joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 776
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.05.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Gebärmutter

Die Tage habe ich von Schnecken geträumt.(Schildkröten)
Ich war bei meiner Oma im Treppenhaus,an älteren Menschen vorbei gegangen.
Wurde von Lena (AWZ)eigerängt.Bezieungsweisse Massiert um die Gebärmutter wieder an der richtigen Stelle zu bekommen.Dazu mußte ich mich verdrehen und mit beide Beine schnell strampeln.

Ausblenden

GEBAERMUTTER = die Aufarbeitung einer seelischen Altlast, gebaermutterauch Fruchtbarkeit und innerer Reichtum

Gebärmutter im Traum ist ein Symbol für Fruchtbarkeit und den "inneren Reichtum". Im Traum eher die Aufarbeitung einer seelischen "Altlast" bezüglich der eigenen Herkunft. Ganz egal, wer wir sind - wir alle haben uns einmal in der Gebärmutter unserer Mütter befunden.
 
Siehe Eingeweide Eizelle Embryo Fötus Geburt Körper Menstruation Mutter Plazenta Säugling Schwangerschaft Vagina

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
SCHILDKROETE = eine emotionale Blockade, schildkroetesich nach absoluter Sicherheit sehnen

Assoziation: Schutz, Ausdauer. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich sicher, wenn ich mir Zeit lasse?   Schildkröte im Traum stellt entweder eine emotionale Blockade dar, oder sie steht für den Wunsch nach völliger Sicherheit. Die meisten Menschen bringen Schildkröten mit Langsamkeit und Behaglichkeit in Verbindung. Im Traum verkörpern sie auch den Panzer, den der Träumende oder ein Mensch in seinem ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
SCHNECKE = Ungeduld oder Langeweile, schneckeetwas schreitet nur langsam voran oder dauert zu lange

Assoziation: Ungeduld oder Langeweile. Fragestellung: Was schreitet nur langsam voran oder dauert zu lange?   Nacktschnecke: Assoziation: Faul; Unentwickelt. Fragestellung: Was möchte in mir Form annehmen?   Schnecke im Traum ruft bei manchen Menschen Ekelgefühle hervor. Sie verkörpert auch Verletzlichkeit und Langsamkeit. Schnecke deutet im Einzelfall an, dass wir uns zu stark abkapseln und in uns selbst ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
MASSAGE = Behaglichkeit und Entspannung, massagevon etwas erleichtert oder befreit werden

Assoziation: Aufatmen; Behaglichkeit; sich wohl fühlen; Fragestellung: Wie und mit wem möchte ich mich entspannen?   Massage im Traum ist wohl in den meisten Fällen sexuell zu deuten. Manchmal bedeutet die Traum-Massage aber auch das Bemühen, etwas aus uns herauszupressen, das uns Schaden zufügen könnte. So beschreibt dies, dass man seelische Spannungen lösen und aus Zwängen und Gewohnheiten ausbrechen sollte. ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.06.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gebärmutter
In meinem Traum sah ich, wie meine Gebärmutter einen Riss hatte. Vielleicht war es auch eine Fruchtblase. Die Haut war ganz dünn und es tropfte daraus etwas milchig weißes heraus. Die Vagina war ausgeleiert. Dasselbe sah ich auch bei meiner Freundin Dani. Bei ihr tropfte es noch stärker und es kam auch Blut heraus.
 

16.01.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gebärmutter entfernt
ich war im Büro und kam gerade vom Arzt, da hat mein mir etwas rausgeschnitten, das legte ich in meine Ablage. Mein Kollege hat danach gefragt, dann habe ich es genauer angesehen. Es war meine Gebärmutter, aber anstatt Eierstöcken waren es zwei Eigelb. Alles sah gesund aus. Ich war zuerst verwundert, da man doch das gar nicht entfernen wollte. Dann war ich traurig, weil mir bewusst wurde, dass es nicht mehr nachwächst.
 

17.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gebärmutter ins klo gefallen
Ich bin im Traum nachts auf Toilette gegangen, alles um mich herum war , tiefschwarz. Als ich auf Toilette saß, fing ich an zu bluten.. .immer stärker. Es blutete sehr stark.ich schaute hinunter in die kloschüssel..dann sah ich dort meine Gebärmutter dort liegen...hob sie an, schaute. An weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern..
 

05.12.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gebärmutter
Gebärmutter löst sich, hängt bei der vagina heraus und zwei eiterherde halten sie. Durch operation wird sie wieder angenäht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung