joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1956
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

seilbahn

ich sass mit meinem mann in einer seilbahn, neben uns fuhr mein sohn rauf und runter, bis zum aben das partylichter an der gondel angingen ..sehr romantisch aussehend

Weiterlesen

DRAHTSEILBAHN = den Aufstieg schaffen, drahtseilbahnohne sich besonders anstrengen zu müssen

Drathseilbahn im Traum bedeutet, dass man im Leben nicht ohne Kompromisse auskommt. Man muss einfach manchmal mit der Masse gehen, um seinen Frieden zu erhalten. Seilbahn bedeutet auch, dass man den Aufstieg schafft, ohne sich besonders anstrengen zu müssen.

Der Traum von einer Seilbahn wird stets mit den Fähigkeiten des Lebens zusammenhängen, zu versorgen, teilzunehmen oder mitzuarbeiten. Blicken wire optimistisch in die Zukunft, werden wir sehen, wie der Pessimismus und die Angst verschwinden, da das Gleichgewicht des Universums uns genau das geben wird, was wir brauchen.
 
Siehe Aufzug Berg Drahtseil Fahrstuhl Gipfel Gondel Lift Zahnradbahn

  • Eine fahrende Seilbahn impliziert, dass die Dinge gut werden und dass wir uns überhaupt keine Sorgen machen müssen.
    • Alleine in der Seilbahn fahren, kann bedeuten, dass wir uns bei einer kürzlich getroffenen Entscheidung unbewusst sicher waren.
    • Eine Seilbahn voller Passagiere, deutet darauf hin, dass wir Unterstützung brauchen, während wir auf wichtige Neuigkeiten warten.
  • Eine Seilbahn sehen, macht uns auf eine prekäre Situation im wachen Leben aufmerksam und deutet auf ein eingegangenes Risiko oder ein Gefühl der Angst hin, während wir auf das Ergebnis warten.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Der Traum von einer Seilbahn symbolisiert Ausdauer und Kraft. Du wirst in Unternehmungen Glück haben.
  • Mit einer Seilbahn fahren: man wird bald ein Abenteuer erleben, an das man noch lange zurückdenken wird;
  • Mit Seilbahn abstürzen: Wünsche werden sich nicht erfüllen. Der gefährlichen Situation jedoch zu entkommen, sagt eine hohe Position im sozialen Umfeld vorraus.
  • Wenn die Fahrt reibungslos und angenehm war, wird man seine Ziele erreichen.
  • Ein ausgefranstes oder gebrochenes Kabel, deutet auf mangelnde Kraft und Selbstvertrauen hin.
(indisch):
  • spiele ruhig in der Lotterie, du wirst bestimmt dein Glück machen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
GONDEL = romantische Erwartungen, gondelauch Phantasie und einen Hang zu erotischen Abenteuern

Gondel im Traum wird grundsätzlich ähnlich wie das Boot verstanden; meist deutet sie aber auf etwas weltfremd-romantische Erwartungen in einer Liebesbeziehung hin, die leicht enttäuscht werden.   Wenn man nicht gerade aus Venedig kommt und seine Urlaubsfreuden zu Ende träumt, bedeuten Gondeln spielerische Phantasie und den Hang zu erotischen Abenteuern mit wenig Sinn für die "Konsequenzen".   Siehe Bergbahn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.04.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
seilbahn Fahrt im Dunkeln und mit angst und War laut
Ich saß in der Seilbahn kabine es War dunkel die fahrt War laut und ich hatte angst.ich Wartraf mein enkel (ich denke es War Österreich und ich wollte ihn nach Deutschland wieder mit nehmen.er wollte aber nicht und meinte dass er hier endlich Freunde gefunden hat,,obwohl er ein blaues Auge hatte
 

18.11.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fahrt mit einem Lift Seilbahn
Ich steige in einen Lift. Dort sind ein paar fremde Personen. Während der Fahrt wird der Lift zu einer Gondel, Kabine, die eher eine Reise macht. Ich fahre geradeaus, nicht hoch oder runter, durch eine Art Tunnel. Die Fahrt wird holprig, die Kabine schaukelt und ruckelt wie ein Flugzeug in stürmischer Umgebung. Auf einmal fährt diese Kabine in größerer Höhe über das Meer, sie wird zu einer Gondel an einer Seilbahn.Das Meer erinnert an die Nordsee bei einer Hochseefahrt: Grüngraues bewegtes Wasser, das zuweilen auch mal Schaum und stärkere Wellen zeigt. Ich habe Angst, da die Gondel ...
 

06.11.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Seilbahn
Seilbahn, tag, Sommer, Berg, Baustelle, zu Fuß wieder hoch, Analyse des Problems durch andere
 

12.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
luftseilbahn
ich war mit kollegen in einer grossen luftseilbahn. es ging steil nach oben und schaukelte. ich bekam angst und wachte schweissgebadet auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung