joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1395
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.09.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

armreif

es ist gany ruhig harmonie in ägypten ein golderner armreif trage ich an der hand ein trüber tümpel

Weiterlesen

ARMBAND = Verpflichtung, Zusage, armbandein gegebenes Versprechen

Assoziation: Bindung, Schuldigkeit
Fragestellung: Was habe ich zugesagt?
 
Ein Armband im Traum steht für eine Verpflichtung, Zusage oder ein Versprechen. Wir selbst oder sonst jemand hat etwas versprochen oder bereits damit begonnen es in die Tat umzusetzen. Armbänder repräsentieren auch Verbindungen und Beziehungen und sind das Symbol für deren Stärke, Macht und Tatkraft. Oft steht dahinter eine alte oder eine neue Leidenschaft, oder eine alte Freundschaft, die wieder aufgenommen wird.

Unsere Bindungen an bestimmte Personen sind sehr stark, sodass die Art und Weise, wie wir diese Beziehungen führen, großen Einfluß auf unser Leben haben. Wir müssen erkennen, ob diese Bindungen gesund sind und aufrechterhalten und gestärkt werden sollten, oder ob es besser ist, sie zu beenden.
 
Siehe Arm Armbanduhr Fesseln Gold Hand Handschellen Leder Metall Platin Ring Schmuck Silber Stahl

  • Ein enges Armband, kann auf Unzufriedenheit hinweisen, vor allem wenn es aus Gold ist. Wir fühlen uns unfrei und gebunden.
  • Selbst ein Armband tragen, steht oft für eine unerfüllte Liebe zu einem anderen Menschen, von der der andere nichts ahnt, weil wir es noch nicht gezeigt haben. Ein Armband tragen, ist immer ein Hinweis auf eine Liebesbeziehung.
    • Wenn wir jedoch mehrere Armbänder am selben Arm tragen, kann dies auch auf viel Ehrgeiz und ein hohes Selbstwertgefühl hinweisen, besonders wenn es sich um ein wertvolle Armbänder handelt. Manchmal sind mehrere Armbänder auch als Mahnung zu mehr Sparsamkeit zu interpretieren.
    • Armband mit Verzierungen oder Bildern können aber eine andere Deutung nötig machen. Tragen wir es am Arm, kann es darauf hinweisen, dass wir von einem anderen Menschen geliebt werden, das aber noch nicht bewußt erkennen; meist handelt es sich dabei um eine vertraute Person.
  • Jemanden ein Armband tragen sehen, kann ein Zeichen dafür sein, dass etwas Neues und Gutes auf die Menschen in unserer Nähe zukommt, nicht unbedingt auf die Person, die wir im Traum gesehen haben. Es kann auch uns selbst betreffen. Dabei kann es sich um einen neuen Job, eine Errungenschaft oder sogar eine Schwangerschaft handeln.
  • Im Traum das Armband verlieren ist ein schlechtes Omen. Es werden bald schwierige Zeiten kommen, mit vielen Sorgen und vielen Prüfungen. Es wird notwendig sein, ruhig zu bleiben und die Kraft und Weisheit zu finden, um diese Zeit zu überwinden.
  • Ein Armband finden bedeutet die Ankunft guter Nachrichten und Erfolge in unserem Leben, die alle Aspekte wie Familie und Beruf umfassen. Nutzen wir den Moment, um mehr Stabilität in unser Leben zu bekommen, emotional und finanziell, und kommen wir unseren Lieben näher.
  • Ein Armband erhalten steht in Beziehung zu demjenigen, der es uns gegeben hat. Diese Person hat eine große Bedeutung für uns und wir möchten höchstwahrscheinlich eine Art Bindung zu ihr aufbauen. Wenn wir die Person nicht gekannt haben, wünschen wir uns, eine Romanze mit jemandem zu haben. Ist die Person, die uns das Armband gegeben hat, unser Ehe- oder Lebenspartner ist, deutet dies auf eine starke und gut funktionierende Liebesverbindung hin.
  • Ein Armband verschenken bedeutet, dass wir einen sehr starken Wunsch haben, Macht über andere Menschen zu haben. Vielleicht ist es ein Liebesinteresse oder ein Arbeitsinteresse, etwa der Chef sein zu wollen. Vielleicht sind wir in einen Konkurrenzkampf verwickelt, der Aufmerksamkeit erfordert.
  • Von einem Armband aus Plastik träumen, appeliert an uns, vorsichtig zu sein, wen wir in unser Leben lassen, denn wir lieben jemanden möglicherweise nicht so sehr, wie wir denken, da Plastik ein kurzlebiges und billiges Material ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Armband anlegen: selbst voll Kummer wird man glücklich sein;
  • selbst ein Armband tragen: echte und stille Liebe; einen guten Freund finden;
  • mehrere sehr schöne und kostbare Armbänder selbst tragen: Reichtum zeichnet sich ab;
  • Armband aus Gold: ein gutes Zeichen für Geld- und Liebesangelegenheiten;
  • Armband geschenkt erhalten: bevorstehende Freude; man sollte sich vor Eifersucht oder einer allzu großen Leidenschaft hüten;
  • Armband an andere verschenken: Glück für einem selbst;
  • Armband an anderen sehen oder viele: unnötige Ausgaben;
  • schwarzes Armband: Krankheit und Siechtum;
  • Armband finden: rasche Heirat;
  • Armband abnehmen: Gewinn;
  • Armband verlieren oder fallen lassen: in der Liebe betrogen werden; Ende einer Liebesbeziehung; Geldverlust.
(arab.):
  • Armband sehen: Liebe erlangen oder haben.
  • Armband tragen: du hast eine stille Liebe; ein Freund wird gefunden.
  • Armband verliehen bekommen: Freude steht dir bevor.
  • Armband als Geschenk erhalten: man hüte sich vor Eifersucht und einer zu großen Leidenschaft.
  • Armband anlegen: stille Liebe im Herzen tragen.
  • Armband ablegen: du wirst nicht viel Glück in der Liebe haben.
  • Armband verlieren: man sollte sich keine Hoffnung auf die weitere Dauer der Liebe eines Menschen machen, denn dieses Verhältnis wird bald zu Ende gehen.
  • goldenes Armband: verkündet Reichtum.
(indisch):
  • dich liebt eine Person und du ahnst es nicht, blicke dich in deinen Kreisen etwas mehr um und du wirst finden, was du schon lange suchst.
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
TEICH = die akzeptierte Ungewissheit, teichVertrauen in die Fähigkeit haben, etwas Neues auszuprobieren

Assoziation: Akzeptanz von Unsicherheit oder Zwiespalt; Fragestellung: Mit welchen Bedenken habe ich mich abgefunden?   Teich im Traum symbolisiert Bereitschaft und Überzeugtsein in die Fähigkeit, neue Erfahrungen zu machen. In der Lage sein ein Risiko einzugehen, ohne dabei in der Bredouille zu landen, oder jemandem zu schaden. Manchmal steht er auch für das Ausprobieren von gefährlichen oder schlechten ... weiter
RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird. Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum! Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille
AEGYPTEN = Bedeutungslosigkeit, aegyptenweil man noch keine Anerkennung geniesst

Ägypten im Traum wird als magisches Geheimnis betrachtet, das mit altem Wissen verbunden ist. Dies steht jedoch im Zusammenhang damit, was man über dieses Land weiß. Obwohl heute das Reisen sehr viel leichter geworden ist, symbolisieren ferne Orte in Träumen oft das Exotische. Positive Auseinandersetzung mit dem Tod oder Verarbeitung eines Verlustes. In Ägypten sein, steht für eine Mentalität, die die Ideen anderer ... weiter
HARMONIE = zu inneren Harmonie fähig sein, harmonieweil man eine bestimmte Geistesklarheit erreicht hat

Harmonie im Traum tritt besonders dann auf, wenn man eine bestimmte Geistesklarheit erreicht hat. Solche Träume zeigen uns, zu welcher inneren Harmonie wir fähig sind.   Siehe Farben Freude Gesundheit Glück Kunst Musik Schönheit

Ähnliche Träume:
 
11.06.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Armband ihr eines Verstorbenen
Im Traum habe ich von meiner verstorbenen Schwieger Mutter ungewollt ihre Armband ihr geliehen bekommen . Ich war Sehr verwundert das sie die Uhr mir geliehen hat weil ich nicht wusste warum . Ich hatte die Uhr sehr lange getragen das ich in der Meinung war das sie die Uhr mir dann geschenkt hat . Bis sie eines Tages zu mir kam und mich aufgefordert hat ihr , Ihre Armband Uhr wieder zurück zugeben . Ich war sprachlos und fühlte mich verletzt wie ...
 

17.09.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Armband
Ich habe ein Armband von meinem ex freund bekommen während wir zusammen waren wir sind jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr zusammen. Ich habe geträumt: das Armband hat mein Mutter immer wieder weggeschmissen und ich habe es immer wieder gefunden und getragen.
 

01.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Armbanduhr
Ich habe im Traum von sehr guten Freund eine Armbanduhr geschenkt bekommen. Sie war aus Leder und schwarz und zusätzlich dazu einen Armband , beide waren aber eins Er hat sie mir fest in die Hand gegeben, Vllt. Weil weil zwei bekannte Personen auch da waren Ich hab mich gefreut und habe die Uhr direkt angezogen Die Uhr war an sich schön und nicht zu groß
 

22.08.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Blaues Armband und rotes Messer
Abends - spätschicht- überstunden:Ich habe meine (Arbeits)Pause überzogen und kam verspätet zurück am Arbeitsplatz ! Ein Arbeitskollege merkte meine Verspätung , schaute nach der Wanduhr ,sagte aber nix ! Ich wollte gerade mit meine Arbeit beginnen als ich dieses blaue, verzierte Armband auf meine Maschine fand ! Anstatt es zu behalten, ich rufte eine ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung