joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 975
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

kasse

ich sah eine kasse und meine stellvertretin also chefin sass an der kasse mein arbeitskollege auch er hatte ein 100 euro in der hand der schein war geld

Weiterlesen

KASSE = die Auswirkungen einer Entscheidung erkennen, kasseauf den Boden der Realität zurückkehren

Kasse im Traum zeigt, dass man sich mit den gegebenen Tatsachen oder Folgen bestimmter Entscheidungen auseinandersetzen muß, oder sich über den Preis und die Auswirkungen einer Entscheidung bewusst wird. Was dazu führen kann, dass man auf den Boden der Tatsachen zurückkehren muß. Allgemein kann sie vor Schulden oder vor dem Ausleihen von Geld warnen.

Der Traum kann die Befürchtung anzeigen, dass man "zur Kasse gebeten" wird. Oder man will immer mehr und kann nicht "loslassen". Hier wird Maßlosigkeit und Gier angesprochen - und auch der Umstand, dass man seine Beziehung fast nur auf "nützliches" und "gewinnträchtige" beschränkt. Mithin stimmt hier die praktische und die psychologische Bedeutung des Traumsymbols Kasse weitgehend überein. Man muß sparen und das, was man besitzt, erhalten, um den größten Nutzen daraus zu ziehen.
 
Spirituell: Die Kasse ist ein Symbol für das, was wir an spirituellen Potential angesammelt und für den Einsatz zu gegebener Zeit aufbewahrt haben.
 
Siehe Bank Geld Geldbörse Rechnung Safe Supermarkt

  • Wer das Geld in der Kasse zählt, will wissen, wo es in nächster Zeit lang gehen kann; oder er will seine Kräfte zusammenhalten, zögert zumindest, sich zu verausgaben.
  • Steht man an einer Kasse und erfährt den Preis, kann dies den entscheidenden Moment bedeuten, wo man sich über das gesamte mögliche Ausmaß einer geplanten Entscheidung bewusst wird.
  • Sieht man eine leere Kasse, verspricht das einen unerwarteten Gewinn, denn arme Leute hatten keine Kasse - höchstens einen {leeren} Beutel. Sie deutet aber auch auf die augenblickliche Leere in unseren Umweltbeziehungen hin, kann aber ebenfalls auf möglichen Geldzufluß hinweisen {denn leerer kann sie ja nicht werden}.
  • Legt, man Geld in eine Kasse so tut man dies, um es dort sicher aufzubewahren. Außerdem hat diese Handlung das Ziel, Energie anzusammeln und zu vermehren.
  • Hinter einer Kasse arbeiten, kann den Versuch widerspiegeln, jemand anderes auf die Kosten seiner Entscheidungen aufmerksam zu machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kasse sehen: man wird in Schulden geraten;
  • eine leere Kasse haben: eine Schuld, von der man nichts mehr erwartet hatte, wird bezahlt;
  • eine mit Münzen angefüllte Ladenkasse: bedeutet einen reichen Händler als Ehemann oder eine gutbetuchte Frau als Gattin;
  • eine leere Ladenkasse: Warnung vor unehrlichen Bediensteten;
  • Kasse zählen: man wird seine Ausgaben beschränken müssen;
  • in der Zeitung von einem Kassendiebstahl lesen: mahnt zur Vorsicht;
  • in ein unterirdisches Kassengewölbe eintreten: man wird ein wichtiges Geheimnis erfahren.
(arab.):
  • fremde Kasse sehen: schlechte Menschen umgeben dich.
  • eigene Kasse sehen: du hast geheime, verbotene Wünsche.
  • Kasse selbst öffnen und viel Geld sehen: Reichtum.
  • offene Kasse mit Geld sehen: du wirst einen größeren Gewinn machen.
  • Kasse selbst öffnen und leer sehen: Mangel.
  • Kasse offen ohne Geld sehen: man will dich betrügen.
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, arbeiterauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass wir kaum noch die Zeit finden, uns auszuruhen oder uns von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht haben wir auch Angst davor, uns zu sehr an einem Projekt zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kassentraum
Ich bin im laden, gehe an die Kasse und laufe durch ohne zu bezahlen. Ich finde den weg nach Hause nicht.
 

19.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich war auf der arbeit an der kasse ...
ich war auf der arbeit an der kasse eine kundin sagte zu mir das ich stinke hab dei anderen menschen gefragt sie sagten nein ich stinke nicht hab mich selber gerochen die kundin war nicht nett zu mir schimpte mit mir
 

31.07.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
war in einen drogerie an der kasse ...
war in einen drogerie an der kasse mein freund war auch zu sehen im hintergrund auf das laufband hatte ich weisse zwei fussspitze hingelegt
 

13.07.2013  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Ich habe gesehen wie meine Kassenkameradin ...
Ich habe gesehen wie meine Kassenkameradin mit dem Rollstuhl ins Schwimbad gefallen ist.Ich habe kurz geschaut und bin zu einem Kiosk gegangen um mir was zu Essen zu kaufen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung