joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 922
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 16.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Geschwister

ich habe nach einer bestimmten situation meine beiden älteren geschwister bruder und schwester , erlich , nach meinem gefühlgefühl, außen , außerhalb dieser situation angesehen.
GESCHWISTER = warnen vor Streit mit Verwandten, Detailsauch Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind

Geschwister im Traum können manchmal vor Streit mit Verwandten warnen. Oft deutet man sie aber einzeln. Im Traum Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind und sich doch vertragen.

----- Siehe Bruder Familie Schwester Zwillinge

  • Streit mit Geschwistern wird als Verdruß in den Alltag übersetzt, als eine Verschlechterung der augenblicklichen Lage.
  • Beim Mann sind es die Ich-Schatten der Seele, die in der Gestalt des Bruder das Schwache, aber auch das unbewußt wertvoll Gebliebene darstellen.
  • Bei der Frau ist die Schwester der Schatten des eigenen Ich, der Bruder ist Vertreter der inneren männlichen Gefühlswelt.
  • Spricht man von oder mit Geschwistern, sollte man das als Warnung nehmen, sich nicht in Mißverständnisse zu verstricken.
  • Verliert man im Traum Geschwister, kann man über kurz oder lang in eine Zwangslage kommen.

==> volkstümliche Deutung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geschwister sehen: bedeutet Glück; bringt eine Überraschung; langes Leben;
  • mit den Geschwistern sprechen: Verlust derselben;
  • verstorbene Geschwister sehen: bringt langes, gesundes Leben;
  • mit Geschwistern streiten: zeigt widersprüchliche Gefühle zur eigenen Persönlichkeit an.
(arab.):
  • Geschwister sehen oder sprechen: Unannehmlichkeiten, Zank und Streit mit Verwandten;
  • Geschwister sterben sehen: Unglück und Todesfall.
(indisch):
  • Geschwister sehen: Unannehmlichkeiten mit Verwandten;
  • verstorbene Geschwister sehen: du mußt vorsichtig sein, denn der Tod lauert auf dich.
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, Detailsseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die einem zwar "verwandt" sind, die man aber nicht voll akzeptiert. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Man ist dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil seines Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, man bringt Verständnis für ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, Detailsetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen. Hat man lediglich im Traum einen Bruder, kann das auf neue Ideen ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, Detailsderen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, Detailsum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Geschwister schreien mich an
Ich saß mit meinen kleineren Geschwistern in einem Konferenz Raum beide waren gut gekleidet und hatten einen Anzug an ich hatte ein ganz normales tshirt und eine jeans an. Auf dem Tisch stand ein Laptop und zeigt ein Bild. Sie sagten mir ich soll ihnen die Warheit erzählen und ich sagte ihnen breits die Warheit. Die beiden wollten mir nicht glauben und schrien mich an das ich ihnen dir Warheit erzählen soll. Nach einer Zeit brach ich zusammen, hielt mir die ohren zu und schrie: ,,Hört auf" aber es ging weiter bis ich aufgewacht bin.
 

26.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
geschwister
Meine Geschwister haben sich gegen seitig auf dem Gesicht geschlagen. Gestritten. Ich habe mich eingemischt habe mein bruder auf dem Gesicht geschlagen.dann haben wir auf ihre Tasche geschlagen die Flasche war zerbrochen Glas scherben. Bruder hat es auf gehoben hat auf Schwester gesich geschlagen. Das Gesicht hat geblutet.
 

20.09.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich bin mit meinen Eltern und Geschwistern ...
Ich bin mit meinen Eltern und Geschwistern auf der Flucht. Wir steigen über ein Fenster auf das Dach um zu fliehen. Es sind jede Menge Treppen bzw. Stufen um runter zu laufen. Die Stufen sind uneben ich muss aufpassen um nicht zu fallen. Wir werden verfolgt. Ich trage meinen kleinen Bruder unter dem Arm und versuche mich zu verstecken.
 

24.11.2010  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Geschwisterchen bekommen?
ich war zuhause und ich fühlte mich so wie sonst auch. ich war hier oben in haus   mein eigener reich). plötzlich kam meine mutter mit ein kleines kind in dem arm arm rein und sie sagte mir es sei mein geschwisterchen, ein mädchen. es war ein richtiges baby, neu geboren. meine mutter hat es in der psychatrie zur welt gebracht.( dort ist sie nämlich jetzt). da wir kein geld hatten musste das baby nicht im kinderbett, sondern auf einer alten matratze schlafen. ich hab das kind dann ins bett getragen. es schlief. in der nacht hab ich nach geguckt ob es auch echt dort noch lag. doch ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6