarbeiter.
  • Hof eines Fürsten: man stellt dir nach.
  • Hofseite eines Hauses: du kommst in ärmliche Verhältnisse.
  • Hof halten: du lebst über deine Verhältnisse.
  • Hof am Monde: Schande und Schmach.
(indisch):
  • Hof mit schönem Gebäude: du sehnst dich nach einem sorglosen Leben.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
REICH = Macht und Ansehen, reichgroßes Vertrauen in seine Fähigkeiten haben

Assoziation: Wert; Sicherheit, Macht, Ansehen. Fragestellung: Was will ich oder fürchte ich zu besitzen?   Reichtum im Traum bedeutet, dass man über ein instinktives Gespür für Macht verfügt oder großes Vertrauen in seine Fähigkeiten hat. Vielleicht besitzt man viele Talente oder Geldmittel. Auch: Glauben, dass einen nichts mehr aufhalten kann oder dass man der Beste von irgendetwas ist.   Von Reichtum zu ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
WAHL = Wunsch einer Gruppe anzugehören, wahlstimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man ihre Regeln

Wahl im Traum, ob im Bereich des öffentlichen oder beruflichen Lebens, verdeutlicht unseren Wunsch und unsere Fähigkeit, Gruppen anzugehören. Eventuell stellt man die allgemeine Einschätzung einer Wahl als fair und gerecht in Frage. Stimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man die Regeln und fühlt sich der bürgerlichen Mitte zugehörig. Entscheidet man sich gegen die Mehrheit, und geht wählen, obwohl man an Politik ... weiter
WERBUNG = Ehrgeiz und das Bedürfnis, werbungsich selbst darzustellen

Werbung im Traum, stellt spezifische Wünsche oder die Suche nach Problemlösungen dar, die im Unbewussten vonstattengehen. Dabei sind auch die Zusammenhänge und Inhalte der wahrgenommenen Werbung von Bedeutung. Diese können uns wertvolle Hinweise zur Trauminterpretation geben. Im Allgemeinen weist die im Traum gesehenen Werbung auf einen Bereich des Verlangens oder der Frustration im Wachleben hin. Wir suchen nach schnellen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Insekten im Haus und im Hof Garten20.05.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Insekten im Haus und im Hof Garten
In meinem Haus, in einem leerstehenden mit Glas eingefassten großen Raum ( Wintergarten) - er existiert nicht wirklich - befinden sich Unmengen von Insekten aller Art. Ich öffne die Tür um sie weg zu bekommen. Sie fliegen nach draußen und befinden sich jetzt im Hof und auf der angrenzenden Wiese ( gibt es echt) Aber auch der Raum ist noch voll mit Insekten. Ich überlege wie ich sie heraus bekommen kann ( ...
 

20.05.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Insekten im Haus und im Hof Garten
Befinde mich in meinem Haus, in einem leerstehenden, rundherum gläsernen Raum(Wintergarten) der überfüllt ist mit Insekten aller Art. Ich möchte sie weg haben und öffne die Tür - sie fliegen nach draußen - aber es sind soviele, dass nun auch der ganz Hof und der Garten voll mit Insekten ist, und auch der Raum ist noch voll davon - ich überlege wie ich sie entfernen könnte ( saugen ...
 

27.11.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Fremde Hof
Ich war in einem fremden Hof in das Hof ist mein Ex Freund mit einer Kombi Blaus Auto rein gefahren er ist Dann von das Auto raus gestiegen ins Haus rein gegangen auf dem ersten Stock in wohnen Zimmer er hat mich nicht gesehen das ich dort war kurz danach ist sein Freundin gekommen sie hat mich dort gesehen und hat sie gestritten als mein ex mit bekommen hat dass ich unten bin er hat von der Fenster auf mich geschaut
 

04.03.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schlange im Hof
Hallo zusammen, ich hatte heute Nacht den Traum das eine Schlange, die irgendein Tier in sich hatte bei uns vor der Haustür lag und auch immer wieder ziemlich hektisch versuchte in das Haus zu kommen. Als ich sie 2 m von der Tür weg vertreiben konnte kotete sie mir den ganzen Hof voll und verschwand dann. Ich hab den Traum nach jedem Aufwachen heut Nacht erneut geträumt. Die Schlange war ziemlich dick, bonzefarben und hatte einen orangen bzw. goldenen Streifen am Rücken. Was kann das bedeuten?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung