joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 749
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.05.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Abreise

Icch gehe auf Reise,weiss ich nicht wohin,aber zur Verabschiedung kommen viele Leute:Freunde,Bekannte sogar Prominente und ich wundere mich ,was sie hier tun.

Weiterlesen

ABREISE = den stetigen Wandel des Lebens, abreisedessen Richtung man selbst mitbestimmt

Wenn man etwa sein zu Hause verläßt, so verweist dies darauf, dass man sich von alten oder gewohnten Verhaltensmustern losreißt. Vielleicht hat man das Bedürfnis, sich selbst Freiheit und Unabhängigkeit zuzugestehen. Abreise steht allgemein für den stetigen Wandel des Lebens, dessen Richtung wir selbst mitbestimmen. Man packt im Traum seine Koffer, eilt zum Bahnhof, Flugplatz oder steigt ins Auto.

Aber der Koffer läßt sich nicht schließen. Man verpaßt den Zug, der Weg zum Flughafen ist durch einen Stau blockiert, das Auto springt nicht an? Mit Sicherheit ist es kein Warntraum vor den Gefahren einer Reise! Man will am liebsten "einfach nur weg" - aus der öden Alltagsroutine, einer extremen Streßsituation, dem Ehekrach oder vor einer Verantwortung fliehen.
 
Aber man weiß auch, dass man keine Chance hat! Sie umschreibt gewissermaßen die Angst, selbst die Verantwortung für etwas Bestimmtes übernehmen zu müssen oder Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, vor allem, wenn es sich um eine überstürzte Abreise handelte. Hier ist auf alle Fälle Vorsicht angesagt! Man muss immer auch die Begleitumstände, zum Beispiel das Ziel der Abreise, bei der Deutung berücksichtigen.
 
Spirituell: Die bewußte Zurückweisung der Vergangenheit kann im Traum durch eine Abreise dargestellt sein.
 
Siehe Abfahrt Abschied Bahnhof Bahnsteig Gepäck Koffer Reise Reisepass Taxi

  • Bei der Abreise einer anderen Person kann es sich um das Ende einer heftigen Auseinandersetzung handeln, bei der man Recht behalten möchte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abreise deutet auf Veränderung, und zwar mit einer Besserung der Verhältnisse;
  • Abreise vorbereiten: man wird bald vor eine wichtige Entscheidung gestellt werden;
  • freudig eine Abreise erwarten: bald wird sich die jetzige Situation ins Positive verändern lassen;
  • plötzliche Abreise und überstürzt die Koffer packen: man versucht sich vor einer Verantwortung zu drücken;
  • Abreise: du gehst Widerwärtigkeiten und Unheil aus dem Wege;
  • sich selbst abreisen sehen: man sucht sich vor einer Verantwortung zu drücken;
  • im letzten Moment den Zug verpassen: Angst vor einer verpaßten Chance.
(arab.):
  • Abreise allgemein: es ist Zeit für dich, eine Veränderung vorzunehmen;
  • Abreise sehen (angenehmes Gefühl): der Kummer verläßt dich;
  • Abreise sehen (trauriges Gefühl): Freunde entfernen sich in Gedanken von dir, du wirst einsam sein.
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, reisewissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Wir spüren, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.10.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Abreise
Ich bin am Bahnhof eine Abreise steht bevor. Es soll eine Weltreise werden. Auf jeden Fall eine große Reise. Ich finde den Bahnsteig nicht. Mein Fahrrad lasse ich am Bahnhof stehen. Dann gebe ich es meinen Bruder zur Aufbewahrung im Keller. Da ist es sicher. Ich werde das alte Leben vermissen. Ich frage nach dem Bahnsteig. Ich finde den Bahnsteig. Habe die Koffer gepackt. Dort ist ein großes Schiff. Ich will an Bord gehen. Und auch wieder nicht. Ich wache auf. Ich bin traurig.
 

18.04.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
abreise im sommer
koffer mit lauter neue kleidung -kleider im neuen zimmer abreise vorbereitung
 

07.08.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Abreise im Hotel
Ich hatte ein Seminar abgeschlossen. Es war das letzte mit meinem spirituellen lehrer. Ich packte zur Abreise meinen Koffer. Als ich alles von mir eingepackt hatte, bemerkte ich wie sich die Schränke wieder füllten. irgend eine stimme sagte in mir , du mußt hier alles aus dem Zimmer mitnehmen, damit es für den nächsten gast leer ist und sauber gemacht werden kann. Ich packte weitere Sachen ein, es waren Dinge, die schon viele jahre dort gelagert waren. ich konnte mich nicht erinnern das sie zu mir gehören,
 

22.07.2011  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Abreise Chef
Ich sah meinen Chef von der Weite in einem (dunkles)Auto (weit weg) im Abendrot (Schönes Wetter) fahren. Ich hatte den Eindruck wie wenn er wegfahren würde. Fast im gleichen Moment sagte ich zu meiner Frau die Wiese mähe ich am Samstag. Dieser Traum beschäftigt mich schon seit einer Woche. Was sagt dieser Traum aus? Muß dazu sagen unser Verhältnis Chef und mir ist nicht besonders gut. Vielen Dank
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung