joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1518
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.04.2013
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

ich stolperte die Bordsteinkante ...

ich stolperte die Bordsteinkante hoch, fing mich aber auf. Erschrak mich aber so heftig, dass ich wach wurde.

Weiterlesen

STOLPERN = ein Hindernis, das zwar aufhalten, stolpernden Erfolg jedoch nicht verhindern kann

Assoziation: Kleinere Hindernisse; Ungeschicklichkeit.
Fragestellung: Wie kann ich meinen Lebensweg zuversichtlicher beschreiten?
 
Stolpern im Traum kündigt Hindernisse an, die zwar aufhalten können, den Erfolg jedoch nicht verhindern. Eine Kleinigkeit in unserem Charakter scheint nicht in Ordnung zu sein, denn wenn wir im Traum straucheln, dann fallen wir im Wachleben gewissermaßen über unsere eigenen Füße. Das Stolpern kann auch auf einen Irrtum hinweisen, den man nicht eingestehen möchte.

Siehe Ausrutschen Fallen Hindernis Hinken Klettern Rutschen Stürzen

  • Wenn man stolpert, aber nicht fällt, hat man nach dem Sprichwort: "Ein guter Stolperer fällt nicht" das Glück auf seiner Seite.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • über ein Hindernis stolpern: Vorsicht vor Feindschaft;
  • stolpern ohne hinzufallen: man wird vor einem Unglück bewahrt werden;
  • stolpern beim Gehen oder Rennen: man wird mit Mißgunst begegnet; dabei nicht fallen: auf dem Weg zum Erfolg warten Hindernisse;
  • beim stolpern fallen: es muß mit Schwierigkeiten gerechnet werden.
(arab.):
  • Du hast einen falschen Weg eingeschlagen, kehre um.
(indisch):
  • du bist im Begriff, einem Irrtum zu verfallen.

BORDSTEIN = langsamer oder geduldiger sein sollen, Detailssonst muss mit Einschränkungen gerechnet werden

Bordsteinkante im Traum bedeutet, dass man langsamer oder geduldiger sein muß. Sonst kann es sein, dass wir auf Grund unserer Aggressivität oder Hektik mit Einschränkungen rechnen müssen. Bordstein kann auf Schwierigkeiten oder Personen hinweisen, die respektiert werden müssen, wenn man versucht, seine Ziele zu erreichen.

Man sollte damit beginnen, etwas vorsichtiger zu handeln oder sich in bestimmten Bereichen etwas mehr einzuschränken. Manchmal kann eine Bordsteinkante das Bedürfnis widerspiegeln, vorsichtiger mit den Errungenschaften oder Gefühlen anderer Menschen umzugehen.
 
Siehe Grenze Kehren Schwelle Straße Steine Weg

  • Auf einen Bordstein treten soll einen rascher Aufstieg in Geschäftskreisen und hohes Ansehen versprechen.
  • Rutscht man runter, wird alles Positive sich ins Gegenteil verkehren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • wenn Liebende zusammen auf einen Bordstein treten: frühe Heirat und Treue in der Ehe;
  • von der Bordkante steigen: Streit mit Freunden und Verwandten.
ERSCHRECKEN = tritt nur be Schlafstörungen auf, erschreckenwird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst

Erschrecken im Traum wird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst. Wenn dies der Fall ist, sollten wir sofort Maßnahmen zur Beseitigung vornehmen. Diese Träume oder Phantasien treten nur bei Schlafstörungen auf.   Siehe Angst Dunkelheit Finsternis Furcht Gespenster Halloween Nacht Schatten Schock Tiefgarage Überfall
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.04.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Ich stolperte die Bordsteinkante ...
Ich stolperte die Bordsteinkante hoch. Fing mich aber sofort auf, ich fiel nicht hin. Erschrak mich aber so heftig, dass ich wach wurde.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung