joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 682
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.01.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Bischofsstab

Ich war krank und habe Kraft bei einem Bischod gesucht. Ich ging durch Wasser mit dem Bischofsstab und betete

Weiterlesen

BISCHOF = mit Schwierigkeiten fertig werden, bischofsich dafür aber unterordnen müssen

Bischof im Traum ist ein zwiespältiges Symbol, denn wir dürfen zwar hoffen, dass wir mit Schwierigkeiten fertig werden, müssen uns dafür aber unterordnen. Außerdem kann damit auch Streit und Feindschaft angekündigt werden. Er symbolisiert auch eine Hoffnung, die gerechtfertigt sein kann.

In der Regel sehen viele Deuter im Kirchengeistlichen ein negatives Omen, da er manchmal den Tod oder großes Unglück voraussagt - unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er auch zu Beerdigungen gerufen wird. Ansonsten ist er ein Symbol für den traditionellen männlichen Machtanspruch und dessen Mißbrauch unter dem Deckmantel einer "unantastbaren hohen Persönlichkeit".
 
Siehe Abt Gott Kirche Kloster Mönch Papst Pastor Pfarrer Priester Religion

  • Hängt sich ein Bischof ein Kreuz um den Hals, werden wir eine kleine Prüfung zu bestehen haben, aber dabei gut abschneiden. Ein Bischof mit einem Stab in der Hand symbolisiert eine große Prüfung.
  • Wenn wir davon träumen, die Kleidung eines Bischofs zu tragen, dürfen wir Hoffnung haben und brauchen nicht zu verzweifeln, egal in welcher Situation wir uns befinden. Denn am Ende werden viele Dinge in unserem Leben genau so enden, wie wir es uns vorstellen.
    • Von einer Bischofsrobe träumen bedeutet, dass wir hoffen können, genau dann Hilfe zu bekommen, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Auch werden es Menschen sein, von denen wir es nicht erwarten. Am Ende wird sich alles zu unseren Gunsten entwickeln, genau so, wie wir es geplant haben.
  • Ein Bischof am Altar bedeutet, dass wir in Zukunft viel Optimismus haben werden, und wenn wir ihn bei einer Prozession sehen, sind wir eine ruhige und ernsthafte Person - und können aus diesem Grund nur gewinnen.
  • Es wird auch gesagt, dass wer einen Bischof auf der Straße trifft, viel kämpfen und bis zur Erschöpfung arbeiten muss, um seine Ziele zu erreichen.
  • Das Sprechen mit einem Bischof in einem Traum symbolisiert eindeutig einen Prozess, der bald auftreten wird, eine Ursache für große Missverständnisse.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bischof sehen allgemein: harte Arbeit, Kälte und Einsamkeit werden Ihr Begleiter sein;
  • Bischof sehen im Ornat: Zank und Streit; auch ein Begräbnis in nächster Zeit;
  • Bischof mit einem Priester: Unterordnung und Maßregelung;
  • mit einem Bischof streiten: kündet eine heftige Anfeindung an;
  • von einem Bischof den Segen erhalten: in Liebe und Beruf Erfolge haben;
  • Bischof für Lehrer und Schriftsteller: großes seelisches Leiden entsteht aus ihrer Vertiefung in komplizierte Vorgänge;
  • Bischof für einen Geschäftsmann: prophezeit einen unklugen Kauf, wobei er gutes Geld verlieren wird.
(arab.):
  • Bischof sehen: Begegnung mit hohen Persönlichkeiten; hoher, ehrenvoller Besuch; auch: Du hast Fehler begangen und musst es nun büßen.
(indisch):
  • du wirst deiner Sorgen enthoben, aber du musst einen für dich unangenehmen Weg gehen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BETEN = eine ausweglos scheinende Situation, betenin der man nur noch auf Hilfe von oben hoffen kann

Assoziation: Kommunion, Suche nach Hilfe. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit nachzugeben?   Beten im Traum bringt den Wunsch nach Hilfe zum Ausdruck, insbesondere in ausweglos scheinenden Situationen, in denen man nur noch auf Hilfe "von oben" hoffen kann. Auch die Bitte um Vergebung einer belastenden Schuld oder eine tiefe, die ganze Persönlichkeit umfassende Angst kann dahinter stehen. Manchmal zeigt ... weiter
KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, kraftwofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.   Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, krankermit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können. Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit. Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester

Ähnliche Träume:
 
Bischof und sein Tiger07.06.2019  Ein Mann zwischen 77-84 träumte:
 
Bischof und sein Tiger
Ich bin bei dem weißen Bischof eingeladen. Dort sind Tiger .Ien tiger spielt mit mir ,wirkt aber bedrohlich und ich will fort.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung