joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 704
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

park

ich gehe in einen sehr gepflegten park...dort stehen 2 bänke ...auf der einen bank sitzt eine frau..ich vermute es ist meine mitmutter...sie sieht konservativ aus ...sie scheint eher distanziert zu sein...ich rede kurz mit ihr und sie bemängelt meine reinlichkeit

PARK = sich erholen und entspannen müssen, parkoft auch chronisches Überfordertsein

Park im Traum zeigt an, dass wir uns erholen und entspannen müssen, um wieder innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden; oft steht dahinter eine nervöse Schwäche zum Beispiel durch chronische Überforderung.

Während der Garten unser Inneres darstellt, das wir schützen möchten, weist der Park auf unser Äußeres hin. Wer also im Park spazieren geht, möchte sich so zeigen, wie er von anderen gesehen werden will.
 
Siehe Garten Jahrmarkt Kur Schloß Spaziergang Spielplatz Stadt Weg Zoo

  • Einen Park betreten bedeutet, dass wir uns endlich erlauben müssen, vollkommen glücklich und fröhlich zu sein. Unser Leben braucht mehr denn je Entspannung und Ablenkung. Wenn wir im Traum Abenteuer suchen und uns in einer unterhaltsamen Umgebung aufhalten, brauchen wir mehr Nervenkitzel. Wenn wir zu besorgt oder unruhig waren, müssen wir unsere Prioritäten überdenken, etwas in unserem Leben ist noch nicht abgeschlossen und hindert uns daran, vollkommen frei und glücklich sein.
  • Einen Park voller Menschen deutet darauf hin, dass wir Angst davor haben, allein zu sein. Dass wir zu diesem Zeitpunkt in unserem Leben ein extremes Bedürfnis nach Kameradschaft und Menschen haben, die uns unterstützen.
    • Ein überfüllter Park kann Verwirrung in sozialen Beziehungen anzeigen. Viele Menschen, die an unseren Problemen beteiligt sind, können der Suche nach einer echten Problemlösung im Wege stehen. Es ist wichtig zu erkennen, welche Menschen uns helfen und welche Menschen der Lösung bestimmter Probleme im Wege stehen. Um andere oder uns selbst nicht zu überfordern, müssen wir gesunde und dauerhafte Beziehungen aufbauen.
  • Ein Vergnügungspark bedeutet, dass wir eine Auszeit brauchen, um uns zu entspannen und das Leben zu genießen. Die Karussells und andere Elemente des Freizeitpark sind der Ausdruck von seelischen Aspekten oder Bereichen unseres Lebens. Versuchen wir, uns die Symbolik der umgebenden Elemente anzusehen, um weitere Details zu erhalten. Alternativ deutet der Traum darauf hin, dass wir uns in letzter Zeit zu leicht ablenken lassen.
    • Wenn wir von einem verlassenen oder leeren Vergnügungspark träumen, bedeutet dies, dass wir uns für mehr Spaß und Abenteuer öffnen müssen.
  • Ein geschlossener Park bedeutet, dass wir uns von anderen helfen lassen müssen, um die Struktur unserer Freizeit zu verbessern. Wenn der Park geschlossen ist, haben wir wir nicht nur die Ideen anderer Menschen satt, sondern wollen uns auch nicht von anderen helfen lassen, unsere Lage zu verbessern. Wir weigern uns, Spaß zu haben, obwohl wir eine Pause oder mehr Freizeit dringend nötig hätteen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Park: ein Wunschtraum, wobei man sich nach Ruhe und Ausspannung sehnt; auch nervöse Überreizung; ein angenehmes, glückliches Leben steht dir bevor;
  • Im Park allein sein, kann ein Zeichen von Verlassenheit oder Traurigkeit sein.
  • Park mit vielen Personen sehen: man muss mit vielen Schwierigkeiten rechnen;
  • Ein gepflegter Park verheißt wohlhabende Freunde und deutet auf genußreiche Freizeit hin;
  • Ein ungepflegter Park ohne Grünflächen und Blattwerk sehen: künden unerwartete Rückschläge an;
  • in einem Park spazierengehen: man wird geselligen Verkehr finden oder ein schönes Fest mitmachen;
  • mit dem Liebhaber in einem Park spazieren gehen: man wird eine harmonische und glückliche Ehe führen.
(arab.):
  • Park sehen oder darin spazieren gehen: dir steht ein recht angenehmes Leben bevor, du wirst ein sorgenfreies Alter genießen.
  • Ein verwahrloster Park: man muss mit finanziellen Mehrbelastungen rechnen.
(indisch):
  • sich in einem Park sehen: ein heiteres und sorgloses Dasein.
  • imPark spazieren gehen: friedliches Glück.
BANK = Ressourcen und Macht und alles, bankwas einem das Gefühl von Sicherheit gibt

Zu Sitzbank   Assoziation: Speicherung der Ressourcen; Macht; Fragestellung: Was möchte ich in Sicherheit bringen oder sicher aufbewahren?   Bank im Traum steht für Ressourcen oder Macht, die jederzeit angezapft werden kann. Wie z. B. ein besonderes Talent haben, Geldvermögen, geliebt werden oder alles, was einem das Gefühl von Sicherheit gibt. Dazu gehören sämtliche Aspekte des Lebens, auf die man sich ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.02.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kuscheln im Park
Es gibt zwei Dates - im Park auf einer Wiese - die nicht geplant waren, jedenfalls nicht von mir. Beim zweiten wird auch geküsst und gekuschelt, allerdings möchte ich das nicht und sage es auch. Stattdessen sollte ich für eine Prüfung lernen. Ich lebe in einer Wohngemeinschaft und mein Freund will am nächsten Morgen für alle Linsensuppe kochen. Wir besprechen das vor vielen Duschen die gerade benutzt werden.
 

13.01.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ein Tag im Park
Ich bin im Park mit meiner Familie wir gehen ein geraden Weg und sehen alle unsere Freunde und weitere Familienmitglieder ich sehe rechts auf eine Wiese wo die Familie von dem Bruder meines Ex den po von ihrem Sohn fotografieren und das Planschbecken mit Wasser und Kind umdrehen um weiter zu fotografieren ich habe meine Tochter im Arm und bring sie zum Kinderwagen die Freundin meiner Mutter erzählt mir warum man Fleisch nicht essen sollte und das es kein religiösen Hintergrund hat ich gehe mit meiner Oma Bruder und Tante mit meiner Tochter spazieren
 

25.08.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tod unbekannter, freizeitpark
Ich war mit einer Freundin in einem Freizeitpark, iwo wir uns schon lange drauf gefreut haben. Dort stirbt aber eine Frau bei ihrer Geburt laut Durchsage. Ausserdem haben alle Fahr-Geschäfte geschlossen, da es regnet bzw. Gewittert.
 
Anmerkung: comment
Wie kann man das deuten? 😅

Freizeitpark30.03.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Freizeitpark
Ich bin in einem Freizeitpark. Übernachte dort mit fremden Menschen. Wir haben den Tag über Spaß und wollten doch Abends abreisen. Als ich draussen war habe ich meine Sachen drinnen vergessen. Drinnen auf der Suche hilft mir ein Freund. Auf einmal wird alles überflutet und ich versuche meine Tasche unterwasser zu finden. Grade als die Luft knapp wird finden wir sie in letzter Sekunde und können aus dem Freizeitpark entfliehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung