joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1699
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 21.04.2013
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

seilbahn

ich sass mit meinem mann in einer seilbahn, neben uns fuhr mein sohn rauf und runter, bis zum aben das partylichter an der gondel angingen ..sehr romantisch aussehend
DRAHTSEILBAHN = den Aufstieg schaffen, Detailsohne sich besonders anstrengen zu müssen

Drathseilbahn im Traum bedeutet, dass man im Leben nicht ohne Kompromisse auskommt. Man muss einfach manchmal mit der Masse gehen, um seinen Frieden zu erhalten. Seilbahn bedeutet auch, dass man den Aufstieg schafft, ohne sich besonders anstrengen zu müssen.
 
Siehe Aufzug Berg Drahtseil Fahrstuhl Gipfel Gondel Lift Zahnradbahn
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Du wirst in Unternehmungen Glück haben.
  • mit einer Seilbahn fahren: man wird bald ein Abenteuer erleben, an das man noch lange zurückdenken wird;
  • mit Seilbahn abstürzen: deine Wünsche werden sich nicht erfüllen.
(indisch):
  • spiele ruhig in der Lotterie, du wirst bestimmt dein Glück machen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, DetailsErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in Einklang ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
GONDEL = romantische Erwartungen, Detailsauch Phantasie und einen Hang zu erotischen Abenteuern

Gondel im Traum wird grundsätzlich ähnlich wie das Boot verstanden; meist deutet sie aber auf etwas weltfremd-romantische Erwartungen in einer Liebesbeziehung hin, die leicht enttäuscht werden.   Wenn man nicht gerade aus Venedig kommt und seine Urlaubsfreuden zu Ende träumt, bedeuten Gondeln spielerische Phantasie und den Hang zu erotischen Abenteuern mit wenig Sinn für die "Konsequenzen".  

Ähnliche Träume:
 
19.04.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
seilbahn Fahrt im Dunkeln und mit angst und War laut
Ich saß in der Seilbahn kabine es War dunkel die fahrt War laut und ich hatte angst.ich Wartraf mein enkel (ich denke es War Österreich und ich wollte ihn nach Deutschland wieder mit nehmen.er wollte aber nicht und meinte dass er hier endlich Freunde gefunden hat,,obwohl er ein blaues Auge hatte
 

18.11.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fahrt mit einem Lift Seilbahn
Ich steige in einen Lift. Dort sind ein paar fremde Personen. Während der Fahrt wird der Lift zu einer Gondel, Kabine, die eher eine Reise macht. Ich fahre geradeaus, nicht hoch oder runter, durch eine Art Tunnel. Die Fahrt wird holprig, die Kabine schaukelt und ruckelt wie ein Flugzeug in stürmischer Umgebung. Auf einmal fährt diese Kabine in größerer Höhe über das Meer, sie wird zu einer Gondel an einer Seilbahn.Das Meer erinnert an die Nordsee bei einer Hochseefahrt: Grüngraues bewegtes Wasser, das zuweilen auch mal Schaum und stärkere Wellen zeigt. Ich habe Angst, da die Gondel schnell ...
 

06.11.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Seilbahn
Seilbahn, tag, Sommer, Berg, Baustelle, zu Fuß wieder hoch, Analyse des Problems durch andere
 

12.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
luftseilbahn
ich war mit kollegen in einer grossen luftseilbahn. es ging steil nach oben und schaukelte. ich bekam angst und wachte schweissgebadet auf.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x