joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1204
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.03.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Wasserrutschbahn

Ich war in einem großen Park wo eine riesige Wasserrutschbahn war.Ich bin hoch. Man konnte zu zweit fahren,nebeneinander.Es war auch eine Aufsicht dort oben.Neben mir saß ein Junge ca.12 Jahre alt. Wir hatten beide Angst runter zu rutschen.Ich hielt mich seitlich an der Badehose des Jungen fest.Bin aber im Traum nicht runtergerutscht.

Weiterlesen

RUTSCHBAHN = Wagnisse eingehen, rutschbahnriskantes Verhalten genießen können

Rutschbahn im Traum stellt das ewige Auf und Ab dar, mit dem die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens konfrontiert werden; allerdings kann damit auch eine augenblickliche Lebenslage gemeint sein. Sie bedeutet auch, dass wir uns gut fühlen, weil wir die Chance haben, endlich von etwas loslassen zu können.

Manchmal ist diese Bahn auch eine ebene Eisbahn, auf der wir immer und immer wieder unsere Rutschversuche machen. Dann liegt es an unserer Standfestigkeit oder unserem Charakter, ob wir uns im Wachleben einen Ausrutscher leisten werden oder nicht.
 
Siehe Achterbahn Ausrutschen Eisbahn Glatteis Rutschen Schweben Skifahren

  • Eine Rutschbahnanlage oder Wasserrutschbahn zeigt, dass man bereit ist, seine riskanten Entscheidungen bis zum Ende durchzustehen. Mit hat Spaß daran mit dem Risiko zu spielen, und kann sein riskantes Verhalten genießen, ohne sich über die möglichen Folgen Sorgen zu machen.
  • Von einer Wasserrutschbahn träumen, kann auf Probleme und Schwierigkeiten in naher Zukunft hinweisen, Es kann damit auch unsere meist unbegründete Besorgnis gemeint sein, dass bald schlechte Nachrichten eintreffen werden, die jemanden betreffen, der uns nahe steht. Oder wir fühlen uns gut, obwohl wir etwas Negatives genießen. Vielleicht sind wir unsicher, weil wir die Konsequenzen unseres eigenen Handelns ignorieren. Die Wasserrutsche steht oft dafür, sich um nichts zu kümmern, außer eine gute Zeit zu haben. Sind wir nervös oder besorgt, die Wasserrutsche hinunterzufahren, wissen wir, dass wir etwas falsch machen, tun es aber trotzdem.
  • Fürchten wir uns davor, eine Rutschbahn oder Skisprungschanze zu benutzen, sind wir wahrscheinlich dazu gezwungen, eine riskante oder unvorhersehbare Situation zu ertragen. Wir wollen noch keine Hilfe ersuchen, weil wir glauben oder hoffen, dass ein Problem schnell vorüber sein wird.
  • Rutschbahn symbolisiert nach traditioneller Deutung den Neid der Mitmenschen, weil man viel Glück und Erfolg hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rutschbahn sehen: man gibt sich einem Vergnügen hin, dass reine Zeitverschwendung ist; man soll sich nicht in unsichere Dinge einlassen, die einem auf die "schiefe Bahn" führen würden.
  • eine Rutschbahn fröhlich hinunter rutschen: Das Leben wird eine völlig unerwartete Wendung nehmen. Viel Spaß und Lebensfreude werden einem begleiten.
(arab.):
  • du machst viele unnütze Ausgaben; zeigt Vergnügen an, dass man aber später als unnütze Zeitvergeudung betrachten wird; auch: lasse dich nicht in faule Sachen ein, die dich auf die schiefe Bahn bringen.
(indisch):
  • Neider werden dich umgeben, denn zu dir kam nach langem Suchen das Glück ins Haus.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
RUTSCHEN = Mangel an Standfestigkeit, rutschensich nicht mehr sicher fortbewegen oder den Halt verlieren

Rutschen im Traum ist ein Hinweis darauf, dass wir nicht mehr sicher auf den Beinen stehen, unser Standpunkt gefährdet ist, wir uns im Leben nicht mehr sicher fortbewegen und eventuell den Halt verlieren. Oft wird mit dem Rutschen im Traum vor dem Fallen gewarnt. Möglicherweise können wir uns in solch einem Fall in einer bestimmten Position nicht mehr lange halten oder haben nicht genug Charakterfestigkeit. Rutschen und ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter
PARK = sich erholen und entspannen müssen, parkoft auch chronisches Überfordertsein

Park im Traum zeigt an, dass wir uns erholen und entspannen müssen, um wieder innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden; oft steht dahinter eine nervöse Schwäche zum Beispiel durch chronische Überforderung. Einen Park betreten bedeutet, dass wir uns endlich erlauben müssen, vollkommen glücklich und fröhlich zu sein. Unser Leben braucht mehr denn je Entspannung und Ablenkung. Wenn wir im Traum Abenteuer suchen und uns ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe +fahren

 

Ähnliche Träume:
 
Wasserrutsche05.01.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wasserrutsche
Ich habe einen sehr alten Kindergarten Freund in meinem Traum getroffen den ich immer sehr gerne mochte aber den ich als unter meinem Stand angesehen hatte dein Vater war ein Arbeiter in der Firma meines Großvaters und er der Junge war ein wilder Raudi... dennoch mochte ich ihn immer sehr ich habe in die letzten 35 Jahre nicht mehr gesehen und auch nicht an ihn gedacht heute Nacht bin ich wie gesagt immer mit ihm herum gelaufen auf einem Familienfest dann waren wir in einem komischen Haus und auf einmal stand ich vor einer riesigen steilen aber wunderschönen Wasserrutsche aus Stein die ganz ...
 
Anmerkung: comment
Ich bin privat zurzeit in einem großen Wandel und habe eine sehr sonderbare Kindheit mit wenig Liebe hinter mir die mich immer zu Status Handlungen genötigt hatte denen ich aber nicht gerecht werden konnte im Moment bin ich Single und sehne mich nach einer Beziehung beruflich bin ich Innenarchitektin und habe beschlossen mich vollends selbständig zu machen davor habe ich aber auch große Angst da ich meinen Nebenjob als freie Mitarbeiterin zum Jahresende aufgegeben habe

25.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Rutschbahn
War bei einer Mühle. Ein Wasserkanal ging wie eine Rutschbahn steil nach unten. Ein junger Mann springt in den Kanal und rutscht mit hoher Geschwindigkeit nach unten.
 

24.11.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wasserrutsche und Gemüse
Ich bin mit vielen Arbeitskollegen und Freunden in einem Freibad. Ich hatte Bedenken die Wasserrutsche zu nehmen. Durch Gutes zu reden nahm ich dann den Mut zusammen und rutschte die Rechte Wasserrutsche, die hundert Meter war, runter. Während der Fahrt öffnete ich die Augen, bremste kurz und verschwand dann im Wasser, Becken, Wasserbecken. Ich hatte Spaß und wollte es wiederholen. Wir waren beim Essen, auf Bänken. Ich suchte nach jemanden, habe als ich darauf angesprochen wurde dieses aber verleumdet, abgestritten. Ich stand auf, da ich den Mann sah. Er ging zum Gemüse und war dann ...
 

22.10.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Wasserrutsche
Es ist schon der zweite Traum dieser Art. Beim ersten Mal habe ich meine Eltern und meinen Freund verlassen habe mir das riesen große Schiff im Bug angeschaut in der sich eine Wasserrutsche befand. Da ich wusste das mein Freund eh nicht mit wollte bin ich alleine hinein. Ich hatte Spaß, es war angenehm auf der Wasserrutsche. Immer wieder verzweigten sich die Wege und man wurde von Düsen rechts geschupst damit man wieder in Schwung kam. Ich war alleine dort. Es war alles bunt und es war schön und angenehm. Dies war mein erster Traum. Der zweite Traum war an dem Geburtstag meines Bruders zu ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung