joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 994
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.05.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

partner

den freund im traum hässlich finden nicht attraktiv, arrogant und pervers

PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im Jogginganzug.

Solche und ähnliche Traumsituationen sollen darauf hinweisen, dass man in der ersten Verliebtheit "übersehen" wollte, dass man in wichtigen Punkten einer Partnerschaft nicht zusammenpaßt und im Grunde völlig konträre Bedürfnisse und Lebensziele hat. Man träumt davon, wenn die ersten ernsthaften Konflikte "anklopfen", um demnächst zum unerfreulichen Hauptthema dieser Beziehung zu werden.
 
Siehe Archetyp Betrug Chef Ehegatte Ex Freund Gattin Geliebte Haustier Paar Person Streit Verwandte

  • Ein unbekannter Partner ist Symbolgestalt für eigene, oft unbekannte und unbewußte Persönlichkeitsanteile.
  • Ehefrau und Lebenspartnerin: Die Qualität einer solchen Partnerschaft hängt stark davon ab, wie sich der Mann selbst wahrnimmt. Hatte er als Kind eine gute, ja sogar erfolgreiche Beziehung zu seiner Mutter, so wird er sich im Traum auch als guter Ehemann darstellen. Er erlebt den möglichen Verlust oder Tod seiner Partnerin auf dieselbe Weise wie den "Verlust" der Mutter.
  • Ehemann und Lebenspartner: In der Beziehung zwischen Beziehungspartnern ist es von entscheidender Wichtigkeit, wie die Frau ihre Sexualität und die Intimität ihres Körpers empfindet und wie sie sich seelich-geistig fühlt. Ihre Selbstwahrnehmung ist geprägt durch die Verbindung mit ihrem Vater, und jede spätere Partnerschaft wird dadurch gefärbt sein. Bringt sie ihre Selbstzweifel und Ängste nicht auf gesunde Weise zum Ausdruck, dann kommen diese in Träumen als Verlust oder Tod ihres Partners an die Oberfläche, sie können aber auch auf die Männer anderer Frauen projiziert werden.
  • Beziehungspartner: Wenn ein Traum von einem gegenwärtigen oder früheren Beziehungspartner handelt, nimmt man Verbindung zu den liebevollen und sexuellen Gefühlen auf, die mit diesem Freund in Zusammenhang stehen. Wenn man von diesem Beziehungspartner als von einem Mann träumt, den man sich als solchen niemals hätte vorstellen können, dann muss man sich mit der Art, wie man sich auf Männer bezieht, stärker auseinandersetzen. Vielleicht muss man mehr über die liebende, fürsorgliche Seite der Männlichkeit nachdenken. Man ist noch immer auf der Suche nach dem idealen Liebhaber.
  • Beziehungspartnerin: Wenn im Traum eines Mannes eine Freundin oder Exfreundin auf den Plan tritt, sind möglicherweise sexuelle Ängste im Spiel. Andererseits kann dies ein Hinweis auf unverarbeitete Beziehungsprobleme sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • unglücklich oder indifferent den Ehepartner umschlingen: es kommen Streitigkeiten und gegenseitige Schuldzuweisungen in der Familie auf einem zu; auch eine Krankheit droht;
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
PERVERSION = unerfülltes sexuelles Verlangen, perversionman vermeidet Themen, die mit Nähe und Bindung zu tun haben

Wenn ein Traum von sexueller Perversion handelt, dann verweist dies darauf, daß der Träumende Themen vermeidet, die mit Nähe und Bindung zu tun haben.   Auch kann die Traumperversion, auf ein unerfülltes sexuelles Verlangen hinweisen. Man fühlt sich sexuell frustriert und allein. Dennoch brennt eine unkontrollierbare Lust in einem, und es scheint gerade so, als könne sie niemals richtig befriedigt werden. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Exfrau meines Partners
Exfrau meines Partners wohnt in seinem Haus. Ich bin eifersüchtig. Er beruhigt mich, dass er sie nicht mehr liebt und nicht berührt.
 

01.11.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Tod partner
Partner ist wie in wirklich keiner erneut an lungenkrebs erkrankt. Er lehnt chemo und Bestrahlung ab und stirbt etwa 2bis3 Wochen später zu Hause.
 

28.10.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex partner
Eine fremde familie war mit meinen ex partner . Der fremde mann spricht mit mir und ich sehe seine frau von hinten sie hatte sehr lange haare und er hatte zwei töcht, ein mädchen hatte keine arme mehr . Mein ex partner versuchte in meine wohnung mit dem schlüssel zu kommen . Ich sah ein kleines mädchen ohne arme . Mein ex partner war auch ohne arme . Mein ex partner rennt wütend auf mich zu . Mein ex ...
 

Partner25.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Partner
Ich lag im Wohnzimmer meines Partners, hatte mich hingelegt weil es mir nicht gut ging. Ich sah mich selber dort liegen. Es kamen mehrere fremde Leute die nach mir schauten ob ich noch Lebe. Ich wurde wach. Mein Partner hatte Leute aus der Psychiatrie bestellt um mich abzuholen denn angeblich sei ich verwirrt. Sie fragten mich Sachen die ich verneinte. Mein Wohnort war in Düsseldorf und nicht Hagen. Die haben mir nicht geglaubt. Ich stand alleine da weil mir keiner glaubte. Ich nahm mein Handy um meine Freunde anzurufen. Mein Handy funktionierte nicht mehr. Mein Partner schrie, ich solle ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung