joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1190
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.11.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

wurst

ich habe einen langen bildfaden aus meinem Mund gezogen. Am Ende war eine lange weiße Wurst. Ich stellte fest, dass in dieser Wurst Drogen waren und ich unwissentlich als Drogenkurier missbraucht wurde.

WURST = ein gutes Gefühl, wurstweil man sich positiv mit seinen Problemen auseinandersetzen kann

Wurst im Traum stellt das gute Gefühl zu wissen dar, dass es leicht sein wird, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen. Dabei wird es umso einfacher werden, je früher man damit beginnt. Man darf darauf vertrauen, dass man mit Ehrlichkeit schnell ans Ziel kommen wird, auch wenn es einem schwer fallen mag die Wahrheit zu sagen. Man hat das gute Gefühl, mit etwas Schwierigem fertig zu werden.

Wurstträume deuten auf eine Begeisterung für etwas, das nicht perfekt ist, und nicht die erste Wahl darstellt. Unsere beste Option für den Moment lautet deshalb, fühlen wir was in unserer Situation wiklich das Beste ist. Manchmal kann eine Wurst auch die Verpflichtung darstellen, mit etwas Schwierigem fertig zu werden.
 
Siehe Blutwurst Braten Fleisch Kot Metzger Phallus Schinken Speck

  • Wurst in Form eines Phallussymbols, stellt sexuelle Bedürfnisse dar. Allgemeiner hat diese Symbolik mit einer materialistischen Lebenseinstellung zu tun, die man korrigieren sollte.
  • Wurst verzehren, kündigt eine nette, aber oberflächliche Bekanntschaft an.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wurst im allgemeinen: verheißt Mühseligkeiten, quasi im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen - häusliche Schwierigkeiten oftmals durch schlechte Gesundheit.
  • Wurst sehen oder Wurst essen: bringt eine reizvolle Bekanntschaft, die ohne jeden inneren Wert ist.
  • Würstchen herstellen: man wird in vielerlei Hinsicht erfolgreich sein.
  • Würstchen essen: man wird ein bescheidenes, aber angenehmes Heim haben.
(indisch):
  • Wurst sehen: sei nicht so herablassend zu anderen.
  • Wurst essen: du kannst von Glück reden, dass du nicht alles verloren hast.
  • übelriechende Wurst: du solltest schon lange einen Arzt aufsuchen.
  • Wurst machen: du kannst mit deinem Dasein zufrieden sein.
(arab.):
  • Wurst sehen: du wirst bald ein Volksfest besuchen.
  • Wurst machen: du sorgst gut für dein Hauswesen; auch: du bekommst einen Geldbetrag.
  • Wurst kaufen: du brauchst eine seelische Stärkung.
  • Wurst essen: seinen Magen ergötzen - du wartest auf die Erfüllung eines Wunsches; auch: du bist zu gleichgültig gegenüber deiner Liebe und deinen Angelegenheiten.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
DROGEN = gesundheitsschädliche Bedürfnisse, drogenallzusehr nach Freude oder Genuss streben

Assoziation: Heilend oder bewußtlos machend. Fragestellung: Was möchte ich dämpfen oder intensivieren?   Drogen im Traum stellen ungesunde {emotionale} Bedürfnisse dar, von denen wir glauben dass sie unbedingt erfüllt werden müssen. Nur noch nach Freude oder Genuss streben wollen. Wenn im Traum Drogen eine Rolle spielen, deutet dies darauf hin, dass wir vielleicht Hilfe von außen brauchen, damit wir unser ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen

Ähnliche Träume:
 
Currywurst25.12.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Currywurst
Currywurst fritten und Wasser bestellt ich saß am Tisch allein habe meinen Sohn gesucht und er saß zwischen vielen anderen.
 

Würste und Staubsauger02.09.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Würste und Staubsauger
Zuerst träumt mir von einem Mann, der sechs Würste kauft, um sie einzumachen. Danach will ich zwei Staubsauger saubermachen, die ich hinter mir herziehe. Sub will sie dazu vorbereiten, doch ich bin zu ungeduldig.
 

09.01.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Wurst
Waren beim skifahren und sind die ganze zeit in einem tunnel gewesen wo nur wurst rauskam und die haben wir gegessen bis uns schlecht war und es gab wasser das nach wurst geschmeckt hat ich war nicht alleine
 

09.06.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
wurst auspacken
ich lauter würste(wiener)die verpackt sind. eine veranstaltung sol stattfinden und ich weiß nicht ob sie reichen.ich hole noch mehr und packe sie aus, es sind kleine und große dabei. ich will sie gerecht verteilen, das jeder die gleiche menge bekommt. dann sehe ich einen apotheker schrank mit vielen schubladen, die meisten sind leer. links von mir sind lauter leer verpackung aus plastik von den wienern. sie sind geordnet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung