joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1180
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.05.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

afrikaner rauben aus

Ganz viele afrikaner haben mich also meine freundin überfallen und ausgeraubt und die wollten die schlagen.

AFRIKANER = Wohlbefinden, afrikanersich gut fühlen, weil man sich selbst so akzeptiert, wie man ist

Afrikaner im Traum stellen entweder Charaktereigenschaften dar, die dafür sorgen, dass man sich gut und wohl fühlt, oder Eigenschaften, die sich im Leben bewährt haben. Man fühlt sich gut, weil man sich so akzeptiert, wie man ist. Mitunter deuten schwarze Menschen auch an, dass man sich ständig selbst beweisen muss.
 
Wenn wir von einem schwarzen Afrikaner träumen, geht es uns darum, dass ein gutes Gefühl erhalten bleibt. Uns gut zu fühlen hat die oberste Priorität, vor allem wenn es darum geht Eifersucht zu vermeiden. Fallweise kann es auch symbolisieren, dass unser Wunschdenken über dem rationalen Denken steht und realistische Entscheidungen blockiert werden, wobei oft Neid, Eifersucht oder Rache eine Rolle spielen.

Afrikaner sind in den Träumen des weißen Mannes oft ein Sinnbild für Lebenskraft. Eine weitere Bedeutung ergibt sich aus der stärkeren Unbewußtheit, dem Glauben der Afrikaner an magische Kräfte, die stark rhythmische Musik und Tänze und deren erotisierende Wirkung. All dies hat dazu beigetragen, dass der schwarze Mann im Traum auch auf die triebhafte, unbewußte Schattenseite des Träumenden anspielen kann.
 
Eine der beliebtesten Interpretationen, eine schwarze Person im Traum zu sehen, ist die Bekanntschaft mit einer sehr interessanten und ungewöhnlichen Person.
 
Siehe Afrika Araber Frau Mann Mohr Schatten

  • Von einer schwarzen Afrikanerin träumen, deutet auf Passivität hin, die dafür sorgt, dass man immer mit guten Gefühlen durchs Leben gehen kann. Eine abwartende Haltung, die sich im Leben bewährt hat. Eifersucht um jeden Preis vermeiden wollen. Andere Menschen durch Nichtstun in Verlegenheit bringen.
  • Mit einer schwarzen Person Sex haben, kann auf eine lustbetonte Lebenserfahrung hinweisen, wo man sich selbst beweist und sich von niemanden mehr aufhalten läßt.
  • Wenn wir als Frau einen Afrikaner küssen, dann wünscht wir uns im realen Leben eine Veränderung. Diese Veränderung ist dringend notwendig, um der Entwicklung einer Depression vorzubeugen.
  • Wenn wir selbst Afrikaner sind, und von schwarzen Personen träumen, kann dies als Aspekt unserer Persönlichkeit gedeutet werden, bei dem Aussehen und Kleidung die wichtigeren Symbole sind. Träume von Menschen der eigenen Ethnie sind nur dann von Bedeutung, wenn auch andere Ethnientypen anwesend sind. Gesichtsmerkmale, Kleidung oder die Gefühle, die man von den Traumpersonen bekommt, sind in solch einem Fall mehr zu berrücksichtigen.
  • Von einem Afrikaner ausgeraubt werden, kann das Gefühle ausdrücken, dass es unangenehme Konsequenzen haben wird, wenn wir keine Lösung aus einer schwierigen Situation finden. Eine Entscheidung, die wir oder ein anderer getroffen hat, um Eifersucht oder Verlegenheit aus dem Weg zu gehen. Es können auch Gefühle des Verlustes aufgrund von Eifersucht eines anderen dahinterstehen. Verluste, die aufgrund des übermäßigen Bedürfnisses eines anderen entstehen, sich beweisen zu müssen.
    • Wenn ein Afrikaner unsere Brieftasche gestohlen hat, müssen wir uns auf finanzielle Probleme gefasst machen.
  • Ein muskulösen Afrikaner sehen, kann den Wunsch symbolisieren, sich so zu fühlen, wie man ist. Sich trotz Herausforderungen gut zu fühlen. Man besitzt die Fähigkeit, sich zu beweisen oder jemandem deutlich seine Meinung zu zeigen. Möglicherweise haben wir auch Probleme, einer Versuchung zu widerstehen, oder Schwierigkeiten, mit der Eifersucht eines anderen klar zu kommen.
  • Wenn ein Afrikaner uns um Hilfe oder Almosen bittet, braucht jemand, den wir kennen, dringend Unterstützung. Helfen wir dieser Person, mit ihren Widrigkeiten umzugehen, so wird das Schicksal es uns danken.
  • Wenn ein Afrikaner im Traum uns unerwartet vor Räubern rettet, hilft uns im realen Leben eine nahestehende Person, unsere Schwierigkeiten zu überwinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Widerstreit des Hellen gegen das Dunkle, meist negatives Innenleben; verheißen Unglück, bringen Ärger und Verdruß; Streit mit Freunden;
  • Afrikaner sehen: Warnung vor Übertreibungen;
  • einen Afrikaner zum Freund haben: man wird sich mit einem Gegner aussöhnen;
  • mit einem Afrikaner in Streit geraten: man wird schweren Anfeindungen ausgesetzt sein;
  • sich selbst als Afrikaner sehen: Mahnung, in einer bestimmten Sache aufrichtig und offen zu sein.
(arab.):
  • Afrikaner sehen: begib dich nicht unnötig in Gefahr, deutet meist auf Ärger oder eine ungünstige Entwicklung persönlicher Dinge hin, man wird in Kürze eine unangenehme Bekanntschaft machen;
  • einen Afrikaner sprechen: du musst einen schweren Kampf mit deinem Feind bestehen.
(indisch):
  • Afrikaner sehen: du wirst dich heute noch ärgern.

RAUB = Probleme und Verluste, Detailsauch menschliche Enttäuschung oder Zerstörung von Illusionen

Raub im Traum bringt bevorstehende Probleme und Verluste, manchmal auch eine menschliche Enttäuschung oder die Zerstörung von Illusionen zum Ausdruck. Ist man im Traum überfallen worden, befürchtet man, dass uns ein {geliebter} Mensch "geraubt" wird und glaubt, dass man es verhindern kann, wenn man besonders auf der Hut ist. Zugleich weiß man natürlich, dass es Verluste gibt, die man nicht durch Wachsamkeit verhindern kann. Dieses Hinundhergerissen-Sein zwischen Angst und der Hoffnung, dass man seinen "Schatz behalten" kann, wird im Traum als Raubszene umgesetzt.

Der Psychologe S. Freud interpretierte Raubträume als Angst vor Sexualität, was aber nur aus der Sichtweise seiner Zeit zu verstehen ist: Damals wurde Frauen "die Unschuld geraubt".
 
Siehe Diebstahl Drohung Erpressung Pistole Räuber Stehlen Überfall

  • Ausgeraubt werden bedeutet, dass man von anderen zu einem Verlust gezwungen wird. Solch ein Traum sagt voraus, dass dies mit Gewalt geschieht. Man glaubt, dass man im Wachleben ein Opfer ist, das gegen Aggressionen und Aufdringlichkeit machtlos ist. Raubträume könnten auch Ausdruck der berechtigten Sorge sein, dass uns jemand tatsächlich im Wachleben zu berauben beabsichtigt.
    • Ausgeraubt werden, ohne es zu wissen oder anwesend zu sein, zeigt an, dass bestimmte wichtige Veränderungen im Leben auftreten werden, ohne dass wir es bemerken. Probleme treten im Hintergrund auf, ohne dass wir davon wissen. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass wir bestimmte Geschäftsmöglichkeiten verlieren können. Konkurrenten werden Wege finden, um an uns unsere Gewinne zu kommen. Schauen wir uns deshalb unsere Vermögenswerte und Wertsachen genau an, um sicherzustellen, dass nichts Verdächtiges auftritt.
    • Wenn unser Haus ausgeraubt wird oder wir zu Hause ausgeraubt werden, sagt voraus, dass unser Glaube und unsere Überzeugungen in Frage gestellt werden. Unser Haushalt wird mit Schwierigkeiten und Problemen konfrontiert sein, die unsere Hoffnungen und unserem Geist schaden werden. Ein Ort, an dem wir Komfort und Sicherheit gefunden haben, ist in Gefahr. Der Traum deutet darauf hin, dass wir auf Verrat und familiäre Meinungsverschiedenheiten stoßen, die durch einen Außenstehenden verursacht werden könnten.
    • Wird unsere Handtasche oder Brieftasche geraubt, werden wir schon bald mit einer schwierigen und plötzlichen Situation konfrontiert werden. Wir müssen uns entscheiden, ob wir unsere Verluste reduzieren und für das kämpfen möchten, was uns gehört.
    • Wenn wir im Auto ausgeraubt werden, ist dies ein Hinweis darauf, dass unsere Mobilität und Flexibilität beeinträchtigt werden. Unsere Unabhängigkeit und Freiheit werden in Frage gestellt und wir werden der Entscheidungsfreiheit beraubt. Bleiben wir in nächster Zeit auf der sicheren Seite, und wagen uns nicht in unbekannte Gebiete! Achten wir auf unsere Umgebung und versuchen wir, nicht aufzufallen. Wenn wir mit unserem Vermögen oder unserem Status angeben, werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit zum einfachen Ziel von Räubern und Betrügern.
    • Wird uns Geld oder Schmuck geraubt, werden wir im Wachleben verletzt werden. Jemand könnte uns aufgrund unseres Vermögens oder anderer Vorteile zu nahe kommen. Seien wir bereit, Gegenstände zu verlieren, die wir schätzen, wenn wir die Beziehung fortsetzen.
    • Wird uns das Handy geraubt oder gestohlen, wird jemand hinter unserem Rücken Intrigen verbreiten und versuchen unsere Kommunikationsbeziehungen zu zerstören. Der Traum sagt voraus, dass unsere Stimme verloren gehen oder uns gewaltsam weggenommen wird.
  • Wenn wir einen Kirchenraub erleben, bedeutet dies, dass unser Glaube oder unsere Ethik in Frage gestellt werden. Wir werden gebeten und gezwungen, Dinge zu tun, die gegen unseren Glauben verstoßen. Der Traum prophezeit, dass wir uns daran halten und einen wichtigen Aspekt unseres Glaubens verlieren werden.
  • Wer selbst jemanden oder anderen das Haus ausraubt, offenbart damit seine Feindseligkeit und Eifersucht gegenüber anderen Menschen im Wachleben. Er sucht nach Möglichkeiten, um von anderen zu nehmen. Er wird auf Kosten eines anderen im Leben Fortschritte machen. Der Traum deutet darauf hin, dass die Opfer kaum oder gar keine Verteidigung gegen seine Aggression haben werden.
  • Einen Raub oder Überfall im Traum zu planen, spiegelt wider, dass wir eine Art Eroberung mit Ideen und Strategien vorbereiten, die ziemlich fragwürdig sind. Der Traum zeigt jedoch, dass wir eine hohe Erfolgschance bei unserem Unternehmen haben werden, weil wir verschiedene Ergebnisse und mögliche Konsequenzen analysieren und planen.
  • Einen Raub beobachten ohne Opfer zu sein, kann andeuten, dass wir bestimmte Manipulationshandlungen im Wachleben bemerken und beobachten werden.
  • Einen Raub verhindern, ist ein Zeichen dafür, dass wir viele Dinge in unserem Leben ändern werden, um weiter zu kommen. Wir können die Scharlatane zuordnen, die uns im Wachleben die Begeisterung stehlen und zur Stagnation beitragen. Vermeiden wir diese negativen und giftigen Menschen, damit sie unsere positive Energie nicht mehr aufsaugen können.
  • Räuber, die wir auf frischer Tat ertappen, sind die Fehler, die wir mit uns herumschleppen müssen. Wenn wir sie erkannt haben, können wir gegen sie vorgehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • beraubt werden: es droht starke Gemütserregung durch Krankheit;
  • während einer Reise (im Zug) beraubt werden: bedeutet einen Unfall beim Sport;
  • einen Raub sehen oder selbst daran beteiligt sein: man möchte etwas an sich reißen, was einem gar nicht zusteht.
(arab.)
  • jemanden ausrauben: wenn du vorschnell handelst, wirst du nicht glücklich sein; auch: du brichst in eine fremde Ehe ein.
  • beraubt werden: achte auf die Gesundheit nahestehender Menschen.
  • Zeuge eines Raubes sein: man sollte sein Eigentum besser sichern, um keinen Verlust zu erleiden
  • auch: Vorsicht in der Liebe: ein Rivale könnte sich in eine Beziehung einmischen, die einem wichtig ist.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
UEBERFALL = unbewusste Gefühle und Wünsche, ueberfallden Streß des Alltags nicht richtig verkraften können

Überfall im Traum stellt Menschen oder Ereignisse dar, die emotional verletzend sind, und das Sicherheitsgefühl beeinträchtigen. Es kann auch sein, dass wir uns grundlos der Furcht übergeben. Oder andere Menschen sind wütend auf uns und hegen Rachegedanken. Auch die Angst vor einem drohenden {finanziellem} Verlust, oder etwas, das die Beziehung bedroht {Nebenbuhler}, kann dahinter stehen.   Zu träumen, dass jemand ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.01.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Afrikanerin geküßt
Bin in Afrika in einer Stadt ähnlich wie El-Ayoun. Treffe eine junge Afrikanerin. Wir verlieben uns. Sie ist plötzlich weg. Es ist Dämmerung und hat Schnee. Sie kommt wieder. Wir gehen in ein Hotel. Dort küssen wir uns. Im Zimmer sind viele Leute, wir haben deshalb kein Sex.
 

Tanz mit Afrikanern15.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Tanz mit Afrikanern
Es war eine Gruppe schwarzer Afrikaner die tanzten. Der Tanz war eine Art Breakdance. Ich versuche mitzutanzen und kann es ganz gut.
 

14.04.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Schwarzer Afrikaner als Chef
Bin in Afrika. Ein schwarzer Afrikaner ist mein Chef. Wir gehen in einen dunklen Keller und dort er zeigt mir seine besten Zucht Hühner, die sich in kleinen Ställen befinden.
 

24.01.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kuß einer Afrikanerin
Zuerst ssprachen wir darüber, daß meine Zähne repariert werden müssten, dann gab mir mit eine schwarze Frau wohl eine Afrikanerin zwei Küsse
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung