joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 749
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.11.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

freud auf Schoß

Wir sind auf einer Familien Feier mein Freund setzt sich auf meinen Schoss

Ausblenden

SCHOSS = den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, schossin dem wir aufgewachsen sind

Schoß im Traum deutet auf den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, in dem wir aufgewachsen sind. Es ist ein Stadium ohne Ich, mit dem Gefühl, das Leben selbst zu sein. Vielleicht hat man Ängste im Zusammenhang mit Geburt oder Sex.

Siehe Bauch Fötus Gebärmutter Körper Rücken Schenkel Sitzen Vagina

  • Träumt ein Mann vom Schoß einer Frau, wird er von starken geschlechtlichen Begierden geplagt, die er etwas bändigen sollte.
  • Sitzen wir auf einem Schoß, haben wir zur Zeit ein großes Zärtlichkeitsbedürfnis.
  • Erscheint ein Fötus im Mutterleib, hat man neue Pläne und Aktivitäten vor, die man bald beenden muss.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf dem Schoß sitzen: Glück bei Frauen; man ist sorglos was Affären anbetrifft;
  • Träumt eine junge Frau, jemanden auf dem Schoß zu haben, muss sie sich Kritik gefallen lassen.
  • Sieht man eine Schlange in ihrem Schoß, drohen Demütigungen.
  • Sitzt eine Katze auf ihrem Schoß, naht Gefahr von einem sie umgarnenden Feind.
  • Schoßhündchen: Freunde werden einem in schweren Zeiten beistehen; wirkt das Tier abgemagert und kränklich: man muss sich auf Schwierigkeiten gefaßt machen.
(arab.):
  • Schoß einer Frau sehen, für Mann: geschlechtliche Begierden;
  • auf einem Schoß sitzen: du bist sehr beliebt;
  • jemanden oder etwas im Schoß haben: du wirst einen Lieblingsplan ausführen;
  • die Hände in den Schoß legen: Kindersegen.
  • Schoßhündchen: Man wirbt um deine Liebe.
(indisch):
  • auf einem Schoß sitzen: achte auf die Gefahren des Lebens.
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

Ähnliche Träume:
 
28.02.2018  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Mitschülerin sitzt auf meinem Schoß
Eine gut aussehende Mitschülerin setzt sich an einem Bahnhof auf meinen Schoß
 

22.11.2017  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
17 11 21 Mit dem Kopf im Schoße eines Mannes vertrauensvoll
Er sagt: „Wenn du das + das von der Hotelleitung (~) kriegst, kannst du mitkommen“. Also das find ich jetzt (wo es grad so schön ist) unpassend. Der ist wohl gewöhnt, aus allem einen persönlichen Vorteil zu schlagen! Es geht um Hotelkosten. Ich hab erfahren, dass andere dafür sogar hohe Preise zahlen mussten, einer der Männer sogar 3x! Das Hotel ist neu. Der junge Mann sitzt da mit nacktem Oberkörper. Er gehört zu einem anderen, einer anderen und mir… dennoch sind wir wohl keine echte G4. Ich mag das, dass mein Kopf da so in seinem Schoß liegt.
 

29.04.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schoss
ich sitze auf dem schoss meines ex mannes und singe laut über seine machenschaften damit ale es hören
 

21.02.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frau auf Schoß von Freunf
Er hatte seine Nachbarin auf den Schoß.Sie hatte ein bedrucktes Blatt in der Hand was wohl vorher zusammen gefaltet war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung