joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1285
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Lohnerhöhung und Entschuldigung ...

Lohnerhöhung und Entschuldigung auf der Arbeit.Vorher gabs einen Streit um die Arbeit. Nach der Lohnerhöhung habe ich mich entschuldigt

Weiterlesen

ENTSCHULDIGUNG = Bedauern und Unrecht, entschuldigungein Hindernis stellt sich schwieriger dar, als angenommen

Sich im Traum bei jemand entschuldigen stellt entweder Bedauern dar, oder der gescheiterte Versuch, zu früh und unvorbereitet ein Problem zu lösen. Vielleicht hat man etwas gesagt oder getan, das man hinterher bedauert, und sich wünscht es nicht getan zu haben. Etwas stellt sich viel schwieriger dar, als zunächst angenommen.

Auch: In einer Angelegenheit Verlegenheit oder Versagen empfinden; Wechsel in der Gesellschaft, möglicherweise hin zu einer früheren Freundschaft.
 
Siehe Beichte Freund Geständnis Schuld Ungehorsam Unrecht Verletzung

  • Zu träumen, dass sich jemand entschuldigt, stellt Rechtfertigung oder eine Entschädigung dar. Ein Fehler wird korrigiert. Ein ärgerliches Problem wird beseitigt.
  • Eine Entschuldigung vorbringen, bedeutet ein Unrecht begehen und zwar in Nachrede wider einen guten Freund oder eine sonst nahestehende Person. Meist steht sie jedoch für Vergebung oder das Loslassen von vergangenem Groll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich entschuldigen: man übernehme die Verantwortung für die eigenen Fehler. Nur so kann man die Selbstachtung erhalten.
(arab.):
  • Eine böse Sache geht zu Ende und es ist wieder Ruhe und Frieden im Haus.
(persisch):
  • Das Symbol Entschuldigung ist doppelsinnig: Sich im Traum zu entschuldigen oder eine Entschuldigung anzunehmen, heißt, daß man entweder einen Freund verlieren und einen neuen gewinnen oder aber einen verlorenen Freund wiedergewinnen wird. In jedem Fall sollte der Träumende besser auf seinen Umgang mit den Mitmenschen achten, denn er neigt zu Vertrauensseligkeit und zu Willkür bei der Auswahl seiner Freunde und Bekannten.
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.10.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Entschuldige
Mein ex Freund wollte mich anrufen, hatte er aber nicht, dann hat er gesagt o ich muss mich bei ihr entschuldigen
 

20.01.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Entschuldigung
Ich habe davon geträumt dass sich meine Neffen für ihr Verhalten gegenüber mir sich entschuldigt haben.
 

01.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Entschuldigung
Treffe Jessica in der Stadt. Entschuldige mich bei ihr, mit der Begründung, dass ich schwul wäre. Danach verabschiede ich mich von ihr und gehe weiter.
 

20.01.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Nicoles Entschuldigung
Nicole, eine ehemalige gute Freundin entschuldigt sich mit Tränen und Umarmung bei mir
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung