joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 857
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Ein lachendes Skelett im Pool

ICh sah im Traum ein Skelett es hatte ein Blumenkleid an und ein Hut auf dem Kopf und schwamm im Pool das wasser war klar und sauber der Tag war sonnig und der Himmel war blau und klar und das skelett lachte mich an ganz freundlich

Ausblenden

SKELETT = ein Konzept von etwas, skelettdem jede Kraft und Dynamik verloren gegangen ist

Assoziation: Arbeit an den Grundfesten oder der Struktur; Überreste.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich abgetrennt, oder zeigen sich Zerfallserscheinungen?
 
Skelett im Traum kann für die Befürchtung stehen, dass ein bestimmter Aspekt des Lebens sämtlicher Kraft und Dynamik beraubt wurde. Dabei kann es sich sowohl um eine Beziehung, als auch eine Angelegenheit im näheren Umfeld handeln, wo schon seit längerer Zeit keinerlei Aktivitäten mehr stattfinden. Es kann auch auf Gefühle oder Talente hindeuten, die "gestorben" sind, weil wir sie nicht genug gepflegt haben.
 
Auch: Einen schweren Verlust hinnehmen müssen oder große Angst vor einer Niederlage haben. Skelette können manchmal unsere Angst vor dem Tod symbolisieren.

Ein Skelett weist auf das Grundgerüst einer Sache, vielleicht eine Idee oder eines Konzeptes hin. Es ist ein Symbol des Vergänglichen, vor dem wir uns fürchten. Das Knochengerüst taucht in Alpträumen auf und erschreckt uns; meist ist es ein Erschrecken vor uns selbst, vor unseren Fehlern und Launen. Es ist gewissermaßen unser bloßgelegte Ich.
 
Oft ist es ein Bild für Berechnung, Gefühlskälte und vernunftbetontes Denken. Es ist aber auch ein Symbol für Alter, Sterben, Tod und Vergänglichkeit, vor allem wenn in der Traumhandlung gleichzeitig Traumbilder wie die Uhr oder die Sense auftreten. Empfinden wir dabei Beunruhigung, ist dies ein Hinweis darauf, dass wir Angst vor dem Tod und Schwierigkeiten mit dem Älterwerden haben. Wir müssen uns mit unseren Gefühlen zum Tod auseinandersetzen. Ein solch leicht durchschaubares Traumsymbol zwingt uns dazu.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann ein Skelett im Traum ein Hinweis sein, dass Askese als Mittel, um zur Ganzheitlichkeit zu finden, in Betracht gezogen werden sollte. Es ist die Personifikation des Todes, Ankündigung und Werkzeug eines neuen Lebenszustandes.
 
Siehe Gerippe Grab Knochen Leiche Schädel Sensenmann Tod Totenkopf

  • Einem Skelett begegnen, bedeutet Müdigkeit, eine sitzende Lebensweise und auch Langeweile. Vielleicht haben wir zu lange auf eine Gelegenheit, ein Versprechen, eine Person oder ein Ereignis gewartet. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir gehen und nie wieder zurückkommen wollen. Ein besorgniserregender Traum, ohne Zweifel, aber auch mit einer großartigen Lehre des Unterbewusstseins.
    • Haben wir Angst vor einem menschlichen Skelett, fürchten wir finanzielle Probleme. Es ist ein sehr häufiger Traum bei Menschen, die ihre Tage mit Warten verbringen. Möglicherweise durchleben wir gerade einen dieser entscheidenden Momente, in denen wir darauf warten, glücklich zu sein. In der Hoffnung, den idealen Job zu finden, genug Geld zu haben, um die Reise unserer Träume zu unternehmen, den Märchenprinzen zu finden, dass unsere Freunde uns anrufen. Und während wir warten, vergeht die Zeit. Und mit ihr vergeht auch das Leben.
    • Einem Skelett mit schwarzen Knochen begegnen oder ein solches sehen, bedeutet Komfort und Sicherheit. Es sagt voraus, dass wir in der Realität einen sinnvollen Kontakt zu einem Menschen herstellen werden. Diese Begegnung bringt vielleicht unsere verletzliche Seite zum Vorschein, aber anstatt Angst zu haben, werden wir uns wohl fühlen. Dies ist ein bedeutender Wendepunkt in der Beziehung, die zu einer innigen Freundschaft oder etwas Romantischem führen könnte.
    • Ein Skelett, das ein Hochzeitskleid trägt, weist darauf hin, dass wir möglicherweise Unehrlichkeit oder Untreue von lieben Freunden oder Bekannten bei der Arbeit erfahren. Wir werden von dieser Situation sehr betroffen sein und uns wahrscheinlich für einige Zeit deprimiert fühlen. Wir müssen wirklich neu einschätzen, wer unsere wahren Freunde sind.
    • Wenn wir mit einem Skelett sprechen, wollen wir uns jemandem offenbaren, weil wir zu sehr unter spirituellem Druck stehen. Es heißt es auch, dass wir bald einen sehr guten Freund haben werden, der uns sehr schätzen wird.
    • Skeletten an unerwarteten Orten wie Kriegsschauplätzen oder Wäldern begegnen, sagt geschäftliche Verluste voraus. Wir sollten darauf achten, keine neuen Investitionen mit anrüchigen Personen zu tätigen, da eine große Gefahr des Scheiterns besteht. Es ist notwendig, die verfügbaren Geldanlagen zu bewerten und sich nicht für die attraktivsten, sondern für die langlebigsten zu entscheiden.
    • Ein tanzendes Skelett bedeutet, dass wir uns unserer Lebendigkeit bewußt sind. Diese Vision verspricht neue romantische Treffen oder sogar eine Ehe in naher Zukunft. Dies ist ein Traum, der Harmonie, gegenseitiges Verständnis und Kompatibilität in der Beziehung vorhersagt, die wir beginnen mögen, nachdem wir diese Vision erlebt haben.
  • Ein Skelett ausgraben bedeutet, dass wir etwas hervorholen, dass zu irgendeinem Zeitpunkt im Unbewußten begraben wurde.
  • Ein Tierskelett wird viel Einsamkeit und Traurigkeit in unser Leben bringen, vielleicht auch Angst, wenn wir von einem wandelnden Tierskelett träumen, das auch bedeutet, dass wir ein Geheimnis haben, das wir nicht kennen. Manchmal repräsentieren Tierskelette das Familienerbe und die Dinge, die über Generationen vom Vater an den Sohn weitergegeben werden. Auch wenn dies ziemlich banal erscheinen mag, können sie uns tief im Inneren berühren.
    • Ein Katzenskelett sehen, ist eine Warnung, dass wir bald einen Rückschlag erleben werden. Entweder bei der Erfüllung wesentlicher Ziele oder anderer aktueller Pläne auf finanzieller und beruflicher Ebene. Katzen sind sehr mysteriöse und symbolische Tiere für verschiedene Kulturen, die sogar in ägyptischen Zeiten verehrt wurden.
    • Von einem Kuhskelett träumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir vielleicht eine lange Reise antreten. Diese Reise wird unser Leben erheblich verändern und einen großen Einfluss auf einen Aspekt unsers Lebens haben, der mit unserem Beruf oder unserer Karriere zu tun hat.
    • Von Dinosaurierskeletten träumen, steht für eine übermäßige Bindung an Familientraditionen und gesellschaftliche Vorschriften. Dieser Traum lädt uns ein, unseren Geist zu öffnen und unsere Gedanken zu integrieren.
  • Ein geträumtes Babyskelett stellt gesundheitliche und medizinische Probleme dar. Das bedeutet, dass wir uns unbewusst Sorgen machen oder bereits Symptome von Krankheiten bemerken, die genetisch in unser Familie vorkommen, wie etwa Herzkrankheiten oder Atemwegsprobleme. Vielleicht würden wir uns besser oder zumindest beruhigter fühlen, wenn wir einen Arzt aufsuchen und uns einer allgemeinen Untersuchung unterziehen würden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein kleines Skelett sehen, bedeutet dies, dass Sie kleine Gewinne erzielen werden
  • Ein großes Skelett bedeutet, dass Sie große Gewinne erzielen werden.
  • Skelett zeigt einen boshaften Spaß zum Erschrecken an, wodurch aber keine üble Folgen entstehen werden; Auch: Es werden einem Krankheit, Mißverständnisse von anderen Menschen und Unrecht prognostiziert;
  • Selbst ein Skelett sein: man macht sich grundlos Sorgen und sollte sich einer entspannteren Denkweise befleißigen; auch: verspricht ein langes Leben;
  • Von einem Skelett verfolgt werden: bald mit einem Schicksalsschlag oder dem Tod konfrontiert werden; oder der Schlag kommt in Form eines finanziellen Desasters.
(arab.):
  • Skelett sehen: ein großer Schreck wird dir nicht erspart bleiben; auch: du wirst ein langes Leben haben.
  • Knochenteile von Skeletten sehen: du wirst von Not und Verzweiflung heimgesucht werden;
(indisch):
  • Skelett sehen: komme nicht in Versuchung, du wirst eine gute Erbschaft machen.

LACHEN = eine Befreiung der Seele, Detailsum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?
 
Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt.

Im Altertum verkehrte man Lachen in Weinen und Weinen in Lachen, was wir aus eigener Erfahrung nicht bestätigen können. Man wacht meistens während des Lachens auf; man lacht dann noch mit offenen Augen, weiß aber oft kaum mehr, warum.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Lachen, vor allem über sich selbst, eine wichtige Errungenschaft des Träumenden.
 
Siehe Clown Freude Grimasse Komiker Lippen Lust Schielen Weinen Witz

  • Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir lächerlich zu sein; oder dass wir etwas Unpassendes getan haben und uns nun dafür schämen. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung. In der Regel gibt der Gegenstand der Belustigung Aufschluß über die Bedeutung des Traums für das Alltagsleben.
  • Lachen wir selbst in einer Gruppe, verstärkt das gemeinsame Vergnügen das Gruppengefühl. Es ist gewissermaßen der befreiende Seufzer der Seele, dass wir aus einer {verfahrenen?} Situation herausgefunden haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • falsches Lachen: gilt für Tränen; die Sorgen sind größer, als es scheint.
  • vergnüglich ausgelassenes Lachen: eines der besten Omen.
  • andere lachen sehen: man hat eine Demütigung zu erwarten.
  • andere lachen hören: man wird den Spott oder die Schadenfreude anderer zu spüren bekommen;.
  • hört man das Hohngelächter anderer: es erwartet einem Krankheit und enttäuschende Ereignisse.
  • selbst lachen: bedeutet Erfolg bei allen Vorhaben und die Gesellschaft fröhlicher Menschen.
  • selbst übertrieben lachen über einen seltsamen Gegenstand: verheißt Enttäuschung und fehlende Harmonie in der Umgebung.
  • über das Pech anderer zu lachen: man wird zur Erfüllung der eigenen egoistischen Wünsche vorsätzlich die Freunde verletzen.
  • fröhliches Kindergelächter: gleichbedeutend mit Freude und Gesundheit.
  • lacht ein früherer Bekannter: ein vergangenes peinliches Ereignis taucht wieder auf, weil man es noch nicht ganz überwunden hat.
(arab.):
  • selbst lachen: deutet auf Traurigkeit; auch: du hast Erfolg in der Liebe und im Beruf.
  • jemanden lachen hören: man fürchtet, wegen irgendeiner Sache verspottet zu werden, oder vielleicht wegen einem peinlichen Erlebnis aus der Vergangenheit.
  • Mehrere lachen hören: man freut sich über deinen Mißerfolg.
  • andere lachen sehen: man wird von diesen getäuscht und hintergangen werden.
  • jemand lachen hören ohne sein Gesicht zu sehen: man soll sich vor großer Gefahr hüten.
(persisch) :
  • Ist man im Traum selbst der Lachende, so darf man erfreuliche Nachricht und/oder eine finanzielle Verbesserung erwarten. Wird man ausgelacht, so naht das Ende einer Freundschaft. Lacht man gemeinsam mit anderen, so stehen erfreuliche Zeiten bevor. Allgemein will das Zeichen den Träumenden an den Anteil der Gefühle am Leben erinnern.
(indisch):
  • lachen hören: Unannehmlichkeiten.
  • selbst lachen: du wirst Grund zur Heiterkeit haben.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
HUT = Meinungen, Gedanken, Ideen und die Laune oder Haltung, hutdie man auf andere überträgt

Assoziation: Meinungen, Gedanken. Fragestellung: Welche Gedanken oder Einstellungen bringe ich ans Licht?   Hut im Traum stellt unsere Laune oder Haltung dar, die wir auf andere übertragen. Die Farbe und die Art des Hutes geben Auskunft, in welcher Stimmung wir uns befinden. Er kann auch für Weisheit und Verstand, aber auch für Schutz {Helm} stehen. Abhängig von den Umständen im Traum kann er darüber hinaus auf ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
SCHWAMM = schwere Verleumdungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen, schwammsondern sich davon reinzuwaschen

Schwamm im Traum ermahnt, schwere Verleumdungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern sich davon reinzuwaschen. Auch Informationen oder Emotionen absorbieren. Schwämme können Flüssigkeiten aufzunehmen. Deshalb kann er den Prozess der Aufnahme von Informationen, Emotionen oder Erfahrungen durch unser Unterbewusstsein symbolisieren. Mit dem Schwamm etwas reinigen, kann unseren Wunsch nach Reinigung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Flugzeug lacht08.07.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Flugzeug lacht
Ich habe geträumt mit meinen Kindern im Flugzeug zu sein. Es setzte zur Landung an. Ich hab gedacht, dass mir die Zeit fehlt und bin schon vorher ausgestiegen weil es knapp über dem Boden war. Ich war jetzt im Flughafen und schaute auf das Flugzeug das drohte, abzustürzen. Doch als es mit der Spitze unten war, fing es an zu tanzen und zu lachen. Es war überhaupt nicht zu spät
 

Dämon lacht14.02.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Dämon lacht
Dämonkopf zeigt sich im traum beugt sich zu mir ,der lacht boshaft und macht mir angst
 

Ausgelacht werden25.04.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ausgelacht werden
Bin im friseur salon ausgelacht worden! Es war meine verstorbene Mutter und eine fremde Frau sie haben fürchterlich über mich gelacht und und den Termin zum Haare schneiden immer weiter raus gezögert bis ich mich beschwert habe und ein mir fremder Mann geholfen hat endlich den Termin zu bekommen, ich war mit meinem Exfreund dort!
 

30.08.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ehemann stirb seine Familie lacht
Mein Mann stirb im Ehebett. Ich bin auf einer Party und teile den Gästen mit, dass es gleich noch eine Beerdigung geben wird. Meine Schwiegermutter lacht, fast die komplette Familie von meinem Mann ist gut gelaunt. Ich frage meine Schwiegermutter ob sie auch paar Tränen für ihren Sohn über hätte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung