joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 749
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.01.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Blick ins Tiefe

Ich stehe auf einer Brücke und sehe hinunter auf den reißenden Fluss. Ich starre hinunter

Ausblenden

BLICK = die bewußte Wahrnehmung, blickdas aufmerksame Betrachten einer Situation

Der Blick im Traum ist das Symbol für die bewußte Wahrnehmung, das aufmerksame Betrachten. Wer ist es denn, den wir uns gerne "näher anschauen" wollten - oder sollten? Vielleicht ist das, was wir anblicken, genau das, worauf es bei einem Problem oder in einer Angelegenheit ankommt.

Siehe Auge Aussicht Brille Hypnose Schielen

  • Jemanden anstarren, kann den Druck widerspiegeln, den man auf jemanden anwendet, um seine konzentrierte Aufmerksamkeit in einer wichtige Angelegenheit zu erlangen. Auch: Starke Gefühle von jemand haben, vielleicht weil man glaubt zu fühlen, dass da mehr ist, als man denkt.
  • Selbst angestarrt werden, kann viel über unser eigenes Selbstbild und unser Selbstvertrauen verraten. Es mag sein, dass wir uns von anderen beobachtet oder beurteilt fühlen, was bei uns zu Verletzlichkeit oder Selbstzweifeln führen kann. Oder es bezieht sich auf Fragen zu unserer eigenen Wahrnehmung, sowie zu den Beweggründen unserer Mitmenschen.
  • Wenn wir einen alten Greis in die Augen blicken, könnte dies den Wunsch darstellen, Einblick in die Herausforderungen und Erfahrungen des Alterns zu gewinnen.
  • Wenn wir eine riesige Schlange anstarren, die vor uns davonläuft, kann dies darauf hindeuten, dass wir ein besseres Verständnis für unsere Ängste und Befürchtungen entwickeln müssen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, Detailsunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis auf das Unbekannte oder Unergründliche.
 
Siehe Abgrund Brunnen Höhle Hölle Loch Quelle

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Manchmal ist es gut, in sich selbst hineinzuhorchen.
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
STARREN = ein Problem oder eine Angelegenheit, starrendie alle Prioritäten übersteigt

Starren im Traum bedeutet, dass ein Problem oder eine Angelegenheit alle Prioritäten übersteigt. Beschäftigung mit einem zentralen Thema. Auch: Man glaubt dass etwas unglaublich ist und erschreckt davor. Eine Situation, die Vorrang vor allen anderen hat. Im Traum auf etwas zu starren, verdeutlicht, dass ein Problem oder eine Situation zur Zeit das Einzige ist, was für uns zählt. Wir beschäftigen uns zwanghaft mit einem ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.05.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blick in den blauen Himmel und Äste zu sehen
Vom Boden aus ein Blick in den blauen Himmel dabei Äste eines Baumes gesehen.
 

11.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
BLICK ZUM MEER VON EINEM HAUS
ICH STEHE IN EINEM SCHÖNEN HAUS UND SCHAUTE AUF DAS MEER ENTLANG DES UFERS GROSSE STEINE. ES WAR ANGENEHM FÜR MICH.ES WAR ANGENEHM FÜR MICH. GROSSE FENSTER HATTE DAS HAUS AUS DENEN ICH SCHAUTE.ES WAR TAGSÜBER.ICH FÜHLTE MICH GUT.
 

29.05.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Liebe auf den ersten blick
In meiner Schule traf ich einen Jungen, in den ich mich auf den ersten Blick verliebte. Er schien das Gefühl zu erwiedern, denn er gab mir seine telefon nummer.
 

21.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Auf den ersten Blick Chaos pur
Ich war in einem gut beleuchteten Keller. 1 Mann und 2 Frauen waren ebenfalls da. Mit 1 Frau und auch dem Mann hatte ich weniger zu tun. Die andere, mir unbekannte, lang und dunkelhaarige Frau, war mir sehr freundlich gesonnen. Sie umarmte mich und schien mich gut leiden zu können. Sie gab mir auch einen Kuss auf den Mund. Ich freute mich darüber und umarmte sie auch. Sie meinte jedoch zu mir, dass wir nicht zusammen kommen könnten. Sie meinte, dass ich sie gut finden würde, sie aber den anderen Mann und der andere Mann jedoch die andere Frau. Ich war ein wenig verwirrt. Seltsame ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung