joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1226
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Eissee einbrechen

Ich bin mit meinen Eltern im Auto unterwegs, plötzlich an einer Bahnschranke wendet mein Vater sein Auto fährt zurück auf eine kleine Nebenstrasse, hält an und steigt aus dem Auto, rennt einen kleinen Hügel nach unten und ich sehe nur noch wie er plötzlich auf einen kleinen Eisweiher steht und einbricht.

Weiterlesen

EINBRECHEN = den Boden unter den Füßen verlieren, einbrechenvor seelischen Schäden gewarntwerden

Wer in den Boden unter sich einbricht, läuft Gefahr, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wer ins Eis einbricht, wird vor seelischen Schäden gewarnt.
 
Siehe Boden Dach Einbrecher Eis Erde Falle

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
HUEGEL = leicht zu überwindende Hindernisse, huegelsich seiner eigenen Weitsicht bewußt sein

Assoziation: Müheloses erreichen eines Zieles; bequemes Vorwärtskommen. Fragestellung: Was fällt mir leicht?   Hügel im Traum steht für Hindernisse, die man etwas leichter überwindet, wobei die Steilheit des Hügels widerspiegelt, wie groß die Herausforderung ist, der man gegenübersteht. Wenn man sich oben auf einem Hügel befindet, zeigt dies, dass man sich seiner eigenen Weitsicht bewußt ist. Man hat sich ... weiter
BAHNSCHRANKE = Hindernisse und Probleme, bahnschrankedie man nicht sofort beseitigen kann

Assoziation: Warten müssen, Geduld haben. Fragestellung: Welches Hindernis hält mich gerade auf?   Bahnschranke im Traum bedeutet ein Hindernis auf dem Lebensweg, das man nicht sofort beseitigen kann. Die Hindernisse können folgender Art sein: Bei seinen Zielen oder Fortschritten aufgehalten werden. Die emotionale Entwicklung oder Fähigkeit sich auszudrücken, ist vorübergehend beeinträchtigt. Man hegt Widerstand ... weiter
STEIGEN = eine Entwicklung der Persönlichkeit, steigenauch wenn das Aufwärtssteigen einem schwer fällt

Steigen im Traum, auch wenn es mühsam und mit Schwierigkeiten verbunden ist, bedeutet stets eine positive Entwicklung unserer Persönlichkeit. Steigt man allerdings hinab, so deutet dies auf Probleme im Beruflichen oder Privaten hin, vor allem wenn man dabei auch noch stürzt, stolpert oder Angst empfindet. Die Traumhandlung gibt mehr Aufschluß.   Siehe Bergab Bergauf Leiter Treppe Sprosse
NEBENSTRASSE = indirekte Annäherung, nebenstrasseseine Ziele nur allmählich und mit viel Geduld erreichen werden

Assoziation: indirekte Annäherung. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir, geradliniger zu sein?   Nebenstraße symbolisiert ähnlich wie Landstraße einen beschwerlichen weiteren Lebensweg mit harter Arbeit, seine Ziele nur allmählich mit viel Geduld erreichen werden.   Siehe Landstraße Gasse Weg Pfad Kurve Straße Autobahn

Ähnliche Träume:
 
20.03.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mein Vermieter ist in meine Wohnung eingebrochen
Mein Vermieter ist in meine Wohnung eingebrochen und hat Geld gesucht und gestohlen. Ich lag im Traum im Bett mein Hund bellte, ich hatte Panik und schaute auf mein Handy weil da habe ich eine Überwachungs Kamera die zur Tür installiert wurde. Ich sah wie mein Vermieter die Glasscheiben von der Tür heraus nahm. Und in die Wohnung dann gegangen ist und nach Geld suchte und klaute. Ich wurde daraufhin wach.
 

16.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mit dem Auto im eis eingebrochen und versunken
Es war Sommer, tagsüber, recht neblig. Ich fuhr zusammen mit meinen Mann, unseren drei Kindern in einem Grossraumauto. Wir alle waren Beifahrer und mein Schwager ist gefahren. Er war recht übermütig und fuhr zwecks einer Abkürzung auf einen See der gefrohren war. Wir schreien alle und sagten, er soll es sein lassen aber er meinte lässig, er kennt sich aus, wir brauchen keine Angst haben, es passiert schon nichts. Dann sind wir eingebrochen und in den See frontal versunken.. Dann war der Albtraum endlich vorbei und ich war froh, dass es nur ein Traum war. Aber mich beschäftigt was es ...
 

16.01.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
im Boden einbrechen
nachdem ich mit einer Freundin mit dem Motorrad durch eine marokkanische Stadt gefahren bin (saß hinten auf dem Sozius), habe ich meine Freundin aus den Augen verloren. Gehe durch die Stadt, ein Junge bettelt mich an, ignoriere ihn, er geht nicht weg spucke ihn an, bis ich auf einem Hügel die Stadt erblicke. doch der Weg ist sehr unübersichtlich. Ich breche im Boden ein, in dem Moment bin ich mir meines Traums bewusst, und ich stürze nicht in die Tiefe, sondern wache auf.
 

06.11.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Eis einbrechen
Ich habe mein Kind oder das Kind meiner Schwester (genau konnte ich es nicht erkennen) beim Schlittschuh fahren ins Eis einbrechen. Er versuchte sich oben zu halten und tauchte immer wieder hoch! Alles was ich sah war das Loch im Eis und den Kopf des Kindes in wiederkehrender Reihenfolge!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung