joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 640
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 26.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

Kussblockade

Es ist mir nicht mögliche einen Mann im Traum zu küssen...es scheint mir wie einen Kussblockade zu sein.

BLOCKADE = Ziele oder Fortschritte werden behindert, Detailssich gegenüber Veränderungen hartnäckig weigern

Assoziation: Ziele oder Fortschritte werden behindert.
Fragestellung: Welche Gefühle behindern meine Entwicklung? Wo kann ich mich nicht richtig ausdrücken?
 
Blockade im Traum kann bedeuten, dass man sich gegenüber Veränderungen hartnäckig weigert. Sie kann sich in vielerlei Formen zeigen und wird mitunter als materielle Blockade erlebt - etwa als ein Gegenstand, über den man hinüberklettern oder um den man herumgehen muß. Mental, beispielsweise, wenn man nicht in der Lage ist, zu sprechen oder zu hören, oder spirituell kann sich eine Blockade ebenfalls äußern.
 
In Träumen treten Blockaden oft auf, wenn man eine besondere Anstrengung unternehmen muß, um ein Hindernis in seinem Entwicklungsprozeß zu überwinden.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann eine Blockade eine vorbeugende Maßnahme, eine Warnung sein.
 
Siehe Absperrung Barriere Barrikade Graben Hindernis Mauer Schranke Stacheldraht Wall Zaun

keine Details gefunden

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, Detailsjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der man hilfreich zur Seite steht. Oder der Kuss gibt einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von Begabungen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.07.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ein Junge den ich immernoch liebe obwohl er mich blockiert hat
Ich hatte mal mit einem jungen Kontakt wir haben uns getroffen geküsst und waren auch in einander verliebt er möchte es nicht das ich den angezickt habe aber habe ich einmal dann war Streit und paar Tage später hat er mich Einfach überall so blockiert ohne etwas zu sagen. Und heute hab ich von ihm wieder geträumt das er mich überall wieder freigegeben hat und mir geschrieben hat das er es sei und alles und das es ihn leid tut das dass so geendet hat er mich vermisst und alles, ich war sehr überrascht weil im echten Leben warte ich genau auf diesen Moment und habe einfach Angst was ...
 

13.02.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blockade
bei einer Präsentation fällt Lehrer schlechtes Urteil und redet von Blockade
 

30.05.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
blockade
wollte über eine ampel gehen und kam nicht vom fleck konnte die ampel nicht überqueren
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x