joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1136
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.01.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

hannibal lecter( mads mikkelsen)

Ich war auf einem bankett von dr. Lecter( mads mikkelsen) . ich gehe auf ihn zu und lege meine hand auf sein knie obwohl ich weis dass er das nicht mag. Ich sage zu ihm: "dr. Lecter können wir uns kurz unterhalten, unter vier augen ?" wir verlassen den raum und er stellt sich an ein fenster ( wer die serie gesehen hat weis wie dass aussieht) und nun ja er will wissen was denn sei doch ich bekomme kein wort mehr heraus er kommt ( wie in der serie) bedrohlich aber auch ungefährlich auf mich zu also bleibe ich stehen und auf zahnbürsten abstand bleibt er stehen und sieht mir tief in die augen und wenn man so wollte hätte man sagen können dass wir uns gleich küssen ( haben wir nicht) und das wars dannach bin ich auf gewacht ich will betonen dass ich einen freund habe aber dennoch mads mikkelsen cool finde ( als Schauspieler)

Träume können vielschichtig sein und verschiedene Emotionen sowie Aspekte des eigenen Selbst und der Umgebung reflektieren. In diesem Traum scheinen verschiedene Elemente präsent zu sein:

    Bankett von Dr.
  • Lecter:

    Der Ort des Geschehens, ein Bankett, könnte auf soziale Interaktionen und komplexe zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Interaktion mit Dr.
  • Lecter (Mads Mikkelsen):

    Dr. Lecter, bekannt für seine Rolle als kultivierter Serienmörder in verschiedenen Medien, könnte symbolisch für Aspekte deines eigenen Geistes stehen. Das Ansprechen von Dr. Lecter und die beinahe intime Situation könnten auf den Wunsch nach einer tieferen Selbstreflexion oder auf das Bedürfnis nach Auseinandersetzung mit eigenen inneren Dämonen hinweisen.
  • Verlassen des Raumes und das Fenster:

    Das Verlassen des Raumes und das Treffen an einem Fenster könnten eine Übergangssituation repräsentieren, in der du bereit bist, dich mit bestimmten Aspekten deiner Persönlichkeit oder deines Lebens auseinanderzusetzen. Sprachverlust in Gegenwart von Dr.
  • Lecter:

    Der Verlust der Sprache in der Gegenwart von Dr. Lecter könnte darauf hinweisen, dass bestimmte Themen oder Gefühle schwer in Worte zu fassen sind oder dass du Schwierigkeiten hast, deine Gedanken auszudrücken.
  • Beinahe intime Situation:

    Die beinahe intime Situation mit Dr. Lecter könnte auf die Auseinandersetzung mit Ambivalenzen, Anziehungskräften oder ungelösten Gefühlen hinweisen.

Weiterlesen

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
KNIE = erotische Bedürfnisse oder Begierden, kniedie man mehr zügeln muß

Assoziation: Flexibilität, Demut, moralische Stärke und Ausdauer. Fragestellung: Wo in meinem Leben muss ich mich beugen?   Knie im Traum steht für erotische Bedürfnisse. Aber auch andere Begierden können darin zum Vorschein kommen, die wir mehr zügeln müssen. Knien kann Unzulänglichkeit, Verwundbarkeit, Schwäche oder Kapitulation bedeuten. Das Gelenk im Bein versinnbildlicht eine Schaltstation im Leben; hier ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
WORT = Botschaften aus dem Unbewußten, wortdie im Einzelfall deutlich zu hören oder lesen sind

Wort im Traum deutet man allgemein wie Buchstabe oder Name; meist enthält es eine Botschaft aus dem Unbewußten, die man im Einzelfall deutlich hören oder lesen kann. Worte sind enorm wichtig, weil es sich um sehr bedeutungsvolle Symbole handeln kann. Wenn man im Traum ein Wort mehrmals hört, so kann entweder sein Klang oder seine Bedeutung entscheidend sein. Wenn wir im Traum ein paar Worte sagen, bedeutet dies, dass wir ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Verlassen Stehen Vier Tiefe Unter Schauspieler Bankett

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung