joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1056
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.09.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Ich habe geträumt das ich irre Spass ...

Ich habe geträumt das ich irre Spass mit einer früheren kollegin hatte, lachte, rumalberte etc. Doch aufeinmal bemerkte ich das ich meinen Mund nicht mehr oeffnen konnte und probierte es, griff mit meiner Hand darauf um ihm aufzukriegen und geriet voellich in Panik...
Bin noch immer voll erschrocken bitte um Rat!!

Weiterlesen

IRRE = das Gefühl, unzuverlässig zu sein, irreseine Angelegenheiten nicht im Griff haben

Irre im Traum egal, ob wir selbst den Irren darstellen oder einen sehen, wir scheinen das Gefühl zu haben, unzuverlässig zu sein. Wir haben unsere Angelegenheiten nicht im Griff und könnten uns selbst schaden. Beachten wir genau, was der Irre tut, damit wir unserer Schwäche genau auf die Spur kommen können.
 
Siehe Irrenhaus Irrgarten Irrweg Labyrinth Psychopath Verrückter Verwirrung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Von Irre träumen verheißt Probleme; es droht Krankheit, die am Vermögen zehrt;
  • Irre sehen und mit ihnen verkehren: verheißt gute Geschäfte und viele Freunde; man ist wahrheitsliebend und wird Freude erleben; auch: wechselnde Freundschaften und Erwartungen werden einem bitter enttäuschen;
  • Träumt eine junge Frau von Irrsinn, sagt dies Enttäuschungen in der Ehe und finanziellen Dingen voraus.
(arab.):
  • mit Irren reden: du wirst mit deiner Schwätzerei viel Unheil anrichten;
  • in die Irre gehen: dein planloses Handeln ist nicht von Vorteil für dich;
  • Irre sehen: du verlierst den Kopf und schadest dir selbst.
(indisch):
  • du sollst klüger als deine Freunde sein;
  • irre werden: du wirst durch eigene Schuld Nachteil haben;
  • in Irre gehen: weist auf Schwierigkeiten;
  • irrsinnig sein: staunenderregendes Glück (Kontrasttraum!);
  • Irrsinnige sehen: Angst, Verfolgung, Not.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
RAT = erkennen, Detailsetwas Bestimmtes tun zu, obwohl man es nicht will

Rat im Traum annehmen bedeutet, dass man die Notwendigkeit erkennt, etwas Bestimmtes zu tun, obwohl man sich möglicherweise davon abgestoßen fühlt. Einem anderen Menschen zu raten heißt, zu erkennen, dass man Kenntnisse besitzt, die für andere hilfreich sein können. Traditionell weist Rat erhalten darauf hin, dass man für seine Mühe nur Undank erntet. Wenn man in seinem Traum einen Rat erhält, sollte man ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Irrenhaus, Fliegen, High Five17.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Irrenhaus, Fliegen, High Five
Traum vom Fliegen! Eine irre Tortur durch ein wirres Irrenhaus lag hinter mir. Dann hatte ich die Schnauze voll davon, öffnete ein Fenster und stieg raus (ich glaube, ich hatte keine Hose an!). Ich sprang und konnte tatsächlich fliegen! Zeitgleich sprang gegenüber ein Mann ebenfalls aus dem Fenster, konnte auch fliegen! Er wollte, dass wir einen high five machen. Was ein bisschen schwierig war, da ich mein fliegen noch nicht so optimal kontrollieren konnte. Aber unterm Strich klappte es sehr gut!
 

06.10.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
durch strassen irren
ich irre im traum durch die straßen einer stadt um das haus eines freundes zu finden. ich frage leute nach dem weg, bekomme ihn auch erklärt, aber verlaufe mich immer wieder und komme nicht an. immer wenn ich glaube angekommen zu sein, stehe ich plötzlich wieder am anfang, wo ich meine suche begonnen habe . die straßen sind sehr eng und führen bergab und ich fühle mich einsam und verlassen. ich kann aber nicht erkennen um welche stadt es sich handelt.
 

06.10.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
durch die straßen einer stadt irren
ich irre im traum durch die straßen einer stadt, um die straße eines freundes zu finden. ich frage leute nach dem weg, bekomme ihn auch erklärt, komme aber nie an. immer wenn ich glaube die straße gefunden zu haben, stehe ich wieder am anfang meiner suche. die straßen sind eng und führen immer bergab, dabei fühle ich mich verlassen und einsam. ich kann aber auch nicht erkennen, um welche stadt es sich handelt
 

21.09.2013  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
ich bin betrunken und irre in der ...
ich bin betrunken und irre in der nacht vezweifelt herum und suche meine Wohnung. als ich sie gefunden habe, merke ich, dass ich meinen schlüssel verloren habe. ich suche und suche, finde ihn aber nicht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung