joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

Dieser Traum wurde 2508 mal gelesen. Bewertung abgeben:

 
Datum: 30.04.2013
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Zahntraum ein:

plombe rausgefallen

ich habe vor einem jahr ein stück von meinem backenzahn verloren.bin daraufhin zum zahnarzt und dieser hat leider festgestellt, dass ich ein rieiges loch habe und noch zwei kleinere.ich habe füllungen reinbekommen.
seitdem träume ich immer wieder, dass die füllungen rausfallen, immer erst oben links, dann droht unten links die füllung auch rauszufallen.ich habe dabei nie schmerzen, kann aber nichts mehr essen und trinken oder bin gerade im urlaub und finde keinen arzt, der mir helfen will.
BLEI = eine belastende Situation, Detailssich um Veränderungen bemühen sollen

Traditionell wird Blei im Traum mit einer Last oder einer belastenden Situation in Verbindung gebracht. Man meistert sein Leben nicht so, wie man es gerne möchte. Derartige Erkenntnisse müssen bedrückend wirken. Blei steht für die materiellen, weltlichen Dinge des Lebens, die belasten und die seelischgeistige Entwicklung hemmen. Oft will dieses Symbol anzeigen, dass man sich nicht so viele Sorgen um alltägliche Dinge machen soll oder nicht nur dem materiellen Erfolg nachjagen darf.
  • Wer Blei gießt, bemüht sich, etwas Nützliches zu vollbringen, aber am Ende kommt vielleicht nur bizarr Verworrenes heraus.
Heute wird Blei seltener verwendet als in früheren Zeiten, aber es ist immer noch ein wichtiges Metall. In Träumen kann es darauf hinweisen, dass die Zeit reif ist für Veränderung und Transformation. Man soll sich um Veränderungen bemühen, um seine Lebensqualität zu verbessern. Andererseits wird eine Verbindung zwischen Blei und der Lebenskraft oder Männlichkeit hergestellt.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht Blei für Körperbewußtsein.
 
Siehe Aluminium Bergwerk Eisen Erz Gewicht Gold Kupfer Metall Stahl Zink
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blei sehen: weist auf Hindernisse hin, warnt vor schlechten Freunden, ferner Verleumdung und Anschuldigung; häuslicher Streit;
  • Blei gießen: Glück in Liebe oder Ehe;
  • eine schwere Menge Blei auf dem Rücken tragen: Lotteriegewinn und gute Geschäfte;
  • eine Bleimine: Freunde werden mit Argwohn auf Ihren Gelderwerb blicken; Sie werden über den Betrug und den schlechten Charakter Ihres Geliebten empört sein.
  • Bleierz verheißt Kummer und Unfälle; Geschäfte werden überschattet;
  • Jagd nach Blei: kündigt Unzufriedenheit und einen ständigen Arbeitsplatzwechsel an;
  • Blei schmelzen: durch Ungeduld für sich und anderen Mißerfolg bringen.
(arab.):
  • Blei sehen oder haben: falsche Menschen werden dich verdächtigen;
  • Blei gießen: glückliche Familienverhältnisse; Ehe.
(indisch):
  • wenn du glaubst, klug genug zu sein, so irrst du dich gewaltig, andere sind noch klüger als du;
  • Blei gießen: erfreuliche Verbindungen und eine Trennung zu deinem Vorteil.
HELFEN = Selbstbewusstsein, Ermutigung, Detailsfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assotiation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Jemanden helfen bedeutet, sich seiner Sache sicher sein zu dürfen, an sich selbst zu glauben und für seine Pläne Unterstützung finden werden.   Psychologisch: Wer träumt, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnte demnächst (im übertragenen Sinn) in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, Detailsein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn man tatsächlich Hunger hat; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. Spielt ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, Detailssich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchlebt man eine größere Veränderung oder muß etwas beenden, bei dem man sich einzigartig oder wichtig fühlen konnte. Auch: Schlecht über sich selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; sich selbst für einen Verlierer halten. Wenn man im Traum etwas verliert, sollte man den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, Detailseine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die man sich mehr Zeit nehmen muss.   Der Arzt ist eine sehr wichtige ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei(fel); Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen.   Im ... weiter
LOCH = ein prekäres kritisches Problem, Detailsdas einen in ernsthafte Schwierigkeiten bringen kann

Assoziation: Probleme, die man am liebsten verdrängt; Fragestellung: In welches Problem drohe ich zu fallen?   Loch im Traum kann für unangenehme Probleme stehen, über die man nicht einmal nachdenken will, die aber in der Lage sind, einen in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Hartnäckige Probleme, die man nicht so schnell wieder loslwerden wird. Sich Sorgen vor einem seelischen Einbruch machen, oder Angst vor einer ... weiter
DROHUNG = Unsicherheit und Zukunftsangst, Detailsnichts Unüberlegtes tun sollen

Drohung im Traum steht meist für Unsicherheit und Angst vor der Zukunft. Es kann aber auch sein, dass man Angst vor der Bedrohung durch ins Unbewußte verdrängte Inhalte spürt, die man noch nicht bewältigen kann. Das Wortgebilde steht leer im Raum, nimmt keine Gestalt an, so dass man sich davor nicht zu fürchten braucht. Eine Drohung ist also nichts Bedrohendes, sondern höchstens eine Warnung davor, etwas Unüberlegtes zu tun. ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, Detailsdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailsund kann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden (zum Beispiel einen Gegenstand) kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust rechnen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Trinken Schmerzen Unter Oben Urlaub

 

Ähnliche Träume:
 
20.04.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
stehen bleiben
Ich laufe von der Bushaltestelle nach hause, es geht einen berg hoch und ich komme fast nicht von der stelle, das laufen ist sehr anstrenend.
 

26.04.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich kann nicht bleiben
Ich bin zu Besuch bei meiner Schwester,in meiner Lieblingsstadt,der Stadt meiner Träume.Meine Schwester deckt gerade den Tisch zum Essen.Es ist mir unangenehm,peinlich, ich habe keine Gastgeschenke dabei.Ich kann auch nicht bleiben,ich habe mein Gepäck vergessen, meine Schwester sagt, dass das nicht schlimm sei,sie kann mir Kleidung leihen.Ich sage meiner Schwester,dass ich auch mein beautycase vergessen habe,ich kann nicht bleiben,ich muss wieder zurück.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x