joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1309
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.02.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Falltraum ein:

Wasserfall herabstürzen

Ich träumte davon mit meinem damaligen Freund - jetzt Exfreund - in einem schnell strömenden Fluss zu schwimmen. Dann kam jedoch ein Abgrund/Wasserfall. Er blieb hinter mir stehen und schaute mich mitleidig an während ich den Wasserfall herabstürzte und Todesängste hatte. Es war ein richtiger Alptraum von dem ich aufgewacht bin und extrem angespannt und verkrampft war.

Dein Traum von einem Wasserfall und einem Abgrund kann auf verschiedene Emotionen und Herausforderungen in deinem Leben hinweisen. Träume sind oft von persönlichen Erfahrungen und Gefühlen beeinflusst, und ihre Interpretation kann subjektiv sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Schnell strömender Fluss:

    Ein schnell strömender Fluss könnte auf die Fließgeschwindigkeit des Lebens und auf Veränderungen hinweisen, die möglicherweise außerhalb deiner Kontrolle liegen. Das Schwimmen im Fluss könnte auf den aktiven Umgang mit diesen Veränderungen hinweisen.
  • Abgrund/Wasserfall:

    Der Abgrund und der Wasserfall könnten auf eine bevorstehende Herausforderung, eine große Veränderung oder eine emotionale Turbulenz in deinem Leben hinweisen. Der Wasserfall kann als Symbol für einen starken, unaufhaltsamen Fluss von Emotionen oder Ereignissen stehen.
  • Exfreund und mitleidiger Blick:

    Das Vorhandensein deines Exfreundes und sein mitleidiger Blick, während du den Wasserfall hinabstürzst, könnten auf emotionale Unterstützung oder das Fehlen davon hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, in einer schwierigen Situation allein gelassen zu werden.
  • Todesängste:

    Die Todesängste während des Herabstürzens könnten auf Angst vor Verlust, Machtlosigkeit oder dem Gefühl der Unkontrollierbarkeit hinweisen. Es könnte sich auch um die Furcht vor dem Unbekannten oder vor Veränderungen handeln.
  • Aufwachen angespannt und verkrampft:

    Deine körperliche Reaktion, nach dem Aufwachen angespannt und verkrampft zu sein, deutet darauf hin, dass der Traum starke emotionale Auswirkungen auf dich hatte. Der Traum könnte auf Unsicherheiten, Ängste oder das Gefühl der fehlenden Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens hinweisen.
Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer Übergangsphase befindest, die von Unsicherheit und Sorgen begleitet wird. Es könnte hilfreich sein, über diese Gefühle zu reflektieren und darüber nachzudenken, wie du mit den Herausforderungen in deinem Leben umgehen kannst.

WASSERFALL = starke unangenehme Gefühle, wasserfalldie durch Ungewissheit oder Hindernisse entstanden sind

Assoziation: Dramatisches Im- Fluß- Sein; kann beängstigend oder extrem befreiend sein.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, einen Sprung ins Wasser zu wagen?
 
Wasserfall im Traum weist darauf hin, dass sich Ungewissheit, Hindernisse oder unangenehme Gefühle im Leben breitmachen wollen. Zur selben Zeit mit zahlreichen Problemen oder unsicheren Situationen zu kämpfen haben.

Der Wasserfall im Traum kann ein Symbol für das Loslassen sein. Vielleicht können wir vom Unangenehmen Abstand nehmen. Oder etwas, das uns am Herzen liegt, von dem wir uns aber dennoch befreien müssen.
 
Spirituell: Ein Wasserfall zeigt uns an, dass wir von einer spirituellen Macht umgeben werden, die wir uns zunutze machen sollten.
 
Siehe Abgrund Brunnen Fluß Schlucht Stromschnellen Wasser Wellen

  • Ein klarer Wasserfall kann in seiner grundlegenden Bedeutung auch einen Orgasmus symbolisieren. Darüber hinaus kann er jede Gefühlsäußerung versinnbildlichen, die stark und dennoch in gewisser Weise kontrollierbar ist.
  • Ein Wasserfall mit schmutzigem Wasser, weist auf unkontrollierbare dramatische Gefühlsäußerungen, die gefährlich oder sehr gemein sein können. Wasserfälle fließen, weil unsere Gefühle fließen müssen, damit wir gesund bleiben. Gefühle zu unterdrücken und zu verbergen, wird unserer Gesundheit schaden. Wenn Gefühle fließen, beseitigt dies Schmerz und Rache. Lassen wir also nicht zu, dass schlechte Erfahrungen unser Wohlbefinden beeinträchtigen.
  • Ein riesiger Wasserfall, dessen Größe wir bewundern, sagt voraus, dass wir die Chance haben, unser wildestes Verlangen zu stillen. Der Traum sagt große Schwankungen von Erfolgen und Misserfolgen voraus, falls wir große potenzielle Verluste akzeptieren, verkraften und loslassen können. Am Ende der Reise können wir Erfolge erzielen, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen.
  • Ein tosender Wasserfall mit großer Wucht, kann als Manifestation widersprüchlicher Gefühle gedeutet werden. Wir fühlen uns verwirrt und können unser Problem nicht lösen. Was alles noch komplexer macht ist, dass es uns schwer fällt, diese Gefühle zu verstehen oder zu unterscheiden. Wir sind auch einem höheren Risiko ausgesetzt, etwa im Straßenverkehr. Das Gefühl, verwirrt zu sein, bedeutet nämlich, dass wir unserem Weg weniger Aufmerksamkeit schenken können.
  • Kleine Wasserfälle repräsentieren Ziele und Wünsche von kurzer Dauer. Sie spiegeln kurzfristige Kämpfe und Anstrengungen wider. Lassen wir unsere kleinen Fehler los, damit wir uns weiterentwickeln und verbessern können.
  • Ein gefrorener Wasserfall, bedeutet, dass wir uns in Trauer verfangen haben. Wir können die Enttäuschungen oder Verluste, die wir kürzlich erlebt haben, nicht loslassen. Vielleicht finden wir Wege und Möglichkeiten, um das Eis zu schmelzen, und können uns durch die Unterstützung anderer, von den Schmerzen befreien.
  • In einen Wasserfall fallen, spiegelt wider, dass unsere aufgestauten Emotionen und unangenehmen Gefühle unser Leben überrollen. Seien wir bereit, diese negativen Gedanken und Meinungen loszulassen, so können wir unser Leben wiederbeleben. Wenn wir diese Negativität in uns festhalten und alles Unangenehme hinunterschlucken, sind wir dazu verdammt, uns selbst zum Scheitern zu bringen.
  • In einen Wasserfall springen, bedeutet dass wir uns ergeben und angesichts von Hindernissen aufgeben. Wir geben mit dem Gedanken der Nichtrückkehr völlig auf.
  • Wenn wir den Wasserfall seitlich besteigen, müssen wir unsere Schwäche herausfordern, um uns stärker zu machen. Der Traum sagt signifikante Transformationen voraus, die sich positiv auf unsere Entwicklung auswirken. Wir werden jedoch viele schwierige Entscheidungen treffen und hart an uns arbeiten müssen. Seien wir uns des Loslassens bewusst, da wir unter Umständen sofort all unsere Fortschritte wieder verlieren können.
  • In der Nähe des Wasserfalls schwimmen, deutet darauf hin, dass wir Projekte oder Geschäftsmöglichkeiten nutzen, die von anderen aufgegeben wurden. Schwimmen wir jedoch mit der Strömung, werden wir enorm davon profitieren. Wenn wir gegen den Strom schwimmen, werden wir viele Herausforderungen haben. Seien wir uns bewusst, dass die Intensität des Wasserfalls unbeherrschbar sein kann. Es kann uns mitreißen, wenn wir nicht vorsichtig sind.
  • Am Fuße des Wasserfalls sein, zeigt, dass wir emotional überfordert sind. Wir haben Schwierigkeiten, mit unseren Gefühlen richtig umzugehen. Wir leiden immer noch unter den Ereignissen, die uns emotional verletzt haben. Vielleicht hängen wir immer noch an unserem Ex-Freund oder unserer Ex-Freundin.
  • Ein Wasserfallbrunnen kann zum Loslassen kleiner Enttäuschungen und unangenehmer Gefühle auffordern. Diese kleinen Fehler und Enttäuschungen stammen von uns, und sind eigentlich keine große Sache in Bezug zum Leben insgesamt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wasserfall: mahnt zu festen Beharren auf unseren Vorsätzen; auch: Ihr verrücktester Wunsch wird sich erfüllen; man wird außergewöhnliches Glück in der Karriere haben; eine Einladung zu einem Vergnügen auf der man beobachtet wird; der Klatsch blüht;
  • Wasserfall sehen: bedeutet den Ruin eines Familienmitgliedes.
(arab.):
  • Wasserfall sehen: man ist sich über eine wichtige Entscheidung nicht im klaren; auch: man wird in nächster Zukunft eine schwere Enttäuschung, die das Gefühlsleben betrifft, hinnehmen müssen; auch: du kannst deinem Schicksal nicht entgehen.
(indisch):
  • schwere Enttäuschungen werden dich klug machen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
ALPTRAUM = Konflikte zwischen unbewußten Wünschen, alptraumFrustrationen oder Selbstverurteilungen

Assoziation: Der Alp, ein gespenstisches Wesen, das uns besonders in der Nacht plagt. Fragestellung: Was wohnt ganz tief unten in meiner Seele?   Alpdrücken im Traum gehört zu den mysteriösen Traumphänomenen, und man weiß immer noch nicht alles darüber. Es sind die Träume, die mit ausgesprochenen Horrorgefühlen verbunden sind, die uns überfallen, für die wir aber keinerlei Grund und Anlaß sehen. In ... weiter
KRAMPF = eine Schwächeperiode, Detailsman sollte deshalb in nächster Zeit auf seine Gesundheit achten

Krampf im Traum an einem Körperteil bedeutet, man sollte in nächster Zeit auf seine Gesundheit achten und sich in körperlicher Hinsicht nicht überschätzen. Es kann aber auch bedeuten, dass man sich in seinem Tun eingeschränkt fühlt und nicht die Kraft hat, sich von Zwängen und Belastungen zu befreien.   Krämpfe zeigen auch an, dass Emotionen unterdrückt werden. Es ist wichtig zu lernen, wo man die Schmerzen ... weiter
MITLEID = viele Deutungen, Details

Siehe Gefühle Mitschuld Tränen Weinen Almosen

Ähnliche Träume:
 
Wasserfall08.08.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wasserfall
Ich habe von einem klarem Wasserfall, Fluss und wohlgefühlt geträumt. Stand am Ufer und habe ihn betrachtet.
 

02.10.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wasserfall
Ich war an einem Fluß und fand Geld, bunte Münzen, einen Malkasten. Es war dort ein Wasserfall, den ich selbst regulieren konnte.
 

18.03.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Wasserfall
Ich klettere einen steilen Wasserfall hinauf und oben angekommen befinde ich mich in einem Schloß. In dem Schloß sehe ich Menschen die bereits verstorben sind. Immer wieder muß ich den Wasserfall hochklettern und das Wasser ist erfrischend und klar. Trotz der Strömung schaffe ich das spielend.
 

Wasserfall grünes Tal23.11.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wasserfall grünes Tal
Ich lief durch ein scheönes grünes Tal mit Bäumen auf beiden seiten und die Sonne strahlte .Ein geräusch das wie ein rauschen klang begleitete mich den ganzen Weg entlang.Es wurde immer stärker und am Ende des Tals erwartete mich ein traumhafter großer wasserfall.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung