joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 1546 Bewertung abgeben:

 
Datum: 22.08.2011
Eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 gab folgenden Traum ein:

Leichenwagen

Ein Leichenwagen fuhr immer näher an eine Mauer wo ich stand. Ich wurde jedoch nicht eingeklemmt, aber ich konnte mich zwischen Wagen und Mauer kaum rühren.Der Leichenwagen war dabei halb rund.
LEICHENWAGEN = Fehler korrigieren, Detailseine Entscheidung treffen um ein Missgeschick zu kompensieren

Der Traum-Leichenwagen steht für die Entscheidungsfindung oder das Organisieren einer Angelegenheit, die die Ausmerzung von Fehlern behandelt. So dass meist eine wichtige Änderung stattfinden muß. Verantwortungsvoll mit den Fehlern anderer umgehen und sie dabei kompensieren. Bei etwas beteiligt sein, das die Hilfe von jemand erfordert, der einen Fehler korrigieren oder eine ernsthafte Veränderung bewirken kann.
  • Leichenwagen siehen weist auf das Problem, fortgeschrittene Geschäfte in befriedigender Weise weiterführen zu können. Oder man sollte erkennen, dass es für das Leben oder für ein Vorhaben, mit dem man sich abgibt, eine zeitliche Begrenzung gibt, oder dass man Gefühle und Erwartungen endgültig begraben sollte. Diese Symbolik kann auch auf unerfreuliche Beziehungen im nahen Umfeld hinweisen.
Ansonsten kann der Leichenwagen auch auf Verzögerungen hinweisen, die während der Fehlerbewältigung auftreten oder die begangen Fehler lassen sich nur schwer beseitigen. Vielleicht ist sogar ein völliger Neustart notwendig.
 
Vielleicht wird man durch den Traum in seinem Wissen bestärkt, dass ein Teil des Selbst nicht mehr lebendig ist und es vielleicht besser ist, diesen Teil loszulassen, statt ihn wiederzubeleben. In seltenen Fällen symbolisiert ein Leichenwagen auch das Hadern mit dem Tod eines nahen Angehörigen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert der Leichenwagen im Traum immer den Tod oder das Ende einer Sache.
 
Siehe Bahre Bestattungsunternehmer Friedhof Leiche Sarg Tod Urne
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Leichenwagen: Vorzeichen einer Todesnachricht; man wird in Kürze eine wichtige Veränderung vollziehen; es wird einem nicht gelingen, die Geschäfte zufriedenstellend zu regeln;
  • Leichenwagen vorüberfahren sehen: man sollte sich von einer Person, einer alten Gewohnheit oder einer längst überholten Einstellung verabschieden;
  • einen Leichenwagen den eigenen Weg kreuzen sehen: man wird sich mit einem erbitterten Feind auseinandersetzen müssen.
(arab.):
  • einem Leichenwagen begegnen: baldiger Verlust wird sich einstellen.
  • Leichenwagen vorüberziehen sehen: kann einen hohen Verlust bedeuten, aber auch das Abschiednehmen von liebgewordenen Gewohnheiten und überholten Vorstellungen.
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, Detailsnach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug man benutzt, immer ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Deutet immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Rückwärts fahren verdeutlicht, dass wir uns zurückwenden sollten, um uns klar ... weiter
MAUER = eine gedankliche oder emotionale Barriere, Detailsdie die persönliche Entwicklung behindert

Assoziation: Hindernis, emotionale Hürde, Einschränkung; Fragestellung: Welche Hemmung blockiert meinen Fortschritt?   Mauer im Traum stellt eine gedankliche oder emotionale Barriere dar und wird oft als Bremsklotz der persönlichen Entwicklung gesehen. Vielleicht hat man sie zu seinem Schutz, sogar selbst errichtet. Ein Loch in der Mauer weist auf eine Verletzung des Vertrauens oder der Intimsphäre hin. Ist man ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.  
WAGEN = eine ähnliche Symbolik wie ein Auto, Detailswenn er von einem Tier gezogen wird

Heute träumen wohl die meisten Menschen von einem Auto oder von einem anderen Verkehrsmittel, wenn ein Traum von Fortbewegung handelt. Lasten befördernde Wagen lassen auf erfolgreiche und gewinnbringende Tätigkeit schließen. Wenn sie leer sind, auf Verluste und vergeblichen Arbeitsmühen. Träumt man von einem Streitwagen, so kann dies ein Hinweis sein, dass alte und bereits abgelegte Methoden zur Kontrolle der gegebenen ... weiter
RUEHREN = fehlende Ordnung, Detailsneue Verhältnisse schaffen

Die meisten Träume, in denen eine Flüssigkeit geschlagen, gekocht oder in irgendeiner Weise bewegt wird, gehen auf ein sehr primitives Chaos (fehlende Ordnung) zurück. Dies ist ein Hinweis darauf, dass man seine kreativen Fähigkeiten überdenken muß, damit man seine Energie richtig nutzen kann. Es ist notwendig, dass man sich das tiefverwurzelte Chaos in seinem Inneren bewußt macht, um seine Ordnungsfähigkeit beurteilen zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.07.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Frau im Leichenwagen
Erst war alles ganz komisch. Mein Freund nahm einen Korb um sich vor etwas Unbekanntem zu schützen. Ich machte es ihm nach. Da sehen wir eine ältere noch lebende Frau, wie man sie in einem Leichenwagen wegfährt.
 

25.11.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Leichenwagen
In meinem Traum bog ein Leichenwagen in die Strasse ein. Als der Wagen an mir vorbei fuhr waren dort Menschen hintendrinn und eine ältere person grüßte mich.
 

23.09.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
leichenwagen
ich ging zum gärtner u. an mir fuhr ein leichenwagen vorbei.im selben moment sah ich über mir 4 schwänerichtung süden fliegen,ich hörte ihre schwingen u.einen singenden ton.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x