joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 836
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.12.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

ich träume ich wache auf und meine ...

ich träume ich wache auf und meine Wohnung ist zu einem Atelier umgebaut,

Ausblenden

WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit.
Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?
 
Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss

Es ist nicht ausgeschlossen, dass es einige Personen aus der Umgebung sind, die sich einem in den Weg legen. Wer seine Augen offen hält, dem dürfte es aber gelingen, sich rechtzeitig von diesen Menschen zu distanzieren.
 
Siehe Alarm Nachtwächter Polizist Schildwache Sicherheit Soldat Türsteher Überwachung Wächter

  • Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue Geschäftsbekanntschaften, oder eine Reise in den Süden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wache aufziehen sehen: gilt für bevorstehende Hindernisse;
  • Wache stehen: deutet auf nutzlose Zeit;
  • bewaffnete Wache sehen: verkündet Sicherheit;
  • wachsam gegenüber einer Gefahr sein: ist eine Warnung, vor übler Nachrede abzusehen, die einem in eine schwierige Lage bringen könnte.
(arab.):
  • Wache sehen: langweilige Gedanken werden dich plagen; auch: Vorsicht vor Dieben
  • selbst Wache stehen: Zwang wird dich fesseln.
  • Wache halten: dein Glück ist gesichert.
  • von einer Wache arretiert werden: dir steht eine unvorhergesehene Trennung bevor.
  • zieht eine Wache auf: man will dich bevormunden.
  • zieht die Wache ab: die Gefahr ist vorüber, Glück kehrt ein.
  • Wache mit Gewehr: du wirst bedroht, aber ein guter Freund steht treu zu dir und beschützt dich.
(indisch):
  • Wache sehen: man will dich demütigen, halte dein Besitz in Ordnung.
  • Wache aufziehen sehen: du wirst Hindernisse erfahren.
  • Wache mit Gewehr antreten sehen: Sicherheit.
  • Wache herbeirufen: du genießt Vertrauen.
  • von einer Wache festgenommen werden: sichere, ruhige Arbeit.
  • Wache stehen: Unannehmlichkeiten.
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
UMBAU = Veränderung der Lebensweise, umbauoder veränderte Einstellung zum Leben

Assoziation: das Haus des Selbst neu gestalten. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Raum oder Erneuerung? Wie möchte ich vor der Welt dastehen?   Ein Umbau oder Anbau verweist unter Umständen auf eine Veränderung der Lebensweise oder der Einstellung zum Leben.   Siehe Haus Gebäude Bahnhof Baustelle Anbau Neubau Veranda Umzug

Ähnliche Träume:
 
12.07.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tierfiguren erwachen zum Leben
Ich war im Kurzurlaub in einem Zimmer in dem Möwen als Figuren standen. Irgendwann erwachten die Möwen zum leben und flogen durchs Zimmer. Sie landeten auf meinen Arm und bissen mich in meine Finger. Wilko war anwesend er half mir. Ich empfand Angst und wachte verschwitzt und mit schlagenden Herzen auf. Der Traum war sehr real und setzte sich nach kurzen Wachphasen fort.
 

22.11.2013  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Eines Tages wachten meine Freunde ...
Eines Tages wachten meine Freunde und ich auf. Unser Alltag begann wieder einmal damit Zombies zu töten.
 

20.01.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
ich wache im traum auf will schreien ...
ich wache im traum auf will schreien doch es geht nicht und keiner hört und sieht mich
 

20.01.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Wenn ich in meinem traum aufwache ...
Wenn ich in meinem traum aufwache steh ich in einem leeren unendlich großen raum. eine zeit lang ist es still. doch irgendwann rasen entweder dinge blitz schnell auf mich zu oder werden rasend größer und dann wieder kleiner. dann dall ich irgendwo runter und wach plötzlich geschockt auf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung