joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1061
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.10.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

embryo

Ein Embryo das schon auf der Welt war. Es war auf mich fixiert, lächelte mich an.

Weiterlesen

EMBRYO = Absichten, Pläne und Gefühle, embryodie noch nicht voll bewußt geworden sind

Embryo im Traum symbolisiert Absichten, Pläne und Gefühle, die in uns heranreifen, aber noch nicht voll bewußt geworden sind {ein Embryo nennt man das Heranwachsende in den ersten 12 Schwangerschaftswochen, danach ist es ein Fötus}.Manchmal kann dahinter auch der Wunsch nach Geborgenheit {im Mutterleib} und eine unreife Persönlichkeit stehen, die Verantwortung für sich selbst scheut; dann fordert das Symbol zur persönlichen Weiterentwicklung auf.
 
Bei dem Traum von einem Embryo wird uns ein äußerst verletzbarer Teil unserer Persönlichkeit bewußt. Vielleicht machen wir auch selbst auf eine neue Situation in unserem Leben aufmerksam, die noch nicht mehr als die Ahnung einer Idee ist. Man sieht sich veranlaßt, sich mit der Empfängnis zu befassen, also mit dem Punkt, an dem alles beginnt. Möglicherweise muß man sich mit dem Prozeß der Bewußtwerdung an seinem Anfang befassen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist ein Embryo der Kern des Seins und daher das Zentrum der Schöpfung.
 
Siehe Baby Eizelle Fötus Gebärmutter Geburt Mißgeburt Mutter Säugling Schwangerschaft

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • zeigt ein neues Gefühl oder eine neue Idee an; auch: die Hoffnung, die man in sich trägt, wird sich erfüllen, wenn man geduldig bleibt und nichts übereilt.
(arab.):
  • Embryo steht für neue Pläne und Unternehmungen.
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
WELT = den Lebensraum, weltin dem man seine Erfahrungen sammelt

Welt im Traum jenseits des menschlichen Einflußbereichs deutet an, dass man in einer aktuellen Situation seine Engstirnigkeit ablegen soll. Die Welt ist der Lebensraum, in dem der Mensch seine Erfahrungen sammelt und seinen alltäglichen Aktivitäten nachgeht. Andere Welten und Dimensionen machen darauf aufmerksam, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, das Leben aktiv zu erfahren; als man bisher auszuprobieren den Mut ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.03.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Embryo
Jemand (wahrscheinlich eine Frau) wirft einen ca 20 cm großen Embryo in eine Mülltonne und geht weg. Ich bin entsetzt.
 

08.03.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Embryos
Zwei tote Embryos . Sehe sie bei mir liegen. Eines hat noch die schnabelschnur dran.
 

23.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Bin schwanger träume von Embryo in Hühnerei
Ich schlage Eier auf und in dem Ei befindet sich anstelle des Eigelb eine Fruchtblase mit einem Embryo (relativ groß bereits). Was beduetet das?
 

12.07.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
toter embryo
Ich halte eien toten Embryo in meiner Hand. Ich halte in meiner Handen ein Embryo. Er ist scheint tot zu sein.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung