joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1108
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

hohe Töne

Des öfteren träumte ich schon, das ich einen sehr hohen Ton höre und je höher dieser Ton wird, desto höher zieht es mich in die Luft hinauf...ich muß dann alles von oben miterleben und habe keinen Einfluß auf die Höhe in die ich gezogen werde.

Dein Traum von einem sehr hohen Ton, der dich in die Luft zieht, könnte auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Bedeutungen:

  • Transzendenz und Erweiterung:

    Der hohe Ton und das Gefühl, in die Luft gezogen zu werden, könnten auf einen Wunsch nach Transzendenz oder dem Streben nach Erweiterung hinweisen. Es könnte repräsentieren, dass du nach einer höheren Perspektive oder einem tieferen Verständnis strebst.
  • Mangel an Kontrolle:

    Das Fehlen von Einfluss darauf, wie hoch du gezogen wirst, könnte auf Gefühle der Machtlosigkeit oder des Mangels an Kontrolle in bestimmten Lebenssituationen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, von äußeren Kräften beeinflusst zu werden.
  • Höhere Erkenntnis oder Einsicht:

    Der hohe Ton könnte symbolisch für Erkenntnis oder Einsicht stehen. Das Gefühl des Hinaufgezogenwerdens könnte darauf hinweisen, dass du auf dem Weg zu einer tieferen geistigen oder emotionalen Ebene bist, die dir neue Einsichten ermöglicht.
  • Veränderungen oder Transformation:

    Das Schweben in der Luft könnte auf Veränderungen oder Transformationen in deinem Leben hinweisen. Der Traum könnte zeigen, dass du dich in einer Phase des Wandels befindest und vielleicht dabei bist, über deine gewohnten Grenzen hinauszuwachsen.
  • Entkommen oder Befreiung:

    Das Hinaufziehen könnte auch auf das Bedürfnis nach Flucht oder Befreiung aus einer einschränkenden Situation hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich nach Freiheit sehnst oder versuchst, dich von bestimmten Belastungen zu lösen.

HOEHE = neue Höhen erklimmen, hoehesich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern.

Siehe Abgrund Berg Gipfel Himmel Hochhaus Schwindel Tiefe Turm

  • Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen {und Erfolgen}, meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit "den Niederungen des Lebens" {und allem Minderwertigkeiten} nicht zufrieden. Wer häufiger einen geträumten Höhenrausch erlebt, sollte es als Warnung vor Selbstüberschätzung verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • hängen und aus der Höhe herunterfallen: Gefahren lauern, die jedoch vermieden werden können, wenn der Gegenstand nicht fällt.
(persisch):
  • Höhe, besonders wenn man dabei Atemnot empfindet - warnt davor, sich mit Minderwertigem zufrieden zu geben. Das Sinnbild ist eine Empfehlung, seine Selbstgenügsamkeit zu überwinden: Man ist mehr und zu Größerem fähig, als man sich selbst zugesteht. Man muß durch eine kurze Zeit der Härte und Schwierigkeiten gehen, um dann desto glücklicher zu werden.

TON = die intuitive Empfindung, Detailsüber eine Situation

Zu Lehm
 
Ton im Traum repräsentiert das, was man über eine Situation fühlt oder intuitiv spürt. Geräusche in Träumen spiegeln oft Gefühle wider. Hört man im Traum einen Ton, ist jetzt die richtige Zeit sein wahres Wesen zu ergründen. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie und Ausgeglichenheit einer einheitlichen, in sich ruhenden Persönlichkeit stehen.
 
Siehe Explosion Geräusch Klopfen Knall Lärm Musik Noten Pfeifen Rufen Schrei Signal Zischen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ton hören oder Töne anschlagen hören: verkünden einen erfreulichen Genuß;
  • harmonische Töne hören: weist auf ein angenehmes Leben.
(arab.):
  • Ton tönen hören: bedeutet, man spricht über dich;
  • Ton hören: ein Ruf, sich wieder auf sein wahres Wesen zu besinnen.
(indisch):
  • Töne hören: du wirst die Einsamkeit kennenlernen müssen.
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
LUFT = die notwendigen Fähigkeiten, luftum erfolgreich zu sein und sich weiter entwickeln zu können

Assoziation: Atem; Intelligenz; Verstandeskraft. Fragestellung: Welcher Bereich meines Lebens bedarf der Stimulation ?   Luft im Traum verweist auf die Fähigkeiten auf die es ankommt, um erfolgreich zu sein, und sich weiter zu entwickeln. Luft gilt als Symbol des Geistes, der Idee, Vorstellungskraft und des kreativen Denkens. Wenn man jemandem keinesfalls verlieren will, braucht man ihn wie die Luft zum Atmen - sie ist ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter

Ähnliche Träume:
 
15.06.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Höhen und Tiefen
Ich arbeitete in einem Fastfood Restaurant und wurde nach 5 Stunden gekündigt. Dann war ich in einer Hotelanlage und traf meine Schwägerin samt Nichte wir begannen ein schönes Gespräch. Ihr Fruchtriegel fiel das Treppenhaus runter und ich aß ihn später. Dann stand ich vor meinem Zuhause und mein Bruder sagte mir, dass in unserem Garten einTiger läge. Ich sah ihn und ging ins Haus. Ich stand am Fenster und konnte vom zweiten Stockwerk aus einen stau vor unserer Wohnung sehen. Aus einem BMW ertönte ein Liebeslied. Mein Partner, den ich sehnsüchtig erwartete, küsste mich und wir ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung