joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1130
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.01.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

wirrer traum

ich bin schlittschuh laufen gewesen auf der eisbahn alle konnten sehr gut laufen was mich verwunderte weil ich auch immer gut laufen konnte.ich war aber die schlechteste.dann stand ich vor einer sparkasse die noch offen war und am nächsten tag ausgeräumt war und es standen nur noch möbel und durcheiander darin.meine lampe stand auch drinn wo aber meine energiesparlampe raus geklaut wurde ich war entschäuscht

Weiterlesen

IRRE = das Gefühl, unzuverlässig zu sein, irreseine Angelegenheiten nicht im Griff haben

Irre im Traum egal, ob wir selbst den Irren darstellen oder einen sehen, wir scheinen das Gefühl zu haben, unzuverlässig zu sein. Wir haben unsere Angelegenheiten nicht im Griff und könnten uns selbst schaden. Beachten wir genau, was der Irre tut, damit wir unserer Schwäche genau auf die Spur kommen können.
 
Siehe Irrenhaus Irrgarten Irrweg Labyrinth Psychopath Verrückter Verwirrung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Von Irre träumen verheißt Probleme; es droht Krankheit, die am Vermögen zehrt;
  • Irre sehen und mit ihnen verkehren: verheißt gute Geschäfte und viele Freunde; man ist wahrheitsliebend und wird Freude erleben; auch: wechselnde Freundschaften und Erwartungen werden einem bitter enttäuschen;
  • Träumt eine junge Frau von Irrsinn, sagt dies Enttäuschungen in der Ehe und finanziellen Dingen voraus.
(arab.):
  • mit Irren reden: du wirst mit deiner Schwätzerei viel Unheil anrichten;
  • in die Irre gehen: dein planloses Handeln ist nicht von Vorteil für dich;
  • Irre sehen: du verlierst den Kopf und schadest dir selbst.
(indisch):
  • du sollst klüger als deine Freunde sein;
  • irre werden: du wirst durch eigene Schuld Nachteil haben;
  • in Irre gehen: weist auf Schwierigkeiten;
  • irrsinnig sein: staunenderregendes Glück (Kontrasttraum!);
  • Irrsinnige sehen: Angst, Verfolgung, Not.
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
LAMPE = sich bewusst werden, lampeüber eine klare Wahrnehmung verfügen

Assoziation Erkenntnis, sich gewahr werden; Fragestellung: Welche Problematik beginne ich zu verstehen?   Lampe im Traum bedeutet Scharfsinn, Selbsterkenntnis oder eine hilfreiche Quelle die uns zur Seite steht. Etwas wirft Licht auf eine Sache, was uns ermöglicht all deren Zusammenhänge zu verstehen. Im Traum symbolisiert eine Lampe das Leben. In ihrer praktischen Eigenschaft symbolisiert eine Lampe im Traum den ... weiter
MOEBEL = die Einstellungen und Gewohnheiten, moebeldie man im Laufe der Zeit entwickelt hat

Assoziation: Identität; Haltungen; Glaubenssätze. Fragestellung: Wie richte ich es mir im Haus meines Selbst ein?   Möbel im Traum geben Auskunft darüber, wie wir uns selbst als Darsteller einer Rolle wahrnehemen möchten. Sie versinnbildlichen innere Haltungen, Ansichten, Einstellungen und Überzeugungen, die Art und Weise also, wie wir uns im Leben eingerichtet haben.   Möbelstücke, die im Traum eine ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
AUSRAEUMEN = sich verändernde Verhältnisse, Details

Siehe Haus Wohnung Zimmer Schrank Schreibtisch Schublade
SCHLITTSCHUHE = eine ausgeglichene Persönlichkeit, schlittschuhedafür spricht vor allem der Tanz auf dem Eis

Schlittschuhe im Traum, als auch Schlittschuh laufen, kann auf eine ausgeglichene Persönlichkeit hinweisen, dafür spricht vor allem der Tanz auf dem Eis. Bewegt man sich unsicher oder bricht ins Eis ein, warnt das vor eigener Ungeschicklichkeit; mit der man gute Aussichten zunichte macht. Im Traum auf einer Eisbahn zu sein, ist ein Zeichen dafür, dass wir zu den Menschen in unserem sozialen oder beruflichen Umfeld ... weiter
SPARKASSE = angespeicherte psychische und physische Energie, sparkassemanchmal auch eine Bereicherung durch eine andere Person

Psychologisch: Wie das Bankinstitut ist auch die Sparkasse ein Traumsymbol für angespeicherte psychische und physische Energie. Es kann aber auch die Stellung des Träumenden in seiner Umwelt oder eine Bereicherung des Träumenden durch eine andere Person gemeint sein. Hat der Träumende einen starken Drang zum Sparen oder bereits hohe Beträge gespart, ist dies eine Warnung an ihn, mit seinen Fähigkeiten nicht hinterm Berg ... weiter
EISBAHN = unsichere Verhältnisse haben, Details

Siehe Eislauf Skifahren Rutschen Schlitten Schlittschuhe

Ähnliche Träume:
 
Irrenhaus, Fliegen, High Five17.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Irrenhaus, Fliegen, High Five
Traum vom Fliegen! Eine irre Tortur durch ein wirres Irrenhaus lag hinter mir. Dann hatte ich die Schnauze voll davon, öffnete ein Fenster und stieg raus (ich glaube, ich hatte keine Hose an!). Ich sprang und konnte tatsächlich fliegen! Zeitgleich sprang gegenüber ein Mann ebenfalls aus dem Fenster, konnte auch fliegen! Er wollte, dass wir einen high five machen. Was ein bisschen schwierig war, da ich mein fliegen noch nicht so optimal kontrollieren konnte. Aber unterm Strich klappte es sehr gut!
 

06.10.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
durch strassen irren
ich irre im traum durch die straßen einer stadt um das haus eines freundes zu finden. ich frage leute nach dem weg, bekomme ihn auch erklärt, aber verlaufe mich immer wieder und komme nicht an. immer wenn ich glaube angekommen zu sein, stehe ich plötzlich wieder am anfang, wo ich meine suche begonnen habe . die straßen sind sehr eng und führen bergab und ich fühle mich einsam und verlassen. ich kann aber nicht erkennen um welche stadt es sich handelt.
 

06.10.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
durch die straßen einer stadt irren
ich irre im traum durch die straßen einer stadt, um die straße eines freundes zu finden. ich frage leute nach dem weg, bekomme ihn auch erklärt, komme aber nie an. immer wenn ich glaube die straße gefunden zu haben, stehe ich wieder am anfang meiner suche. die straßen sind eng und führen immer bergab, dabei fühle ich mich verlassen und einsam. ich kann aber auch nicht erkennen, um welche stadt es sich handelt
 

21.09.2013  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
ich bin betrunken und irre in der ...
ich bin betrunken und irre in der nacht vezweifelt herum und suche meine Wohnung. als ich sie gefunden habe, merke ich, dass ich meinen schlüssel verloren habe. ich suche und suche, finde ihn aber nicht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung