joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1502
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.09.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Lady Diana und Oma

Ich habe von Lady Diana und meiner Oma geträumt. Beide sind tot und waren in meinem Traum quick lebendig und hatten bei mir einen wunderbaren Kaffeeklatsch

Ausblenden

GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben.
 
Manchmal haben wir ein Bauchgefühl, nämlich dass wir über eine bereits geplante Entscheidung besser noch einmal gründlich nachdenken sollten. Vielleicht stellt die Großmutter auch eine Empfehlung dar, die den Rat gibt, wie wir uns in Ehe, Beruf oder Familienleben richtig verhalten sollen.

Manchmal ist sie auch ein Symbol für die "vergangene Geborgenheit" und eine beschützte Lebensphase. Vielleicht distanzieren wir uns von eigenen Kindheitserlebnissen und lassen die Lebensphase, in welcher die Großeltern eine besondere Wertigkeit hatten, emotional hinter uns. Wir sind auf dem Weg zur "reifen Persönlichkeit", sind endgültig "erwachsen geworden".
 
Siehe Archetyp Eltern Enkel Frau Großeltern Großvater Mutter Verstorbener

  • Wer die eigene Großmutter im Traum trifft, wonach sie sich verabschiedet und langsam entfernt, soll angeblich ihren nahen Tod voraussehen.
  • Wenn die Großmutter stirbt, repräsentiert der Traum unsere Angst, im Leben verloren zu sein. Wir sind uns immer noch nicht sicher, ob der Weg, den wir gehen, der richtige ist. Und wir wissen nicht, was der nächste Schritt ist. Aber wir sollten uns entspannen, das bedeutet nicht, dass uns schlechte Dinge über den Weg laufen werden. Es ist nur ein Vorschlag, das herauszufinden, was uns wirklich glücklich macht, um dem Leben mehr Sinn zu geben.
  • Eine unbekannte alte Frau, ist das archetypische Bild der Großen Mutter. Auch Übermutter, die alles richten möchte, was uns bedrückt. Sie kann aber auch unsere persönliche Eigenschaften darstellen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Großmutter alleine sehen oder sprechen: verkündet viel Freude; ein gutes Vorhaben wird gelingen;
(arabisch):
  • Großmutter sehen: du gehst einem großen Glück entgegen.

DAME = eine gewisse Lebensfremdheit, DetailsWünsche gehen in Erfüllung gehen, Ziele werden erreicht

Dame im Traum kann eine gewisse Lebensfremdheit zum Ausdruck bringen, man läßt sich vielleicht zu sehr vom äußeren Schein trügen. Die Dame unterscheidet sich vom Symbol der Frau dadurch, dass sie vornehm wirkt. Vielleicht zeigt das Symbol aber auch an, dass Wünsche in Erfüllung gehen und Ziele erreicht werden.

Hinter der Dame kann sich die eigene Mutter verbergen, die Autorität, die uns ermahnen will, anders zu leben als bisher. Man achte bei der Deutung des Traumes darauf, ob es sich tatsächlich um eine richtige Dame gehandelt hat.
 
Siehe Adel Frau König Mädchen Mutter Schach Tante

  • Ein häufiger Männertraum: Eine fremde, oft "gesichtslose" Dame bewegt sich unnahbar, fast unheimlich durch eine Traumhandlung. Sie wirkt faszinierend und bedrohlich zugleich. Was heißt: Man hat Angst vor weiblicher Überlegenheit oder allen typisch weiblichen Eigenschaften, die er nicht durchschaut - und somit nicht in den Griff bekommen kann. Ein Unterlegenheitstraum. Das Bild mütterlicher Frauen läßt auf den Wunsch nach Geborgenheit schließen - also wieder auf Unsicherheit, aber auf einem anderen Gebiet.
  • Von Frauen geträumt: eine übermächtige Mutter {oder Vorgesetzte usw.}, die immer etwas emotional "Unerreichbares" an sich hat und Wert darauf legt, mehr gefürchtet als geliebt zu werden. Wie haben die Damen im Traum einer Frau ausgesehen? Waren es offensichtliche Sexbomben? Dann ist man sich in bezug auf den Partner und auch in bezug auf unsere Weiblichkeit unsicher.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dame: die Verbindung mit einer Dame läßt Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen;
  • junge und schöne Dame: zeigt eine gute Nachricht an;
  • alte und häßliche Dame: ärgerliche Klatschereien;
  • mit einer Dame sprechen: es wird etwas gut werden;
  • mehrere Damen sehen oder sprechen: man wird das Opfer von Klatsch.
(arab.):
  • eine bekannte Dame, vor allem wenn hübsch und anmutig: eine baldige gute Nachricht; auch: du kommst in gute Gesellschaft;
  • eine fremde Dame: Bekannte werden hinter dem Rücken nachteilig über einem sprechen; auch: Zank und Ärger bleiben nicht aus;
  • eine aufgeputzte Dame: Zank und Ärger;
  • mehrere Damen: Zeichen dafür, dass Nachteiliges über einem in Umlauf ist.
  • eine sich aus der Gesellschaft entfernende Dame: Ärger mit dem Partner.
(indisch):
  • du scheinst das Leben trotz deines Alters noch nicht zu verstehen und glaubst, dass die Sonne immer scheint. Denke an den Abend und trenne die Gefühle von den Gedanken. Dein Herz entflammt zu rasch und die Reue kommt zu spät.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
habe zwei alte damen in meinem auto
habe zwei alte damen in meinem auto in die nächste stadt mitgenommen die ich aus meiner zeit als ich noch gearbeitet habe her kenne die damen waren sehr froh weil sie den überfüllten bus nicht nehmen müssen.
 

06.12.2013  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Sex mit einer Dame
Ich hatte Kusse mit meiner Ex-Frau - Mund und Zunge. Ob es zum Sex kam? Eine Dame, könnte auch die Ex sein, mit der hatte ich letzte Nacht zwei bis drei Mal sex. Die Busen waren wie die von meiner Ex. Das Gesicht konnte ich nicht ganz identifizieren. Das letzte Mal mit Küssen und Penetration, war die Scheide der Dame etwas anders als die meiner Ex. Allerdings so nass, wie wenn man Wasser drüber gegossen hatte. Merkwürdig, dass der rechte Busen ziemlich abgemagert war und nicht identisch mit den Linken.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung