joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1151
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.11.2012
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Schnauze zu halten

Ich habe angst vor einen Wolf schon seit ich ein kind bin ich habe angst vor dunkelheit. Traum geschieht immer bei mein Opa zuhause und ich will dann immer wegrennen fliegen bei wölfen will ich immer die schnauze zu halten damit sie mich nicht beißen

Weiterlesen

MAUL = sich nicht richtig ausdrücken können, maulnicht die richtigen Worte finden

Assoziation: Aggressive nichtverbale Kommunikation.
Fragestellung: Wen möchte ich einschüchtern?
 
Maul im Traum bedeutet, dass wir uns nicht richtig ausdrücken können. Vielleicht fehlen uns die richtigen Worte. Oder es deutet auf autoritäre Strenge, die nicht erlaubt, uns frei auszudrücken.

Träumen wir von einer Schnauze, kann sie unsere mangelnde Selbstbeherrschung oder unseren Druck widerspiegeln, den wir auf andere ausüben, um uns nicht rechtfertigen zu müssen.
 
Siehe Biß Drachen Gebiß Hund Krokodil Löwe Maulkorb Mund Rachen Schnabel Zähne Zunge

  • Schnappt irgendein Tier nach uns, soll das - nach altertümlicher Meinung - einen Hinweis auf ein Herzleiden oder auf Bronchialasthma geben.
  • Ein weit aufgerissenes Tiermaul, das uns zu verschlingen droht, spiegelt bildhaft unsere Lebensangst wider.
  • Ein feuerspeiendes Drachenmaul warnt davor, vorsichtiger mit den Worten umzugehen, die aus unserem Mund kommen. Spuckt der Drache kein Feuer aus, kritisieren wir uns womöglich zu sehr selbst.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Tiermaul: es ist Gefahr im Verzug; Feindseligkeiten und Schwierigkeiten erwarten einem.
  • brüllendes Löwenmaul: du sollst die zudringlichen Menschen abweisen.
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WOLF = die einsame Seele, wolfetwas das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut

Assoziation: Instinkt; Freßlust; Bedrohlichkeit; Loyalität. Fragestellung: Welche Instinkte sind eine Bedrohung für mich?   Wolf im Traum steht für aggressive Triebe, Instinkte und Begierden. Er kann alles darstellen, was wild und unzivilisiert an uns ist. Wenn wir unsere Triebe nicht besser beherrschen, können sie zur Gefahr werden. Oft stellt der Wolf eine Seele dar, die sich einsam fühlt. So symbolisiert er ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
GROSSVATER = Gewissenhaftigkeit, grossvatereine Entscheidung sorgfältig planen sollen

Assoziation: Sanfte Autorität; Freundlichkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Unterstützung?   Großvater im Traum symbolisiert Tradition, Schutz, Weisheit und eine fürsorgliche Natur. Man betrachte die Charaktereigenschaften seines Großvaters. Vom Großvaters träumen weist auf Gewissenhaftigkeit in einer Angelegenheit hin, die auf ähnliche Weise in der Vergangenheit schon einmal durchlebt wurde. ... weiter
HEIM = Ausgeschlossenheit, heimsich für unwichtig halten oder außerstande sein, etwas Bestimmtes zu tun

Sich in einem Heim befinden zeigt, dass man sich für unwichtig hält oder außerstande ist, etwas Bestimmtes zu tun. Man glaubt, dass man nicht mehr gern gesehen ist oder die anderen keinen Respekt mehr entgegenbringen. Vielleicht hat man sich falsch verhalten oder einen großen Fehler gemacht. Die eigenen Ansichte werden von den anderen nicht mehr akzeptiert oder übergangen. Im Heim ärztlich behandelt werden, kann auf ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.11.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mein kopf im löwenmaul
Ich schaute zufällig einem Theaterspiel unter freiem Himmel zu. Bemerkte überrascht, dass mein Kollege und meine Schwester in diesem Stück aus der Antike die Akteure waren. Ein starker Löwe - zum Spiel gehörend - schlenderte in die Arena und fixierte mich und kam leise brüllend auf mich zu. Ich hielt vor Angst den Atem an. Er schlich links um mich herum. Ich sass außen auf einer Tribüne. konnte nicht weg. Ich spürte seinen Atem an meinem Hinterkopf. Sein Maul kam dicht ...
 

14.11.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mein kopf im löwenmaul
Ein starker Löwe kam auf mich zu. Ich hielt vor Angst den Atem an. Er schlich links um mich herum. Ich sass außen auf einer Tribüne. konnte nicht weg. Ich spürte seinen Atem an meinem Hinterkopf. Sein maul kam dicht an mein Gesicht. Er öffnete das Maul. ich schloss die Augen und er nahm meinen Kopf sanft ins Maul. ich spürte seine Zähne. er verletzte mich nicht. hielt inne. liess von mir ab und ging gleichen Weg den er gekommen war von dannen.
 

30.08.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krokodil ohne Maul
In Afrika sah ich ein Krokodil dem das Maul agbeschnitten war. Er wollte ein Kind beißen. Ich konnte fliehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung