joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 874
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.07.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

wasserrohrbruch

Ich stehe im wasser ein wasserrohrbruch in der wohnung. Das Wasser steigt. Meine Freundin steht da mit jemanden und unterhält sich. Ich sage ihr was passiert doch sie sagt ist doch nicht schlimm, sie speist es ab. Ich fühle Angst dabei.

Weiterlesen

BRUCH = prophezeit gesundheitliche Probleme oder Streit, bruchbrechen sich andere die Knochen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse

Sich selbst etwas brechen prophezeit, dass man gesundheitliche Probleme oder Streit bekommen wird.
 
Sieht man andere, wie sie sich die Knochen brechen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse. Zerbricht ein Gegenstand soll das ein sehr schlechtes, die Gesundheit betreffendes Zeichen sein.
 
Siehe Glas Bein Riß Geschirr Porzellan Gips Knochen Vase Krug Scherben

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Bruch der Achse: Gefahr oder Unglücksfall;
  • Bruch des Beines: du wirst in deinen Unternehmen gehindert;
  • Bruch von Geschirr: bedeutet Glück im Spiel.
(indisch):
  • wenn du klug bist, kann man dich nicht hintergehen;
  • Bruch von Glas: du hast Glück und kannst wieder voller Hoffnungen in die Zukunft blicken.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
STEIGEN = eine Entwicklung der Persönlichkeit, steigenauch wenn das Aufwärtssteigen einem schwer fällt

Steigen im Traum, auch wenn es mühsam und mit Schwierigkeiten verbunden ist, bedeutet stets eine positive Entwicklung unserer Persönlichkeit. Steigt man allerdings hinab, so deutet dies auf Probleme im Beruflichen oder Privaten hin, vor allem wenn man dabei auch noch stürzt, stolpert oder Angst empfindet. Die Traumhandlung gibt mehr Aufschluß.   Siehe Bergab Bergauf Leiter Treppe Sprosse
SPEISE = die geistige Nahrung, Details

Manchen Träumen fehlt es nicht an Speise jeder Art; in anderen Träumen aber bleibt auch der Träumer hungrig, dem im Leben sonst nichts abzugehen scheint. Speisung im Traume ist selbstverständlich ein symbolischer Ausdruck dafür, daß unser Wesen irgendwoher seelisch ernährt wird. Ein solcher Traum teilt uns mit, daß uns seelische Kräfte, daß uns Lebensenergie zugeführt, der Traum vom leeren Tisch aber, daß uns solche ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.06.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arm Bruch
Zu Hause mit Freunde auf einmal war mein Ringfinger gebrochen so das der Knochen sich verschoben war aber nicht weh tat. Das war der erste Traum. Beim zweiten wurde der Traum weitergeführt.Hab mich auch nicht weiter gekümmert wollte dann am nächsten Tag zum Arzt. Ein wenig später hatte ich mir ein Eiswürfel zwischen dem Brustkorb und Oberarm geklemmt nach ein paar Minuten eine ruckartige Bewegung und zag war der Knochen durch was aber auch nicht weh tat. So hab ich ihn einfach in der schohn Haltung gehalten und wollte am nächsten Tag mal zum Arzt. Und hab den Abend einfach weiter ...
 

18.06.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Brüche Steffi
Ich hab mir den Ringfinger gebrochen was deutlich zu sehen war man das er schief ging ich konnte ihn bewegen aber er schmerzte nicht . Außerdem hatte ich einen Bruch am Oberarm diesen bewegte ich nicht . Ich hatte keinerlei schmerz noch hatte ich ungute Gefühle .Ich wollte den nächsten Tag zum Arzt
 

10.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Knöchelbruch
Ich befand mich auf einer Tagung meiner Arbeit. Als ich bemerkte das mein Fuß am Knöchel gebrochen ist. Es handelte sich um einen offenen Bruch. Das Innere des Knochens war zu sehen.
 

27.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Brüche
Ich bin irgendwo gegangen und auf einmal merkte ich Brüche und Gelenkschmerzen am Knöchel Punkt ich ging weiter und mein Umfeld sagte mir, schau dir deine Knie an, du hast doch einen offenen Bruch Punkt ich habe gesagt, ich muss weitergehen. Dann habe ich mich kurz hingesetzt und bin aufgestanden und weiter gegangen und dann schaute ich an mir hoch und habe an den Schultern oder auf den Schultern zwei Hügel gesehen, ob Geschwür oder auch Einbruch kann ich mich leider nicht dran erinnern. Bin dann aufgewacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung