joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 830
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Hölzerne Kobra

Braune Kobra aus Holz in einem Einmachglas welche ich versuche herauszunehmen, es mir aber nicht gelingt.

Ausblenden

KOBRA = vor Angst erstarren, kobrajemandem gegen seinen Willen gehorchen oder sich fügen müssen

Assoziation: Vor Angst erstarren; Angsthypnose
Fragestellung: Wer oder was lähmt und kontrolliert mich, mit Hilfe meiner Angst?
 
Kobra im Traum symbolisiert hypnotisiert sein. Wir werden von jemand fremdbestimmt, oder sind zur Marionette unserer Furcht geworden. Traumkobras stehen auch dafür, dass wir völlig die Kontrolle über unsere Angst verloren haben, und deshalb nicht mehr in der Lage sind, eigene Entscheidungen zu treffen. Wir "tanzen nach jemandes Flöte" was besagt, dass wir glauben oder uns gezwungen fühlen, einer anderen Person oder Situation im Leben, aus großer Angst gehorchen oder uns fügen zu müssen.

Auch: Uns damit abfinden, aus Angst vor einem Problem, unsere Entscheidungsgewalt völlig aus der Hand zu geben; aufgrund finanzieller Schwierigkeiten von Personen so abhängig werden, dass wir uns nicht mehr von ihnen zu befreien wagen; von jemand durch Intimkontakt beherrscht werden, weil wir uns davor fürchten, verlassen zu werden, wenn wir nicht tut was diese Person will; Angst, vor dem Verlassen einer Sekte haben.
 
Siehe Brille Eidechse Gift Hypnose Klapperschlange Kreuzotter Schlange

  • Eine Kobra im Gras sehen, verkündet, dass wir unangenehme Nachrichten hören werden, die uns verärgern, und für Frustrationen, Bedauern und Depressionen verantwortlich sein können.
  • Eine Kobra auf dem Land, am Fluss oder im Feld, deutet darauf hin, dass jemand in unserem Leben derzeit illoyal ist, und dass wir ihn erkennen müssen.
  • Viele Kobras, sagen voraus, dass jemand mit großer Entschlossenheit versucht, uns loszuwerden und zu vertreiben.
  • Von einer toten Kobra träumen, die uns beißt, zeigt, dass wir im Streit mit einem Freund, eine Niederlage erleiden werden. Solch ein Traum sagt gewöhnlich das Böse in verschiedenen Formen und Stadien voraus. Er kann uns auch davor warnen, eine Situationen nicht zu gründlich zu untersuchen.
  • Eine Kobra töten bedeutet, dass wir die großartige Gelegenheit haben, uns gegenüber den anderen weiterzuentwickeln. Dies ist insofern ein positiver Traum, als wir alle Hindernisse überwinden werden, die uns im Weg stehen.
  • Wenn wir mit einer Kobra spielen oder Kinder mit ihr spielen, zeigt dieser Traum, dass es uns in Zukunft leicht fallen wird, zwischen unseren Feinden und Freunden zu unterscheiden.
  • Eine sich aufrichtende Kobra, ist ein direkter Hinweis auf eine Verschwörung. Wir versuchen, mit großem Mut diese Verschwörung zu durchschauen, um andere davor warnen zu können.
  • Träumen wir von der Pharaonenschlange, die den Mächtigen Schutz anbot, wenn sie als Gott verehrt wurde, kann als Sinnbild des Instinktes gedeutet werden, aber sie besitzt auch Gift.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Kobra sehen: du wirst auf eine Falschheit kommen.
BRAUN = Erdverbundenheit, braunsich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
HOLZ = Verhaltensweisen, die zur Gewohnheit wurden, holzselbstkritischer werden sollen

Assoziation: Wachstum. Fragestellung: Welches ist meine natürliche Form?   Holz im Traum verkörpert oft Ideen, Überzeugungen und Verhaltensweisen eines Menschen, die zur Gewohnheit geworden sind; wir sollten dann selbstkritisch an uns arbeiten, damit das Leben nicht in Routine erstarrt, das gilt besonders, wenn Holz hart, spröde, dürr oder faulig ist. Holz sehen, bedeutet eine Situation, gegen die wir etwas ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Cobra
Cobra hat meine Katze gefressen habe sie mit Hand gehalten und mit dem Beil aufgehackt
 

Kobras16.12.2021  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Kobras
Ich bin in der Wohnung einer Bekannten, sie hat 2 Zimmer.In dem einen Zimmer hält sie als Haustiere Schlangen - Kobras. Eine große Starke (die männliche) und eine kleinere(die weibliche). Sie sind beige bis hellgelb. Sie gibt die Schlangen in ein Glasterrarium, das oben offen ist, und bedeckt es mit einem Tuch. Ich frage, ob sie nicht wieder raus können? Sie sagt, die kleinere ja, die große nicht. Und schon ist die kleinere Schlange wieder draußen. Die große hat sich aufgerichtet und schaut heraus, ich sehe den typischen Kopf. Später höre ich einen Fall und weiß: jetzt ist die ...
 

Goldene Kobra mit Rubinen21.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Goldene Kobra mit Rubinen
Goldene mit rubinen besetzt Kobra hängt vom Schrank runter. Mein vertrauter Magier geht an ihr vorbe. Sie.kommt auf mich zu und stellt sich auf. Ich erkenne ihre Schönheit an..Augenblick li hverwandelt sie sich in einen Löwe n. Der sich verjüngt und mir aus der Hand, das vom Magier davor erhalteneknusprige Brötchen. Wir teilen. Im gleichen Moment wird mein Sohn vom Helikopter ins Krankenhaus gebracht
 

Speikobra25.03.2020  Ein Mann zwischen 77-84 träumte:
 
Speikobra
Hatte Cobra in meiner Schubkarre .Oma schaut sie an und wird mit Gift bespritzt. Als ich sie wegziehen will, erhalte ich auch eine Giftmenge in die Augen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung