joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 868
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.12.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

orchidee

ich musste zur arbeit, meine mutter wollte dass ich orchidee mitnehme, stiel ist abgebrochen, blüte war noch dran, ich wollte es ins wasser stellen.

Weiterlesen

ORCHIDEE = Sensibilität und Wahrnehmung, orchideeglauben, dass alles was man gemacht hat, in Ordnung war

Assoziation: Exotische Pracht.
Fragestellung: Was ist an mir von einzigartiger Schönheit? Inwiefern unterscheide ich mich von anderen?
 
Orchidee im Traum, steht für das feinfühlige Gespür, dass alles was man gemacht hat, gut oder in Ordnung war. Mit seinen Entscheidungen oder Handlungen völlig im Einklang stehen.

Siehe Blatt Blumen Blüte Pflanzen Samen Wurzel

  • Verwelkte Orchideen können ein Zeichen dafür sein, dass man unüberlegte Taten korrigieren möchten, weil man sie bereut oder raten uns, dem Lebens positiver gegenüberzustehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Orchidee erhalten: jemand in der Umgebung wird demnächst versuchen, einem mit allerlei Schmeicheleien zu umgarnen.
  • Orchidee sehen warnt vor unüberlegten Handlungsweisen und vor zu hohen Ansprüchen an den alltäglichen Dingen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
BLUETE = das Werden und Vergehen, bluetedie sich entfaltende oder gehemmte Persönlichkeit

Blüten stehen wie Blumen eng in Zusammenhang mit dem menschlichen Leben beziehungsweise der Gefühlswelt. Dabei spielt auch unsere Beziehung zu bestimmten Blüten eine Rolle. Eine frische Blüte zeigt an, dass man auf dem besten Weg ist, zu verwirklichen, was unsere Vorbestimmung ist. Man befindet sich auf dem richtigen Weg. Ist sie welk oder geknickt, dann fühlt man Unsicherheit über seine Pläne und befürchtet ihr ... weiter
ABBRUCH = die Einengung zu allem, abbruchwas man gerade als hemmende Verpflichtung erlebt

Assoziation: Arbeit an der Beseitigung von Altem. Fragestellung: Welcher Teil meines Lebens ist nicht mehr zweckmäßig?   Abbruch im Traum enthält oft ein Ende des Gewohnten und Chance für einen Neubeginn zugleich; diese Bedeutung kennt man auch in der Umgangssprache, wenn man von jemandem sagt, dass er seine Zelte oder alle Brücken abgebrochen hat, um mit etwas Neuem anzufangen. Der Abbruch eines baufälligen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.02.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der weisse Orchideenstrauß
Ich war in einem Restaurant mit Arbeitskolleginnen Und dem Chef essen als plötzlich der Chef aus einer schwarzen gekühlten Vase einen wunderschönen Strauß mit blühenden weißen Orchideen raus holt und einer meiner Kolleginnen überreicht . Wir haben alle die strahlend leuchtende weiße mit großen Blüten Orchidee bewundert.
 

12.10.2016  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Orchideen gepflückt
Ich habe wunderschöne Orichdeen gepflückt , die an einem Haus rankten. Gerne hätte ich auch die orange Fabrben gepflückt, doch der Besitzer bestand darauf, das ich die weissen Orchideen pflücke.
 

29.07.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Orchideenwurzel
Ich war auf der Arbeit und habe gemerkt das aus meinem Bauch eine Orchideen wurzel kommt. Mich hat aber keiner abgelöst. Die Orchideen wurzel wurde länger und daneben kam noch etwas Unkraut.
 

14.01.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
orchidee
Orchideen sehen, laufen am weißen strand, klares meer, schwester macht fotographie von mir
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung