joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 693
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.05.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

blockade

wollte über eine ampel gehen und kam nicht vom fleck konnte die ampel nicht überqueren

Weiterlesen

BLOCKADE = Ziele oder Fortschritte werden behindert, blockadesich gegenüber Veränderungen hartnäckig weigern

Assoziation: Ziele oder Fortschritte werden behindert.
Fragestellung: Welche Gefühle behindern meine Entwicklung? Wo kann ich mich nicht richtig ausdrücken?
 
Blockade im Traum kann bedeuten, dass man sich gegenüber Veränderungen hartnäckig weigert. Sie kann sich in vielerlei Formen zeigen und wird mitunter als materielle Blockade erlebt - etwa als ein Gegenstand, über den man hinüberklettern oder um den man herumgehen muß. Mental, beispielsweise, wenn man nicht in der Lage ist, zu sprechen oder zu hören, oder spirituell kann sich eine Blockade ebenfalls äußern.
 
In Träumen treten Blockaden oft auf, wenn man eine besondere Anstrengung unternehmen muß, um ein Hindernis in seinem Entwicklungsprozeß zu überwinden.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann eine Blockade eine vorbeugende Maßnahme, eine Warnung sein.
 
Siehe Absperrung Barriere Barrikade Graben Hindernis Mauer Schranke Stacheldraht Wall Zaun

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FLECK = einen oberflächlichen Fehler, flecketwas das peinlich wäre, wenn es von anderen entdeckt wird

Fleck im Traum stellt meist einen oberflächlichen und wiedergutzumachenden Fehler dar. Ein Fleck kann aber auch die Angst vor einem Problem beschreiben, bei dem es uns peinlich wäre, wenn es von anderen bemerkt wird. Vor allem stehen Flecke auf der Kleidung, für dunkle Punkte auf der Seele, die uns unsicher werden lassen. Betrachten wir die Art und die Farbe der Flecks für weitere Deutungen. Läßt sich der Fleck nicht ... weiter
AMPEL = eine geordnete Bewegung, ampelsie zeigt wie sich eine Lage durch Regulierung entwickeln wird

Ampel im Traum ist ein Symbol der Bewegung und Ordnung {Gesetz} gleichermaßen. Sie zeigt, ob sich eine Situation durch unsere Einflußnahme und Regulierung fortschrittlich entwickeln wird. Sie kann aber auch bedeuten, dass jemand unsere Fähigkeiten, uns weiterzuentwickeln, beeinflussen will. Wenn man eine grün leuchtende Ampel sieht, darf man darauf hoffen, dass einem bald ein Licht aufgehen wird. Zudem ist sie ein ... weiter
UEBERQUEREN = Angst oder Unsicherheit, ueberquerenman ist bestrebt, sein Problem zu lösen

Überqueren im Traum weist darauf hin, dass uns etwas begegnet, das wir unter Umständen nicht unter Kontrolle halten können. Wenn ein Traum davon handelt, dass wir eine Straße überqueren, erkennen wir drohende Gefahr, Angst oder Unsicherheit. Vielleicht stemmen wir uns gegen die Mehrheit an oder gegen etwas, das größer ist als wir selbst. Auch kann es eine Veränderung von Ansichten, Gefühlen oder Situationen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.07.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ein Junge den ich immernoch liebe obwohl er mich blockiert hat
Ich hatte mal mit einem jungen Kontakt wir haben uns getroffen geküsst und waren auch in einander verliebt er möchte es nicht das ich den angezickt habe aber habe ich einmal dann war Streit und paar Tage später hat er mich Einfach überall so blockiert ohne etwas zu sagen. Und heute hab ich von ihm wieder geträumt das er mich überall wieder freigegeben hat und mir geschrieben hat das er es sei und alles und das es ihn leid tut das dass so geendet hat er mich vermisst und alles, ich war sehr überrascht weil im echten Leben warte ich genau auf diesen Moment und habe einfach Angst was ...
 

13.02.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blockade
bei einer Präsentation fällt Lehrer schlechtes Urteil und redet von Blockade
 

26.12.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kussblockade
Es ist mir nicht mögliche einen Mann im Traum zu küssen...es scheint mir wie einen Kussblockade zu sein.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung