joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 795
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.12.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Hilflosigkeit

ich habe geträumt dass jemandem nicht geholfen werden konnte. wir waren an einem urlaubsort und danaxh zuhause alle waren gegen uns und keiner wollte helfen. ich versuchte alles und konnte ihn nixht retfe. der krankenwafgen war unerreichbar

Weiterlesen

HILFLOSIGKEIT = kaum bereit sein anderen zu helfen, hilflosigkeitoder die tatsächliche Hilflosigkeit eines Menschen zum eigenen Vorteil ausnutzen

Wenn man kaum bereit ist, anderen zu helfen {oder die tatsächliche Hilflosigkeit eines Menschen zum eigenen Vorteil ausnützt}, bekommt man nicht selten im Traum "die andere Seite" präsentiert: Man erlebt sich selbst in einer ausweglosen Situation, der man nur mehr mit Hilfe anderer entkommen kann.
 
Kein Alptraum, sondern ein Hinweis, den eigenen Standpunkt zu diesem Thema zu überdenken.
 
Siehe Hilfe Schwäche Ohnmacht Krankheit Gefangenschaft Überfall Vergewaltigung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • hilflos sein: rechne nicht mit fremder Hilfe, unternimm selbst etwas, dann hast du Erfolg.
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.12.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Hilflos ausgeliefert sein
Ich liege quasi auf dem Präsentierteller im Wohnzimmer meiner Wohnung. Das linke Fenster ist verhangen, das rechte frei. Ich schaue hinaus, als sich plötzlich etwas hinter dem Vorhang bewegt. Und schon taucht rechts kopfüber hängend eine Gestalt am rechten Fenster auf! Es ist der ungepflegte, zottelige Kopf der Nachbarin! Sie glotzt völlig unverblümt in meine Wohnung, starrt mich an. Nicht mal, als ich sie böse angucke und anknurre macht sie Anstalten, sich zurück zu ziehen. Nein, hartnäckig bleibt sie am Fenster hängen und beobachtet mich ungeniert! Ich fühle mich vollkommen ...
 

08.11.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
hilflos
Eine Gruppe Jugendlicher verprügelt mich und ich kann mich kaum wehren. Wenn ich zurückhaue kommt nichts an, keine Kraft und keine Möglichkeit sie aufzuhalten. Neben mir steht ein Freund, er sieht meine Not- hilft mir jedoch nicht. Ich fühle mich hilflos und im Stich gelassen, habe Angst und schaffe es nicht mich richtig zu wehren.
 

19.06.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Eine hilflose Aussicht
Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum von einem jungen Man, an dem ich seit langer Zeit intensiv denke, aber noch nie von ihm geträumt habe! Und dann hatte derjenige auch noch an dem gleichen Tag Geburtstag. Ich fands unheimlich! Der Traum:Wir , ich und er haben uns durch Zufall gesehen und sind zelten gegangen, es war ein riesen Zelt, wirklich fast schon unwirklich mit Türen und kleinen Fenstern und Hochbetten und sogar einen kleinem Waschraum. Und das alles haben wir zusammen schnell aufgebaut. Danach hat er mir noch ein paar Freunde ...
 

28.08.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hilflosigkeit im wald
Es war so: ich war mit meiner Familie im Wald auf einem betoniertem weg spazieren.Da ich schon etwas zurück hing, wurde ich geschnappt und in den wald gezogen. Ich denke mal es war ein Mann hielt mir den mund zu, und wo er die Hand weg gezogen hatte, wollte ich los schreien damit sie mich bemerken.. doch ich brachte nur ein leises stöhnen raus. Und konnte somit nicht auf mich Aufmerksam machen...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung