joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 650
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diese Vision ein:

Ab-, Veränderung

Ich ziehe an einer dunklen Jacke den Kragen und vorne die Knopfleisten ab. Es gefällt mir nicht und ich kaufe mir einen hellen Mantel, der in unterschiedlich großen, hellen und Stoffmaterialien unterteilt ist. ich fühle mich wohl damit.
danach führen mich Freunde in eine wunderschöne Landschaft, die in der Nähe Nähe des Meere liegt. In einem Tal nahe des meeres ist alles für eine feierliche Hochzeit in weiß geschmückt. Ich merke, dass ich die Braut bin und meine Jacke hat sich in ein brautkleid verwandelt. ich werde zu einer art altar geführt und heirate. kann aber nicht erkennt, wen ich heirate.

Weiterlesen

VERAENDERUNG = Hinweis auf eine Persönlichkeitsveränderung, veraenderungoder ein Wechsel der Lebensweise

Veränderung im Traum bedeutet entweder eine Persönlichkeitsveränderung oder ein Wechsel der Lebensweise. Gefühle, die man für jemanden empfindet verändern sich - oder andere ändern ihre Gefühle uns gegenüber.
 
Viele Menschen finden es schwierig, sich mit Veränderungen abzufinden. Sie schaffen Unruhe, man sieht selten die neuen Möglichkeiten, die sie bieten, und allzu leicht unterliegen wir unseren Emotionen oder den Erfordernissen des Augenblicks. Träume sind jedoch immer dazu bereit, uns die Wahrheit zu sagen, und wenn wir auf sie hören, erhalten wir von ihnen wertvollen Rat - besonders auch in Zeiten des Wandels.
 
Siehe Abschied Alchemie Raupe Schmetterling Tod Umwandlung Unfall Verfall Verwandlung

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BRAUTKLEID = den Wunsch nach Beständigkeit, brautkleidsich endgültig auf eine Beziehung einlassen wollen

Brautkleid im Traum weist auf die Sehnsucht nach Beständigkeit, und bedeutet, dass wir uns auf eine Beziehung oder Situation endgültig einlassen wollen. Manchmal kann es auch bedeuten, dass wir gefühlsmäßig mit bestimmte Verhaltensweisen bereits "verheiratet" sind. Ein schwarzes Hochzeitskleid stellt übertriebene Ansprüche dar, sich für etwas dauerhaft zu entscheiden oder zu verpflichten. Es kann auch die Angst ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
HOCHZEIT = Vereinigung, Verschmelzung, hochzeitneue Gewohnheiten oder Sachverhalte ins Leben integrieren

Assoziation: Rituelle Vereinigung. Fragestellung: Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?   Hochzeit im Traum verweist auf die Vereinigung zweier Persönlichkeitsteile, die miteinander verbunden werden, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Sie steht für das Zusammenfügen oder Verschmelzen von Charaktereigenschaften. Es kann auch ein Erlebnis aus dem Leben widerspiegeln, was dazu führt, dass etwas zeitlebens ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
MANTEL = Abwehr oder Verhüllung, mantelsich vor unangenehmen Widrigkeiten in Schutz nehmen wollen

Assoziation: Schutz, Abwehr, Bedeckung. Fragestellung: Vor welchen Konflikten oder Widrigkeiten will ich mich abschirmen?   Mantel im Traum steht für die schützende, abwehrende oder verteidigende Maske der Persönlichkeit. Er zeigt, wie wir uns in Konfliktsituationen, Krisenzeiten oder in der Not beschützen.   Je nach der Persönlichkeit ist der Mantel ein Traumsymbol für den Schutz, aber auch für die ... weiter
JACKE = wärmende Gefühle, jackesich präsentieren oder auf andere wirken wollen

Assoziation: Bewegungsfreiheit, Abenteuer. Fragestellung: Wo in meinem Leben hätte ich gern mehr Handlungsfreiheit?   Jacke im Traum steht für Gefühle, die uns wärmen; aus ihr kann man also Rückschlüsse auf das eigene Gefühlsleben ziehen, das zum Beispiel harmonisch oder unbefriedigend ist. Zur genauen Deutung müssen die individuellen Lebensumstände berücksichtigt werden. Ein Symbol für das Image, dass "wir ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
HEIRAT = das Zusammenführen von Ideen, heiratdie Versöhnung von Gegensätzen

Assoziation: Vereinigung, Verpflichtung. Fragestellung: Womit bin ich mich zu verbinden oder wozu mich zu verpflichten bereit?   Heirat im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen in einer fruchtbaren Symbiose vor allem bei einer Heirat von einem Paar "ohne Gesicht". Das kann sich auf äußere Umstände {zum Beispiel Streit, Konflikte} beziehen, oft ist damit aber der Ausgleich innerer Widersprüche gemeint. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
03.08.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Veränderungen
Mir erscheinen bekannte und unbekannte Personen aus allen möglichen Richtungen. Sie spiegeln sich, verändern die Grösse, Form und Stimme. Wenn ich entdecke das sie eine Täuschung sind die mir nichts anhaben kann werden sie wütend, beissen mich und lösen sich jammernd auf. Am Rande des Geschehens liegen selbstgeschriebene und gezeichnete Notizen von mir auf die ich immer wieder schaue und die mir Helfen in die Realität zurück zu finden. Diese Notizen scheinen die Gestalten zu bedrohen, sie wollen nicht das ich an Sie rankomme oder sie lese und schieben Sie stets vor mir weg. Der Traum ...
 

06.02.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Veränderte Erde
Die Erde hat sich komplett verändert. Die Luft war reiner, die Sonne heller, man fühlte sich besser. Die komplette strathosphäre und der Himmel sagen verändert aus. Erde war aber nicht im Stillstand. Die"Häuser" bewegten sich episodisch. Es waren keine wirklichen Häuser in denen wir lebten, sonder Raumschiffe, dir auf der Erde stehen.
 

12.09.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Was wird sich verändern
Ich war mit ein paar Personen zu Fuß unterwegs. Wir gingen auch in meinem Heimatort herum. Als wir beim Bahnhof ankamen, stellte ich fest, dass er sich verändert hatte. Es sah alles etwas moderner aus. An einer auffallenden hellen, fast weißen, und neuen Treppe, kamen wir kurz zum stehen. Eine Frau war sich nicht sicher, ob sie die steile Treppe, auch wirklich, hoch gehen konnte. Als sie vor der Treppe stand, überlegte ich nicht lange und schob sie hoch. Ich nahm eine wenig Anlauf, streckte beide Hände nach vorn, legte sie links und rechts auf ihren Hintern und schob sie, mit all meinem ...
 

04.08.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Eine weitere Veränderung
Ich war zusammen mit meiner Ehefrau in einem Bekleidungsgeschäft. Es war recht nobel, wir wollten einen Anzug mit Krawatte für mich kaufen. Das Hemd was ich trug war kariert, der Anzug schwarz, ebenso wie der Schlips. Danach verließ meine Frau den Laden wieder, sie hatte noch etwas zu tun. Den Rest könnte ich schon erledigen. Beim Binden der Krawatte bemerkte ich, dass sie voller Senf war. Es kam wohl durch meine Finger, an denen er sich ebenfalls befand. Die Verkäuferin wollte mir behilflich sein und reichte mir ein Tuch. Es gelang mir, sie einigermaßen zu säubern. Beim erneuten ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung