joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 780
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

Kussblockade

Es ist mir nicht mögliche einen Mann im Traum zu küssen...es scheint mir wie einen Kussblockade zu sein.

Ausblenden

BLOCKADE = Ziele oder Fortschritte werden behindert, blockadesich gegenüber Veränderungen hartnäckig weigern

Assoziation: Ziele oder Fortschritte werden behindert.
Fragestellung: Welche Gefühle behindern meine Entwicklung? Wo kann ich mich nicht richtig ausdrücken?
 
Blockade im Traum kann bedeuten, dass man sich gegenüber Veränderungen hartnäckig weigert. Sie kann sich in vielerlei Formen zeigen und wird mitunter als materielle Blockade erlebt - etwa als ein Gegenstand, über den man hinüberklettern oder um den man herumgehen muß. Mental, beispielsweise, wenn man nicht in der Lage ist, zu sprechen oder zu hören, oder spirituell kann sich eine Blockade ebenfalls äußern.
 
In Träumen treten Blockaden oft auf, wenn man eine besondere Anstrengung unternehmen muß, um ein Hindernis in seinem Entwicklungsprozeß zu überwinden.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann eine Blockade eine vorbeugende Maßnahme, eine Warnung sein.
 
Siehe Absperrung Barriere Barrikade Graben Hindernis Mauer Schranke Stacheldraht Wall Zaun

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.07.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ein Junge den ich immernoch liebe obwohl er mich blockiert hat
Ich hatte mal mit einem jungen Kontakt wir haben uns getroffen geküsst und waren auch in einander verliebt er möchte es nicht das ich den angezickt habe aber habe ich einmal dann war Streit und paar Tage später hat er mich Einfach überall so blockiert ohne etwas zu sagen. Und heute hab ich von ihm wieder geträumt das er mich überall wieder freigegeben hat und mir geschrieben hat das er es sei und alles und das es ihn leid tut das dass so geendet hat er mich vermisst und alles, ich war sehr überrascht weil im echten Leben warte ich genau auf diesen Moment und habe einfach Angst was ...
 

13.02.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blockade
bei einer Präsentation fällt Lehrer schlechtes Urteil und redet von Blockade
 

30.05.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
blockade
wollte über eine ampel gehen und kam nicht vom fleck konnte die ampel nicht überqueren
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung