joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 518
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.10.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Auf einer Hochzeit auf den Stuhl gekotet

Ich war auf einer Hochzeit und es sammelten sich alle Menschen an den Tischen. Ich saß bereits und habe plötzlich Druck verspürt und unabsichtlich auf den Stuhl gekotet. Ich habe irgendwie versucht, es zu verschleiern, was mir aber nicht gelang. Ich fand nichts, was ich drüberlegen könnte oder wie ich den Stuhl entfernen könnte. Zudem kannte ich die Menschen nicht, meine Verwandtschaft war nicht anwesend. Ich bin dann irgendwie entkommen und habe mich auf öffentlichen Toiletten dann weiter entledigt. Es waren überall Menschenmassen und ich habe mich ständig beobachtet gefühlt. Ich hatte das Gefühl, meinen Anus nicht sauber zu bekommen und das Toilettenpapier reichte nicht. Irgendwann war ich zu Hause und da war auf einmal meine ganze Familie und meine Tante, denen ich mich anvertraut habe. Sie haben es locker aufgenommen und mir Ratschläge gegeben und wollten mir helfen, den Stuhl zu entfernen den ich auf der Hochzeit vollgekotet habe. Als wir dort angekommen waren, hatten die Gäste es aber bereits bemerkt und waren entsetzt. Die Braut saß unter einem Tisch und hat geweint. Ich hatte das Gefühl sie wussten, dass ich es war. Sicher war ich mir aber nicht und bin dann wieder geflüchtet. Danach bin ich aufgewacht. Sehr seltsam und ich habe noch nie etwas ähnliches geträumt.

In diesem Fall könnte der Traum verschiedene symbolische Elemente enthalten, die auf innere Konflikte, Ängste oder Unbehagen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Hochzeit als soziales Ereignis:

    Hochzeiten können für soziale Zusammenkünfte, Verbindungen und öffentliche Aufmerksamkeit stehen. Das Unwohlsein, auf den Stuhl zu koten, könnte auf die Angst vor sozialem Urteil oder dem Gefühl der Verletzlichkeit in einer sozialen Situation hinweisen.
  • Versuch, es zu verschleiern:

    Der Versuch, das Geschehene zu verbergen, könnte auf den Wunsch nach Vermeidung von Peinlichkeit oder dem Bemühen hindeuten, bestimmte Aspekte der Persönlichkeit zu verbergen.
  • Fremde Menschen ohne Verwandte:

    Das Fehlen von Verwandten könnte darauf hinweisen, dass dieser Traum nicht direkt mit familiären Beziehungen, sondern eher mit sozialen oder persönlichen Aspekten Ihres Lebens zu tun hat.
  • Öffentliche Toiletten und Beobachtungsgefühl:

    Die öffentlichen Toiletten und das Gefühl, beobachtet zu werden, könnten auf eine allgemeine Unsicherheit oder das Gefühl der Exponiertheit in der Öffentlichkeit hinweisen.
  • Familie und Tante als Unterstützung:

    Die Unterstützung und Ratschläge der Familie könnten auf den Wunsch nach Verständnis und Hilfe in schwierigen Situationen hinweisen.
  • Flucht und erneute Flucht:

    Die Flucht aus der Situation auf der Hochzeit und später aus dem Haus könnte auf den Wunsch nach Vermeidung von Konfrontation oder dem Umgang mit unangenehmen Emotionen hinweisen.
Insgesamt könnte dieser Traum auf Gefühle von Verlegenheit, Unsicherheit oder dem Wunsch nach Unterstützung und Verständnis hindeuten.

Ausblenden

HOCHZEIT = Vereinigung, Verschmelzung, hochzeitneue Gewohnheiten oder Sachverhalte ins Leben integrieren

Assoziation: Rituelle Vereinigung.
Fragestellung: Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?
 
Hochzeit im Traum verweist auf die Vereinigung zweier Persönlichkeitsteile, die miteinander verbunden werden, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Sie steht für das Zusammenfügen oder Verschmelzen von Charaktereigenschaften. Es kann auch ein Erlebnis aus dem Leben widerspiegeln, was dazu führt, dass etwas zeitlebens verfestigt wird. Meist sind es neue Gewohnheiten oder Lebensumstände, die in das Leben integriert werden. Auch ein transformierendes Ereignis kann damit gemeint sein.
 
Aber eine Traum-Hochzeit kann auch unerwünschte Aspekte repräsentieren, die sich dauerhaften Zugang in den Lebensalltag verschaffen wollen. Negative Gefühle wie Angst, Lust, Eifersucht oder Schuldgefühle drohen, zur Gewohnheit zu werden.

Ende und Anfang zu gleich: der Wechsel von einer Lebensphase in eine andere. Die Hochzeit gilt auch als Archetypus der Vereinigung. Ein Traum über eine Hochzeit kann manchmal auch Hinweise geben, welche Art von Partner wir suchen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Hochzeit im Traum ein Hinweis auf die Notwendigkeit eines Integrationsprozesses. Zuerst müssen sich die männliche und die weibliche Seite der Persönlichkeit vereinigen und dann die materielle und die spirituelle Seite miteinander in Einklang kommen.
 
Siehe Braut Bräutigam Brautkleid Brautschleier Ehe Heirat Hochzeitspaar Hochzeitszug Trauring Trauzeuge

  • An einer Hochzeitsfeier teilnehmen, kann bedeuten, dass wir von einer realen Beziehung wissen, bei der eine Hochzeit bevorsteht. Meist wird mit dieser Symbolik jedoch eine dauerhafte Veränderungen bei einer bekannten Person angedeutet. Es kann aber auch andeuten, dass uns im Wachleben bewusst wird, wie sehr wir uns selbst verändert haben, indem zwei Seiten der Persönlichkeit sich vereinigt haben.
    • Feiern wir unsere eigene Hochzeit im Traum, obgleich wir längst verheiratet sind, wird sich wohl unser bisheriger Lebensstil verändern, das muss aber nicht unbedingt mit der Lösung einer augenblicklichen Verbindung zu tun haben.
    • Sind wir bei einer Hochzeit zu Gast, verspricht das einen Wechsel im zwischenmenschlichen Bereich.
    • Eine Hochzeitsfeier mit schlecht gekleideten Gästen, warnt uns davor, dass es sehr bald großen Ärger geben wird, der schwere Konsequenzen nach sich ziehen wird.
    • Eine Hochzeit in Armut deutet auf einen unbewussten Menschen hin, der sich auf die Ehe vorbereitet. Das Familienleben wird nicht so verlaufen, wie er es sich vorstellt hat.
    • Auf einer Hochzeit tanzen, kann bedeuten, dass wir in Wirklichkeit darüber nachdenken, wie wir vorgehen sollten, um eine romantische Beziehung zu jemandem herzustellen. Es ist möglich, dass der Traum den unerwiderten Wunsch widerspiegelt, uns von einer schlechten Zeit zu lösen, weil wir uns zu eingesperrt fühlen. Ein häufiger Traum bei jungen Menschen, die sich im realen Leben von einem starren und unfruchtbaren Leben im Elternhaus lösen möchten, wie es die reife Mentalität vorsieht.
  • Eine Hochzeit planen deutet auf Vorbereitungen, die wir für eine dauerhafte oder ernsthafte Veränderung treffen.
  • Komplikationen oder Kämpfe auf einer Hochzeit reflektieren Probleme, die mit Einsatzbereitschaft, Vertrauen oder Nachhaltigkeit in Verbindung stehen. Wir haben unsere Meinung geändert, und erwägen aus einem Projekt auszusteigen. Auch: Unsere eigene Eifersucht oder die Eifersucht anderer darüber, dass etwas Besonderes erreicht wurde; überzeugt sein, dass eine permanente Veränderung momentan keine gute Lösung ist.
    • Wenn wir im wirklichen Leben heiraten, dann bedeutet ein Hochzeitsalptraum meist Angst vor Beschämungen und Peinlichkeiten, die während der Hochzeitsfeier auftreten könnten.
    • Von einer Hochzeit wegrennen steht für das Bedürfnis, einer bestimmte Angelegenheit dauerhaft aus dem Weg zu gehen. Auch: Unsere Meinung bezüglich einer gemachten Verpflichtung geändert haben.
  • Wenn wir im Traum beispielsweise einen Freund aus der Kindheit heiraten, so ist es naheliegend, dass wir einen Menschen suchen, der dieselben Eigenschaften hat, wie dieser Freund aus Kindertagen.
  • Vielleicht wünschen wir uns einen berühmten Menschen zu heiraten; auch hier geht es um die Eigenschaften dieses Menschen und nicht um die Person selbst.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wunschtraum bei sexuellen Komplexen (bei Frauen und besonders bei jungen Menschen).
  • Hochzeit beiwohnen: bedeutet große Freude; gute Nachrichten sind zu erwarten; auch: Single werden sich binden; Eheleute sollten sich auf Nachwuchs einstellen.
  • an einer Hochzeit teilnehmen: man macht bald die Erfahrung, dass ein Kummer bereitendes Ereignis auf einen zukommt, so dass der Erfolg auf sich warten läßt.
  • Trägt eine andere das Hochzeitskleid, dann läßt dies auf Minderwertigkeitsgefühle schließen ("Immer nur Brautjungfer, nie die Braut").
  • selbst Hochzeit halten: gilt für Auflösung einer Verbindung; man ist zu Lustbarkeiten geneigt.
  • Hochzeit sehen: du wirst von einem Begräbnis hören; bringt Eifersucht.
  • verheiratet werden: es grenzt an ein Wunder, wenn man dem Tod entkommt; ist die Hochzeit fröhlich und man sieht keine bleichen, schwarzgekleideten Geistlichen, die einem feierlichen Versprechen abnötigen, kann auch das Gegenteil der Fall sein.
  • Hochzeitskleider anziehen: Mißverständnisse in der Ehe.
  • Hochzeitsreise machen: bringt eine große Überraschung.
  • Hochzeitsgäste haben: man wird viel Geld verlieren.
  • Glaubt eine junge Frau, ihre Hochzeit sei ein Geheimnis, ist ihr Ruf in Gefahr, denn dies prophezeit möglicherweise ihr Verderben.
  • Geht eine Frau eine Vernunftehe oder eine standesgemäße Ehe ein, steigt sie in der Achtung der Umwelt, gegebene Versprechen und Annehmlichkeiten werden ihr nicht vorenthalten.
  • Ist eine Frau der Meinung, ihre Eltern seien mit der Heirat nicht einverstanden, werden ihre Angehörigen ihre Heirat mißbilligen.
  • Heiratet ihr Geliebter eine andere, ist das ein Zeichen für grundlose Sorge, denn er steht treu zu seinem Heiratsversprechen.
  • Sieht eine Frau einen Gast auf ihrer Hochzeit in Trauerkleidung, wird sie nur Unglück in ihrer Ehe haben. Erblickt sie einen solchen Gast auf einer anderen Hochzeit, wird sie sich wegen des Unglücks eines Angehörigen oder Freundes Sorgen machen. Ihr werden möglicherweise Freudlosigkeit und Krankheit begegnen und nicht, wie erhofft, Glück und gute Gesundheit. Nach diesem Traum werden ihre Vergnügungen oder die anderer durch unerfreuliche Vorkommnisse oder Überraschungen beeinträchtigt.
(arab.):
  • eine fremde Hochzeit sehen: du wirst dich trotz deiner Bemühungen Eifersüchtelein hingeben.
  • die eigene Hochzeit sehen für Ledige: du gehst eine Ehe ein.
  • die eigene Hochzeit sehen für Verheiratete: man muss sich auf Nachwuchs einstellen.
  • an Hochzeit teilnehmen: Vorzeichen für gute Nachrichten.
  • einen Hochzeitszug mit Musik sehen: man soll nicht länger mit seinem Leben unzufrieden sein, sondern positiv denken.
  • selbst Hochzeit halten für Ledige: du hast eine treue Liebe.
  • selbst Hochzeit halten für Verheiratete: Ärger und Verdruß in der Ehe erleben; trübe Erfahrungen machen, Mißgeschick.
  • Ein Hochzeitskleid tragen zeigt, dass man sich darum bemüht, seine Gefühle und Hoffnungen im Hinblick auf Beziehungen zu ordnen.
  • Hochzeit stören: du erfährst eine Untreue.
  • Hochzeitslader: Man wartet auf deine Werbung.
(indisch):
  • Träumt einer, er rüste ein Hochzeitsmahl, wird er für die Geheimnisse seiner Macht die Hilfe von Freunden in Anspruch nehmen. Schenkt er ihnen Wein ein, wird er Schaden von ihnen erleiden. Bringt er Zymbeln, Harfen und Tänzer herbei, werden Trübsal und Jammer über ihn kommen. Läßt er zum Hochzeitsmahl brennende Kerzen aufstellen, wird er Macht gewinnen und sie mit anderen teilen. Ertönen bei Kerzenschein süße Lieder, wird er lange leben und entsprechend dem Wohlklang des Gesangs über seine Macht frohlocken.
  • Hochzeit mitmachen: Ledige werden sich bald verheiraten; Verheiratete erleben Freude an ihren Kindern.
  • bei einer Hochzeit tanzen: hüte dich vor dem anderen Geschlecht.
  • selbst Hochzeit feiern: Glück in der Ehe.
  • mit einer fremden Frau oder einem fremden Mann Hochzeit halten: deine Angelegenheiten geraten in Verwirrung.
  • In der indischen Traumschrift "Jagaddeva" wird sie mit nahen Tod oder zumindest großem Schmerz übersetzt.

STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, Detailssich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität.
Fragestellung: Was behagt mir?
 
Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die sich hartnäckig zu kooperieren weigert.

Alternativ kann ein Stuhl auch ein Projekt darstellen, bei dem wir uns Zeit lassen, es genau zu betrachten, bevor wir damit fortfahren. Oft weist er auch auf unser Bedürfnis nach Ruhe und Erholung hin, die wir derzeit in der Hektik des Alltags nicht finden.
 
Siehe Ausruhen Couch Hocker Kissen Lehnstuhl Rollstuhl Schemel Sessel Sitzbank Sitzen Sofa Thron

  • Die Art des Stuhls symbolisiert allgemein die soziale Stellung und das Ansehen bei anderen.
    • Ein Holzstuhl besagt, dass wir anderen sofort zeigen müssen, dass wir eine vertrauenswürdige Person sind, sei es bei der Arbeit oder im Privatleben. Daher müssen wir auch unser Handeln überprüfen, um mehr Charakterstärke und professionelles Engagement ausstrahlen zu können.
    • Ähnelt der Stuhl einem Thron, kann das nach alter Traumdeutung ein ehrenvolles, einflußreiches Amt versprechen.
    • Der Schulstuhl weist darauf hin, dass in Kürze etwas Bedeutendes geschehen wird. Das bedeutet nicht, dass es gute Dinge sein werden, aber wir werden von nun an viel lernen müssen. Wir müsssen sehr aufmerksam und bereit sein, wenn das passiert.
    • Ein roter Stuhl kann eine gefährliche Lage signalisieren. Wir sind uns bewusst, dass wir irgenwie festsitzen.
    • Ein kaputter Stuhl zeigt, dass wir bald neue Leute treffen werden, die uns spezielle Geschäftsangebote machen. Er kann neue Entscheidungen ankündigen und uns ermutigen. Seien wir vorbereitet, denn diese Art von Traum zeigt, dass uns bald angenehme Dinge passieren werden.
      • Wenn wir auf einem kaputten Stuhl sitzen, ist dies ein Zeichen für Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten mit Menschen, die uns sehr nahe stehen. Dieser Traum zeigt jedoch an, dass die bestehenden Probleme erfolgreich gelöst wurden.
  • Ein Stuhl im Haus, gilt als Warnung vor gewissen Haushaltsangelegenheiten. Solch ein Traum ist ein Zeichen dafür, dass wir uns mit Problemen in unserem Haushalt oder in Bezug auf unsere Familie befassen müssen, bevor sie zu größeren Problemen ausarten.
    • Einen Stuhl außerhalb des Hauses zu sehen, ist ein Zeichen dafür, dass wir uns Zeit zum Ausruhen und Entspannen nehmen müssen. Wir haben uns mit viel zu vielen Verpflichtungen verausgabt und es ist an der Zeit, dass wir uns endlich eine Auszeit nehmen.
  • Wenn jemand auf dem Stuhl sitzt, ist es wahrscheinlich, dass uns jemand besuchen wird.
    • Selbst auf einem Stuhl sitzen, bedeutet, dass wir mehr Zeit für uns nehmen sollen. Wir müssen unsere körperliche und geistige Gesundheit aufrechterhalten oder uns Aktivitäten widmen, die uns zufrieden stellen. Verwenden wir diese Träume, um unsere Zeit zu verwalten oder sogar Hilfe zu suchen, um mehr über unseren Gesundheitszustand zu erfahren. Ansonsten umschreibt dieses Sitzmöbel nur kurze Erholungspausen, die wir uns bei der Arbeit gönnen können. Die Ruhepause auf einem Stuhl ist eben nicht so bequem wie die auf einem Sessel.
    • Wenn ein Kind oder mehrere Kinder auf Stühlen sitzen, ist dieser Traum als Warnsignal an unsere Gesundheit zu verstehen.
    • Wenn niemand auf dem Stuhl sitzt, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir bald Anerkennung oder Wertschätzung für unsere Arbeit erhalten werden.
  • Wenn wir im Traum viele Stühle sehen, dürfen wir uns freuen, denn dies ist ein Zeichen dafür, dass wir in Kürze für all unsere Taten und unseren Einsatz bei der Arbeit belohnt werden. Dies ist zwar keine finanzielle Belohnung, aber dennoch eine großartige Chance, uns weiterhin zu motivieren und unser Selbstwertgefühl zu steigern.
  • Wenn wir einen Stuhl kaufen, müssen wir unseren finanziellen Ausgaben mehr Aufmerksamkeit schenken. Machen wir uns einen Haushaltsplan, damit wir in Zukunft nicht auf Probleme stoßen.
  • Vom Stuhl fallen, ist ein Zeichen dafür, dass wir Angst vor etwas haben. Dies kann mit Einsamkeit, Hilflosigkeit durch die Familie oder gar mit dem Gefühl der Verlassenheit von Menschen zusammenhängen, die uns wichtig sind. Solche Träume ermahnen uns daran, dass wir dringend etwas ändern müssen. Es wäre hilfreich, wenn wir uns nahe stehende Menschen, um Unterstützung bitten würden.
  • Sich unter einem Stuhl befinden, steht für eine bevorstehende Demütigung. Es ist eine Warnung des Unterbewusstseins. Wir sollten in nächster Zeit Provokationen ignorieren und Konflikte vermeiden.
  • Einen Stuhl zerbrechen, mag darauf hindeuten, dass wir etwas Wertvolles erhalten haben, das wir uns schon lange gewünscht haben. Es kann auch ein Zeichen für den Erfolg unserer Anstrengungen eines Projekts sein, das uns sehr glücklich und zufrieden macht.
    • Ist der Stuhl jedoch durch unser Gewicht zerbrochen, zeigt dies unseren Mangel an Aufmerksamkeit und Konzentration an. Vielleicht neigen wir dazu, Zeit mit unwichtigen Dingen zu verschwenden und verlieren die wichtigen Dinge aus den Augen.
  • Ein Traum, in dem wir auf einem Stuhl fliegen, wird als Vorläufer für den Verlust der Position, der Entlassung oder eines Bürowechsels oder die Übertragung auf einen anderen Arbeitsplatz erklärt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stuhl verheißt: dass man Verpflichtungen nicht nachkommen kann; ist man nicht vorsichtig, wird man seine besten Pfründe verlieren;
  • leeren Stuhl sehen: verheißt Erholung nach Mühe und Arbeit; Nachricht von einem lange abwesenden Freund;
  • auf einem Stuhl sitzen und am Tisch arbeiten: kündet eine Zeit rastlosen Mühens und Strebens an;
  • einen Freund bewegungslos auf einem Stuhl sitzen sehen: deutet auf seinen Tod oder eine Erkrankung hin.
(arab.):
  • Stuhl sehen: deutet auf hohen Besuch; auch: du wirst von deinen Sorgen befreit.
  • auf einem Stuhl sitzen: man sollt in einer bestimmten Angelegenheit mehr Ehrgeiz und Willen zeigen und sich nicht ausschließlich auf die Fähigkeit anderer Personen verlassen.
  • sich auf einem Stuhl sitzen sehen: man wird eine gute Position einnehmen.
  • wird der Stuhl vor die Tür gesetzt: gib acht, dass du nicht deine Stelle verlierst oder sonstwie abgefertigt wirst.
(indisch):
  • Stuhl sehen: du wirst noch zu hohen Ämtern kommen.
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
KLOPAPIER = perfekte Sauberkeit, klopapiervor anderen nicht schmutzig oder schlampig erscheinen wollen

Klopapier im Traum symbolisiert alle Gedanken, die sich damit beschäftigen perfekt sauber zu sein. Man will alles kontrollieren um sicherzustellen, dass selbst das kleinste Staubkorn niemand zu sehen bekommt. Vielleicht glaubt man, in irgend einer Weise nicht perfekt genug vor anderen gewesen zu sein. Auf jeden Fall will man sicher stellen, dass man anderen keinesfalls schmutzig oder schlampig erscheint. Klopapier sehen ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
09.02.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Hochzeit ohne bräutigam Probleme mit brautstrauss
Ich bin auf meiner eigenen hochzeit. Werde angezogen, mein brautkleid hat die farbe lila, die ich gar nicht mag. Schleier ist ein vorhang. Meine mutter bringt mir den brautstrauss, der sofort verwelkt. Bekomme in einem Geschäft sogar einen lilafarbenen Strauss, der ständig auseinanderfällt. Schuhe haben flecken. Letztendlich gehe ich in den Raum, wo alle platzgenommen haben und will mich zu ihnen in die 1. Reihe setzen,werde aber verwiesen, mich vorne bei den 2 leeren Stühlen niederzulassen! Traum aus.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung