joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 824
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 04.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

krieger

ich kämpfe gegen einen mann, auf meinem schwert ist blut, da kommt ein krieger und ich laufe zu meinen hase dessen haare ausfallen

KRIEGER = Aggressionen und Bosheiten, Detailssich gegen äußere Einflüsse abschirmen sollen

Assoziation: Arbeit an Herausforderungen.
Fragestellung: Was bin ich zu wagen oder zu konfrontieren bereit?
 
Krieger im Traum bedeutet, dass man sich gegen äußere Einflüsse abschirmen soll, um nicht vielleicht durch Aggressionen und Bosheiten verletzt zu werden.

Der Krieger symbolisiert das Prinzip der Führernatur. Er ist jener Teil des Selbst, der manchmal als das höhere Selbst bezeichnet wird.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Krieger im Traum für den Eingeweihten.
 
Siehe Diktator Held Kampf Ritter Schlacht Soldat Tyrann

  • Sieht man sich selbst als Krieger bedeutet dies gelassenes Selbstbewußtsein und Loyalität.
  • In Männerträumen stürmt er ins Traumbild und nimmt die Festung ohne Pardon; hier wird von der Überheblichkeit mancher Männer gesprochen, die glauben, jede Frau sei für sie zu haben. Häufig signalisiert er auch nur Lust auf Abenteuer. Im Traum eines Mannes verweist der Krieger darauf, dass er vielleicht den Helden in sich sucht. Krieger kann das Bedürfnis nach Schutz und uneigennütziger Hilfe anzeigen.
  • In Frauenträumen wird er vom kriegerischen Patriarchen zum Gentleman umfunktioniert, den sie sich an ihrer Seite wünscht. Ein Krieger im Traum einer Frau steht für romantische Gefühle. Er kann auch die Manifestation ihres Animus sein, der ihre männlichen Anteile und damit verbundenes Streben nach Perfektion zum Ausdruck bringt.
  • Ein schwarzer Krieger ist die Verkörperung des Bösen.

Volkstümliche Deutung:
(arab. ) :
  • Krieger an sich vorüberziehen sehen: kriegerische Aussichten oder Gefahren werden dich beunruhigen.
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
HASE = Schüchternheit, Detailsschon bei kleinsten Beeinträchtigungen der Sicherheit nervös werden

Assoziation: Hasenfuß; Memmenhaftigkeit; Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich zu wenig Mut?   Hase im Traum stellt eine Geisteshaltung dar, die schon bei der kleinsten Gefahr sehr nervös wird, wobei die Sicherheit der Familie sehr wichtig genommen wird. Auch Schüchternheit oder leicht eingeschüchtert werden kann durch dieses Symbol ausgedrückt werden. Deshalb steht der Hase auch für die Vermeidung von ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, Detailsfür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, Detailsetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
SCHWERT = Tatkraft, Wille, Fairneß und Idealismus, Detailssich gegen innere Konflikte wehren wollen

Assoziation: Abschneiden, besonderes Vergangenes oder Falsches. Fragestellung: Von welchen alten Vorstellungen oder Glaubenssätzen bin ich bereit mich zu trennen?   Schwert im Traum symbolisiert eine machtvolle Waffe. Vielleicht hat man die Fähigkeit, besondere Kräfte auszubilden und aufgrund seiner Glaubensvorstellungen die Energie richtig zu nutzen. Schwert wird manchmal im Sinne von Kreuz verstanden. Es kann aber ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.10.2013  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Krieger Tischtennis Meer
Ich bin ein Krieger aus dem Mittelalter und erwache in einem Raumschiff. Ich werde auf dem Weg zu einem Planeten bzw. Gefängnis befreit. Ich sehe wie N. gegen D. Tischtennis spielt. Ich bin wieder mit Nicole an Felsen am Strand und Meer. Wir sehen geritzte Zeichem im Fels Ritzungen. Das zusammen hat mit A. zu tun und ist in verbindung mit Stress. Ich treffe meine Exfrau auf einer Party, dort sind auch junge Mädchen. Auf der Party wird ein Film gezeigt.
 

04.12.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Krieger
ich träumte von einer mir bekannten person, in die ich heimlich verliebt bin, er stand da und war ein Krieger der gegen unsichtbare gegner in einer höhle kämpfte. der wind fegte durch sein langes schwarzes haar. Er sah mich genau an, als er aufhörte
 

03.12.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
krieger
krieger sah aus wie eine heimliche liebe von mir. Er kämpfte mit 2 schwertern in einer höhle, der wind flog ihm durch die haare. als er mich sah lächelte er
 

03.12.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Bekannter Mann als Krieger
Ich war in einer Höhle, wo ich einen Bekannten von mir sah, er war ein krieger und hatte in der Hand 2 Schwerter und er kämpfte oder Trainierte. Der Wind flog durch seine haare. Dann sah er mich an und lächelte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x