joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1136
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 21.10.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Verhindertes Singen

ich träume häufig das ich an gesangswettbewerben beziehungsweise casting shows für sänger teilnehme und dann durch irgendwelche hindernisse zum beispiel durch andere kandidaten oder kinder daran gehindert werde auf die bühne zu kommen um zu singen obwohl ich es ja will.

SINGEN = Lebenslust und Harmonie, Detailsmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen.
Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?
 
Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten.

Singen als Akt der Gottesverehrung ist ein wichtiger Bestandteil vieler Glaubenssysteme. Auch eine Fußballhymne erzeugt ein Gemeinschaftsgefühl, egal, ob es sich um einen Schmähgesang auf den Schiedsrichter oder ein Loblied auf die Mannschaft handelt. Bestimmte heilige Musik, wie etwa gregorianische Gesänge oder das Chanten von Mantras, bewirken unter bestimmten Umständen eine Bewußtseinsveränderung.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann Singen im Traum die Verbindung mit dem höheren Selbst herstellen.
 
Siehe Chor Dirigent Gesang Hymne Klavier Lied Mantra Musik Orchester Tanz

  • Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm oder ist in einer heiteren Stimmung.
  • Trauriges Singen stellt dar, wie man seinen Schmerz ausdrückt.
  • Jemand etwas vorsingen weist auf den inneren Drang, andere auf bestimmte Gefühle aufmerksam zu machen oder sie bestimmte Gefühle spüren zu lassen. Wenn man im Traum singt, kann das eigentlich nur positiv ausgelegt werden, falls man musikalisch ist. Zur Deutung kann auch das herangezogen werden, was man singt.
  • Wer in einem Chor mitwirkt, findet einen Kreis fröhlicher Menschen, die miteinander harmonieren. Die Zugehörigkeit zu einem Chor ist ein Hinweis, dass man sich in einer Gruppe Gleichgesinnter zum Ausdruck bringen kann.
  • Singen andere Traumfiguren, dann zeigt dies, dass man in der Lage war, eigenständige Fähigkeiten zu entwickeln.
  • Wenn im Traum Gesang zu hören ist, hat dies mit dem Selbstausdruck zu tun. Man steht in Verbindung mit der fließenden, fühlenden Seite seines Selbst und der anderer Menschen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • alte Geschehnisse werden stimmungsmäßig in Erinnerung gebracht.
  • mit schöner, klarer Stimme singen: verheißt Glück und Freude.
  • frohes Singen hören: freudige Nachrichten erhalten.
  • trauriges Singen hören: es sind schlechte Nachrichten zu erwarten.
  • selbst etwas singen: man wird von jemandem mit kritischen Augen schonungslos beobachtet.
  • selbst ein schönes Lied singen: im Moment ist die Seele mit sich im reinen, und man erlebt viel Fröhlichkeit.
  • in fideler Gesellschaft mitsingen, sowie singen und Beifall ernten: große Anhänglichkeit von Freunden und Freundinnen.
  • singen und ausgepfiffen werden: du wirst das Urteil verschiedener Leute zu hören bekommen und Ärger und Verdruß erleben.
  • andere singen hören: es entstehen Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen.
  • Chöre singen hören: sehr bedeutungsvolle Stunden kommen auf einem zu.
(arab.):
  • singen hören, mit schöner und heller Stimme: dir stehen angenehme Erlebnisse bevor; auch: bald eine angenehme Mitteilung erhalten.
  • selbst singen: du hegst übermütige Gedanken.
  • im Chorgesang singen: man wird bedeutsame Stunden haben.
  • zur Begleitung eines Instrumentes singen: durch deinen Kunstsinn schaffst du viel Angenehmes.
  • singen und Beifall ernten: dir wird man viele Schmeicheleien darbringen.
(indisch):
  • singen allgemein: Unannehmlichkeiten.
  • singen hören: du wirst Unterstützung finden.
  • selbst singen: du hast Grund, glücklich zu sein.
  • Kinder singen hören: Frohsinn und Freude ziehen in dein Haus ein.
  • alte Leute singen hören: traurige Zeiten werden kommen.
  • Nonne singen hören: Ruhe und Frieden werden in dein Herz einziehen.
  • Mönche singen hören: mit der Erfüllung deiner Wünsche ist zu rechnen.
  • Chor singen hören: verlaß dich auf deinen Herrgott.
  • in einem Keller singen: hüte dich vor unlauteren Handlungen, die du begehen willst.
  • im Freien singen: endlich wird auch dir die Sonne wieder scheinen.
  • im Himmel singen: Glück und Segen kehren wieder bei dir ein.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HINDERNIS = Unentschiedenheit und Selbstzweifel, Detailsseinen Hemmungen und Ängsten begegnen sollen

Hindernisse im Traum können viele Gestalten annehmen: Wall, Wand, Hügel, Berg, dunkler Wald und so fort. Meist ist klar, dass man diese Hindernisse überwinden muß.   Das Hindernis, das sich uns im Traum in den Weg stellt, ist in seiner Bedeutung wörtlich zu nehmen und kann immer direkt auf das Wachleben übertragen werden. Für die Deutung ist es wichtig, um was für ein Hindernis es sich dabei handelt und in welcher ... weiter
BUEHNE = die Mit- und Umwelt, Detailsund dass man sich gerne in den Mittelpunkt stellt

Assoziation: Show, Errungenschaft. Fragestellung: Welche Anerkennung wünsche ich mir oder fürchte ich? Was bin ich der Welt zu zeigen bereit?   Bühne im Traum steht oft für das Leben allgemein, bedeutet die Mit- und Umwelt; je nachdem, was sich darauf abspielt, kann man sein eigenes Verhältnis zur Welt erkennen und daraus praktische Konsequenzen für sinnvolle Änderungen der eigenen Einstellung, Erwartungen und ... weiter
JASAGEN = Annahme und Anerkennung, Detailssich selbst auf einer unbewußten Ebene Erlaubnis erteilen

Jasagen im Traum ist als instinktive Annahme oder Anerkennung der Gültigkeit dessen, was jeweils geschehen ist, zu werten. Oft muß man, bevor man in seinem Alltag etwas verändert, sich selbst auf einer unbewußten Ebene die Erlaubnis dazu erteilen. Dies im Traumzustand zu erkennen, ist ein wesentlicher Bestandteil des Entwicklungsprozesses.   Spirituell: Man erhält die Erlaubnis zu spirituellen Wachsen und Gedeihen. ... weiter
KANDIDAT = Erwartungen, Detailsdie sich erfüllen werden

Kandidat sein {zum Beispiel in einer Prüfung} verspricht, dass sich die Erwartungen erfüllen werden.   Siehe Bewerbung Bürgermeister Präsident Politik Prüfung Wahl

Ähnliche Träume:
 
06.01.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Geisterkinder singen mit mir im Chor
Ich habe davon geträumt ds Ich in einem alten viktorianischen Haus auf dem Dachboden am Fenster gesessen habe und gesungen habe. Dort tauchten plötzlich ganz viele Geisterkinder auf und haben mitgesungen. Sie baten mich jeden Tag dorthinzukommen und mit ihnen zu singen. Es war sehr real
 

29.12.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sänger
Letzte Nacht träumte ich von einem Sänger. Ich traf ihn vor einem Konzert und wir hatten eine schöne Zeit. Wir redeten und tranken . Er war total nett. Er hat mir dann noch gesagt das er in den nächsten Wochen ein Konzert in meiner Nähe hat. Und wir uns wieder treffen sollen. Ich soll ihn schreiben wann ich dort bin. Dann hab ich noch ein Autogramm auf die handyhülle bekommen. Ich verabschiedet mich dann uns ging in Richtung konzerthalle damit ich ihn bewundern kann. Aber er lief mir nach und umarmte mich ganz fest.
 

25.01.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sänger
Ich kam in ein mir unbekanntes Wohnzimmer. Es war hell und groß. Plötzlich kam eine Werbung im Fernsehen und hatte meine volle Aufmerksamkeit. In diesem Spot wurde "Das perfekte Promi Dinner" mit dem Special A- Promis gezeigt. Auf der Couch dieser Werbung saß ein mir bekannter Sänger, den ich selbst sehr attraktiv finde.
 

27.10.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Singen usw
Ich hatte nicht gut gelernt für die Prüfung , bekam dennoch eine 2. Eine Freundin bekam eine 1 und eine Gitarre geschenkt. Später mussten wir ein Lied singen. Niemand konnte den Text. Mir fiel es auch sehr schwer , mir den Text zu merken, da die Wörter vor meinen Augen sinnlos wurden. Später sang ich den Refrain aber sehr gut. Einige in der Klasse waren schwul. Später wurden wir von einem Monster verfolgt und ich zog ein kleines Kind hinter mir her.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x