joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 855
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.01.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

winterstiefel

Ich stehe auf dem realen balkon meines exliebhabers wo ich winterstiefel stehen sehe. Sie sind karamelfarben und haben eine kleine weisse fellnaht und weisses fellinnenfutter. Die stiefel gefallen mir nicht und ixh denke mir, dass diese bestimmt noch von seiner exfreundin sind. Ich habe ein ungutes gefühl in mir.

Weiterlesen

STIEFEL = eine besondere Standfestigkeit, stiefeldie trotz Einwände nicht ans aufgeben denkt

Assoziation: Kraft der Bewegung; Robustheit.
Fragestellung: Nach welcher Form der Kraft oder Macht suche ich?
 
Stiefel im Traum weisen auf eine mutige Position oder besondere Standfestigkeit. Sonst sind Stiefel wie Schuhe zu deuten. Man tut was man will, denkt nicht ans aufgeben, trotz zahlreicher Einwände oder starken Gegnerschaft.

Siehe Absatz Bergschuhe Gummi Italien Leder Schuh Stöckelschuh

  • Besonders klobige "Knobelbecher" weisen auf einen recht brutalen Menschen hin, der gewaltige Tritte austeilt, um sich rücksichtslos durchzusetzen. Kritische Gegner werden entweder abserviert oder übergangen. Sich kompromittiert fühlen.
  • Wenn wir im Traum die Stiefel anziehen, wollen wir "in Bewegung kommen" - und das recht energisch und möglichst schnell.
  • Die Stiefel des Chefs putzen, oder den getrockneten Staub zu entfernen, ist das Symbol für den Wunsch, sich irgendwo einzuschmeicheln.
  • Armeestiefel tragen, zeigt an, dass wir unsere Macht missbrauchen. Es kann dazu führen, dass sich die Leute von uns fernhalten, weil sie glauben, dass sonst alles Mögliche passieren kann. Solange uns nicht bewusst ist, dass wir andere respektvoll behandeln müssen, ist für uns keine Lösung in Sicht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • hohe Stiefel mit Schaft sehen: kündet einen beschwerlichen Gang an;
  • Stiefel anziehen: verkünden eine kleine Reise;
  • neue bequeme Stiefel tragen: steht für Glück in Geschäftsangelegenheiten; Geldverdiener bekommen mehr Lohn; man kann sich auf seine Mitarbeiter verlassen;
  • Stiefel ausziehen: bringen Ärger und Verdruß;
  • alte, verschlissene Stiefel oder drückende Stiefel: sagen Krankheit und Fallstricke vorher;
  • zerrissene Stiefel: deuten auf Not und Sorge;
  • andere mit Stiefeln sehen: man wird ganz und gar von der Zuneigung des eigenen Schatzes überschüttet.
(arab.):
  • Wappne dich mit Energie, dann bist du deine Gegner bald los.
  • neue Stiefel: deuten auf ein Geschenk.
  • alte Stiefel: Verdruß und Hindernisse.
(indisch):
  • Stiefel anziehen: du wirst gedemütigt, du musst fest auftreten.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
BALKON = die mütterliche Brust, balkondas Hergeschenkte, für das man keine spätere Revanche erwartet

Assoziation: Aussicht, sehen oder gesehen werden. Fragestellung: Was möchte ich von einer sicheren Warte aus beobachten? Wie möchte ich mich der Welt präsentieren?   Balkon im Traum ist ein Haussymbol, das auf das mütterliche, die weibliche Brust hinweist, aber auch auf das Hergeschenkte, für das wir keine spätere Revanche erwarten. Er steht manchmal als Sexualsymbol für die weibliche Brust; vielleicht kommen darin ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
stiefel10.07.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
stiefel
Im Traum hatte ich grüne Stiefel an, es War ein grosses Bett vor dem Gemeindehaus und überall viel Schnee....ich bin mit den Stiel um das Bett gelaufen und den Schnee betreten in der Hand hatte ich ein andere gleiche Paar neue Steffel die aber doppelt so hoch waren fast bis zum Gesess ...dann bin ich mit jemandem die Treppen hochgelauffen und eine Dame hat mich durch die Räume geführt um zu zeigen wo ich die Steel abstellen kann......
 

verlegter stiefel09.01.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
verlegter stiefel
Habe schwarze stiefel verstellt,kann sie nicht finden,laufe in gestrickten strümpfen
 

17.07.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Stiefel
habe neue braune stiefel bekommen und überlege mir ob ich die alten braunen cowboystiefel ausziehen soll
 

20.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schwarze lange Stiefel
Ich hate schwarze lange Stiefel angezogen gehabt ich könte keine näse Füße bekommen und es könte auch keine Wasar rein kommen weil Di waren richtig dicht und lang
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung