joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1439
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.06.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Goldige und violette kobra

Ich war in einem keller dort gab es viele kleine schlangen. Auf einmal tauchte eine risssige goldene kobra auf die lies ich vorbei geh doch als die viollete kobra kamm, habe ich sie versucht um zu bringen idem ich auf ihren kopf gestanden habe. Dan dachte ich sie sei tot wollte mit den füssen weg als ich merkte das sie nicht tot war und mich angreifen wollte versuchte ich mit aller kraf sie um zu bringe! Da verwachte ich! Ich weis nicht ob ich sie töten konnte:(

Weiterlesen

KOBRA = vor Angst erstarren, kobrajemandem gegen seinen Willen gehorchen oder sich fügen müssen

Assoziation: Vor Angst erstarren; Angsthypnose
Fragestellung: Wer oder was lähmt und kontrolliert mich, mit Hilfe meiner Angst?
 
Kobra im Traum symbolisiert hypnotisiert sein. Wir werden von jemand fremdbestimmt, oder sind zur Marionette unserer Furcht geworden. Traumkobras stehen auch dafür, dass wir völlig die Kontrolle über unsere Angst verloren haben, und deshalb nicht mehr in der Lage sind, eigene Entscheidungen zu treffen. Wir "tanzen nach jemandes Flöte" was besagt, dass wir glauben oder uns gezwungen fühlen, einer anderen Person oder Situation im Leben, aus großer Angst gehorchen oder uns fügen zu müssen.

Auch: Uns damit abfinden, aus Angst vor einem Problem, unsere Entscheidungsgewalt völlig aus der Hand zu geben; aufgrund finanzieller Schwierigkeiten von Personen so abhängig werden, dass wir uns nicht mehr von ihnen zu befreien wagen; von jemand durch Intimkontakt beherrscht werden, weil wir uns davor fürchten, verlassen zu werden, wenn wir nicht tut was diese Person will; Angst, vor dem Verlassen einer Sekte haben.
 
Siehe Brille Eidechse Gift Hypnose Klapperschlange Kreuzotter Schlange

  • Eine Kobra im Gras sehen, verkündet, dass wir unangenehme Nachrichten hören werden, die uns verärgern, und für Frustrationen, Bedauern und Depressionen verantwortlich sein können.
  • Eine Kobra auf dem Land, am Fluss oder im Feld, deutet darauf hin, dass jemand in unserem Leben derzeit illoyal ist, und dass wir ihn erkennen müssen.
  • Viele Kobras, sagen voraus, dass jemand mit großer Entschlossenheit versucht, uns loszuwerden und zu vertreiben.
  • Von einer toten Kobra träumen, die uns beißt, zeigt, dass wir im Streit mit einem Freund, eine Niederlage erleiden werden. Solch ein Traum sagt gewöhnlich das Böse in verschiedenen Formen und Stadien voraus. Er kann uns auch davor warnen, eine Situationen nicht zu gründlich zu untersuchen.
  • Eine Kobra töten bedeutet, dass wir die großartige Gelegenheit haben, uns gegenüber den anderen weiterzuentwickeln. Dies ist insofern ein positiver Traum, als wir alle Hindernisse überwinden werden, die uns im Weg stehen.
  • Wenn wir mit einer Kobra spielen oder Kinder mit ihr spielen, zeigt dieser Traum, dass es uns in Zukunft leicht fallen wird, zwischen unseren Feinden und Freunden zu unterscheiden.
  • Eine sich aufrichtende Kobra, ist ein direkter Hinweis auf eine Verschwörung. Wir versuchen, mit großem Mut diese Verschwörung zu durchschauen, um andere davor warnen zu können.
  • Träumen wir von der Pharaonenschlange, die den Mächtigen Schutz anbot, wenn sie als Gott verehrt wurde, kann als Sinnbild des Instinktes gedeutet werden, aber sie besitzt auch Gift.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Kobra sehen: du wirst auf eine Falschheit kommen.

VIOLETT = Neutralität und Machtlosigkeit, Detailsnach Ausgeglichenheit streben

Assoziation: Spiritualität; Grenze zwischen dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren;
Fragestellung: Wonach strebe ich?
 
Violett im Traum steht für Einkehr und Besinnlichkeit. Bei der Deutung können Bezüge zu den Symbolfarben Blau und Rot hergestellt werden. Violett steht als Symbol für die Suche bzw. das Streben nach Ausgeglichenheit, manchmal auch für die Suche nach einem Gott. Um die genaue Bedeutung verstehen zu können, sind die Gegenstände, die im Traum violett sind, wichtig.

Da Blau Positivität und Rot Negativität symbolisiert, entsteht durch Mischung Neutralität. Taucht diese Farbe in einem Traum auf, so deutet das auf einen inneren Widerspruch hin. In irgendeiner Form hat man Schwierigkeiten, seine körperlichen Ansprüche mit seinen geistigen Vorstellungen im Übereinstimmung zu bringen.
 
Spirituell: Violett stellt die kosmische Verantwortung dar. Dem Zeichen Krebs sind die Farben Violett oder Smaragdgrün zugeordnet.
 
Siehe Blau Farben Flieder Lila Regenbogen Rot Veilchen

  • Dunkles Violett steht für Neutralität, Machtlosigkeit, Unentschlossenheit oder Impotenz.
  • Helles Violett steht für vorurteilsfreies Denken oder Themen, bei denen die Mehrheit offen für alles ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Violette Farbe ist eine "unentschlossene Farbe", die oft bei jungen Menschen das Bedürfnis nach geistiger Führung, innerer Harmonie und mehr Selbsterkenntnis verdeutlicht.
  • Manchen Menschen ist diese Farbe zu kräftig; sie bedeutet Würde, Respekt und Hoffnung. Ihr Ziel ist Erbauung.
  • einen violetten Edelstein sehen: mehr religiöse Vertiefung würde einem guttun, denn daraus könnten sich wertvolle Einsichten
  • eine violette Schlange sehen: symbolisiert viel geistige Energie;
(arab.):
  • schwarz, weiß, violett: sind Farben des Todes.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ANGRIFF = die Furcht, angriffvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kamm Tauchen Klein

 

Ähnliche Träume:
 
Violette Blitze01.08.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Violette Blitze
Mein Mann, meine Hunde und ich sind auf einer üppigen, eingezäunten Wiese. Wir sind aufgeregt und verstecken uns. In der Ferne sehe ich ein Dorf. Über dem Dorf hängen dunkle Wolken aus denen violette Blitze niederprasseln. Ich bin verängstigt. Dann wurde ich wach.
 

20.06.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bei Aufräumenaktion eine riesengrosse dunkelviolette Schlange entdeckt
Beim Aufräumen habe ich erst eine Menge grüner Gurken mit vrreinzelt grosser Fliegen entdeckt. Ganz oben im Schrank eine riesengrosse dunkelviolette Schlange Vor Schreck habe ich den Raum verlassen und durch die Glasscheibe beobachtet wie riesengross das Tier sich durch den Raum Schlängelt u d sich mir näherte. Da ich die Tür aktiv geschlossen halten konnte, könnte ich das Tier beobachten, ohne dass Gefahr davon ausging und Hilfe holen .
 

28.07.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Violette Haare im mund
Ich flog mit mein m Moped durch die Lüfte wie mit einem Flugzeug, mein Vater rief mich an und wollte das ich komme, der einzige der also Stress machte. Andere mit mir auf Reisen flogen auch zu deren Eltern und ein Mädchen bedrohte ihre Eltern mit einer Waffe um Alkohol und Wein zu bekommen, dass schockierte mich. Ich hatte eine Freundin die war am Anfang lieb und cool, doch beim Essen kam plötzlich eine Ärztin die schaute sich meine Haut genau an und bewertete jeden Zentimeter von Lederhaut bis zu lateinischen Wörtern für Leberflecke und stellte fest, dass ich normal und gesund war. Ich ...
 

25.08.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ich hab von violetten Blume geträumt ...
Ich hab von violetten Blume geträumt die am weg versträut waren.Meine Arbeitskollegin hat sie aufgehoben und zu einem strauss geformt.Es war ein sehr rhiger traum
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung