joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1506
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 16.09.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

ich stecke gerade voll in den hochzeitsvorbereitungen ...

ich stecke gerade voll in den hochzeitsvorbereitungen und lern bei einem hotelaufenthalt den hotelmanager kennen,küss ihn und fahr mit seinem ferrari davon.kann mich nicht für einen von beiden entscheiden,obwohl ich in einem gespräch mit bekomme das mich der manager nur fürs bett will.

ECKE = eine andere Richtung einschlagen, Detailses geschafft haben, neue Erfahrungen zu machen

Assoziation: Ausweglos, Verborgen, Unvermeidlich.
Fragestellung: Wohin führen mich meine Entscheidungen?
 
Ecke im Traum bedeutet, dass sich etwas ändern wird, weil man eine andere Richtung einschlägt, aber keine radikale Wende um 180 Grad vollzieht; das kann sich auf Pläne und Ziele, aber auch auf innere Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen beziehen, die man revidieren sollte, um nicht zu scheitern.

Der Traum macht uns einen verborgenen oder wenig zugelassenen Aspekt zugänglich. Man muß sich nicht mehr wie in die Ecke gedrängt fühlen; man kann mit dem Unerwarteten und mit neuen Erfahrungen umgehen. Manchmal auch: Flucht vor der Realität.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet die Ecke, dass man eine neue Perspektive bezüglich seiner spirituellen Unentschiedenheit erlangen muß.
 
Siehe Enge Eckhaus Eckstein Haus Kreuzung Kurve Links Quadrat Rechts

  • Im Traum um eine Ecke zu biegen bedeutet, dass man es geschafft hat, sich in Bewegung zu setzen und neue Erfahrungen zu machen, obwohl es zunächst so aussah, als gäbe es Hindernisse.
  • Biegt man rechts um die Ecke, verweist dies auf eine logische Handlungsorientierung.
  • Biegt man links ab, bedient man sich eines intuitiven Ansatzes.
  • Wer sich im Traum an einer Ecke stößt, eckt wahrscheinlich im Alltagsleben irgendwo an und setzt sich damit der Kritik aus.
  • Man kann sich auch in eine Ecke verkriechen, dann scheut man sich davor zu handeln. Wenn man sich In eine Ecke kauert, will man etwas {oder sich vor etwas oder jemandem} verstecken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ecke/Eckhaus/Eckstein: man erlangt Vorteile; auch: unwesentliche Hindernisse, sofern man die Ecke nicht verläßt;
  • sich aus Angst in einer Ecke verkriechen: sehr ungünstiges Zeichen;
  • andere Menschen beim Gespräch in einer Ecke: Feinde wollen Sie zerstören; ein Freund wird sich möglicherweise als Verräter erweisen.
(arab.):
  • Abwarten, deine Zeit des Erfolges kommt erst etwas später.

LLL = symbolisiert Besitzstreben, Details

"L" als gesprochener, geschriebener oder plastischer Buchstabe symbolisiert Besitzstreben; es kann sich auf materielle Dinge oder auf den seelisch-geistigen Besitz beziehen.
 
Siehe Buchstabe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

BETT = sich nach Ruhe sehnen, Detailsum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, Detailsoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen. Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner ... weiter
LIMOUSINE = Macht und Reichtum und das Streben nach Geld, DetailsRuhm und Wichtigtuerei

Assoziation: Macht im Überfluß; Extravaganz, Prestige. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Macht in ihrer ganzen Fülle zu zeigen?   Limousine im Traum ist ein Symbol der Macht und des Reichtums - sozusagen ein Statussymbole wie der Frack, die große Abendrobe, Schmuck, die Uniform hochrangiger Offiziere, roter Teppich, russischer Kaviar, Adel usw.. Limousinen, die vom Hunger eines "schwarzen ... weiter
MANAGER = versteckte unsichtbare Macht, Detailsauch Autoritäts-Wunschtraum!

Assoziation: Arbeit an der Organisation. Fragestellung: Inwieweit bin ich zu mehr Effizienz bereit?   Manager im Traum stellt eine Eigenschaft von uns dar, die dafür sorgt, dass die Dinge so ablaufen, wie sie sollen. Man ist in der Lage eine bestimmte Anzahl Personen oder Verantwortlichkeiten gleichzeitig zu organisieren.   Auch ein Autoritäts-Wunschtraum, der unsere versteckt unsichtbare Macht symbolisiert. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.06.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
In einen Eckladen sein
Wir(meine Freundin und ich) sind in einen Eckladen und machen es sauber. Eigentlich ist der Laden sauber und schön eingerichtet.Nur die Gardinen sind schmutzig.Wir nehmen sie runter und wollen sie waschen.Ich sage zur meiner Freundin oder auch meiner Schwester"eigentlich hatte ich immer vor so einen Laden zu bewirten,jetzt wo wir es sauber machen und hier sind bin ich mit dabei."
 

04.03.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Strassenbahnunglueck mit todesfolge
Ich war mit meinem Freund in der strassenbahn.es war ein ganz normaler heller freundlicher tag.Als ich kurz vor der nachsten Haltestelle diesen schrecklichen Unfall sah.Da lag ein Mann mit blondem Haar auf dem boden.es war ein weisses Tuch zusehen(endweder lag der Mann drauf oder es wurde vor ihm gehalten).Er war voller blut und reagierte auf nichts.Sein blick sah leer aus.es machte mir angst.Die Leute(es waren denk ich zwei) die neben mir in der Bahn standen meinten er ist in die Strassenbahn gelaufen-er ist tod! Ich erzahlte dies mein Freund in der Strassenbahn und er meinte ich soll leise ...
 

27.08.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wurde im grossen schwimmbecken gestossen ...
wurde im grossen schwimmbecken gestossen mit ein mann er wollte mich unter wasser küssen das haben wir auch gemacht dann sass der mann auf ein stuhl und ich wollte vor im singen hatte auch ein kopftuch auf der mann nahm eine tablette wegen sex und für sein hoden mein handy wurde weggenommen und hatte dannach viele nachrichten mit den farben rot,gelb.schwarz, hatte auch lange schöne lockige haare
 

16.05.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Traum-Fund als Traum im Traum, Versteck unter dem Nachttisch
Liege in der Nacht schlafend im Bett, der Raum ist klein, das Bett befindet sich neben einem Fenster, daneben ein kleiner Nachttisch. Ich träume von einer schwebenden Frau, die mich darauf hinweist, dass unter dem nachttisch etwas versteckt ist. Ich hebe das nachtschränkchen an und finde darunter ein schwarzes Notizbuch und ein Handy, welches an einer Schnur nach oben befestigt ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x