joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1124
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

höhe

ein ehemaliger guter freund hat mich auf einen mast gelockt, der freund geht weg und der mast wird aufeinmal immer höher. dann bekomme ich kurz angst, weil ich keine höhe abkann. dann überlege ich das ich da so schnell wie möglich runtermuss, das gelingt mir auch

Weiterlesen

HOEHE = neue Höhen erklimmen, hoehesich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern.

Siehe Abgrund Berg Gipfel Himmel Hochhaus Schwindel Tiefe Turm

  • Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen {und Erfolgen}, meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit "den Niederungen des Lebens" {und allem Minderwertigkeiten} nicht zufrieden. Wer häufiger einen geträumten Höhenrausch erlebt, sollte es als Warnung vor Selbstüberschätzung verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • hängen und aus der Höhe herunterfallen: Gefahren lauern, die jedoch vermieden werden können, wenn der Gegenstand nicht fällt.
(persisch):
  • Höhe, besonders wenn man dabei Atemnot empfindet - warnt davor, sich mit Minderwertigem zufrieden zu geben. Das Sinnbild ist eine Empfehlung, seine Selbstgenügsamkeit zu überwinden: Man ist mehr und zu Größerem fähig, als man sich selbst zugesteht. Man muß durch eine kurze Zeit der Härte und Schwierigkeiten gehen, um dann desto glücklicher zu werden.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MAST = unbefriedigte sexuelle Bedürfnisse haben, mastauch seelische Haltung, die durch nichts zu erschüttern und zu beugen ist

Mastbaum kann als Phallussymbol auf unbefriedigte sexuelle Bedürfnisse hinweisen. Ferner verkörpert er oft eine seelische Haltung, die durch nichts zu erschüttern und zu beugen ist.   Traditionell gedeutet: Eine weite Reise über ein großes Wasser steht bevor.   Siehe Schiff Segel Segelboot Wind Meer Baumstamm Säulen Pfahl Phallus
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Rutsche mit hoher Geschwindigkeit die Straße hinab14.11.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Rutsche mit hoher Geschwindigkeit die Straße hinab
Bin in einer Stadt. Gehe auf dem Gehweg als es plötzlich bergab geht. Ich beginne zu rutschen, werde schneller und schneller, da wechsle ich auf die Straße, es geht steil hinab, versuche zu bremsen, doch die Straße ist sehr steil und ich lege noch an Geschwindigkeit zu. Da ist auf einmal eine Frau vor mir, die vor mir rutscht. Sehe, dass die Straße eine Linkskurve macht und es danach nicht mehr bergab geht. Schwenke wieder auf den Gehweg ein, die Frau bleibt auf der Straße. Wir werden langsamer, kommen gerade noch rechtzeitig zum stehen.
 

01.12.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Hohe Autokosten
Ich habe mich mit einem Menschen unterhalten und der hat mir gesagt die Autoreparatur wäre über 10000 € Ich war ganz schön erschrocken.
 

Hohe Mauer aus alten Vitrinen14.06.2022  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Hohe Mauer aus alten Vitrinen
Ich klettere immer wieder eine hohe Mauer aus Vitrinen hoch. Oben angekommen hänge ich fest und die Wand droht einzustürzen. Alle wollen die Mauer abreißen aber nur ich kann kann das. Die Vitrinen kippeln immer mehr je höher ich klettere. Ich räume die Vitrinen leer lasse alles fallen, räume auch Medikamente weg und reiße die Mauer aus Vitrinen runter. Ich schwebe durch die ganze Gegend. Dann springe ich mit Leichtigkeit über eine hohe Mauer aus Stein ähnlich wie man auf dem Mond schwebt. Beim einreißen der anderen Vitrinenmauer schlage ich ein Loch in die Wand und sehe dahinter ein ...
 

29.10.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
hoher Turm
Fahre im Aufzug einen hohen Turm hinauf. Oben ist eine Fabrik und ich will dort arbeiten. Da bemerke ich einen Pilz an meinem Zeh.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung